Hallo,
gibt es im Landkreis Demmin oder in den angrenzenden Landkreisen Schaf- oder Ziegenhalter hier im Forum ? Ich bin generell an einem Austausch interessiert. Habe allerdings Schafe (Milchschafe, Texel). Mich interessiert vor allem auch, ob ich bei jemanden in der Nähe im Notfall eine kleine Menge Ziegen-Biestmilch bekommen kann. Wo kauft ihr eure Lämmermilch bzw. Ziegenmilch ? Ich brauche praktische Adressen vor Ort, damit ich für den Notfall vorbereitet bin. Der Landhandel, bei dem ich früher Lämmermilch bekam hat diese nicht mehr auf Lager und eine Bestellung dauert bis zu 1 Woche - für den Notfall natürlich inakzeptabel.
Gruß an alle hier im Forum von Renata
Ziegen-/Schafhalter in MV Landkreis DM und angrenzend
Re: Ziegen-/Schafhalter in MV Landkreis DM und angrenzend
Hallo Renata,
ich bin aus dem Landkreis Demmin. Mit Ziegenbiestmilch kann ich dieses Jahr nicht mehr dienen, da diese schon durchgelammt haben. In der Regel melke ich regelmäßig eine Kuh und habe damit als Lämmermilchersatz bei Schafen und Ziegen immer gute Erfahrungen gemacht. Für den Fall das unsere Wohnorte (meine Plz. 17091) nicht zu weit voneinander entfernt sind, ließe sich in Zukunft diesbezüglich vielleicht etwas einrichten. Aufgrund von organisatorischen Schwierigkeiten steht mir dieses Jahr jedoch eine melkende Kuh erst im Mai zur Verfügung, zu diesem Zeitpunkt sind ja alle Lämmereien in der Regel durch. Ich bin noch auf der Suche nach einem Milchschaf(Weibchen), könntest Du da vielleicht weiterhelfen? Ich habe einen schwarzen Milchschafbock und eine Aue, die aber leider miteinander verwandt sind und ansonsten noch Milchschaf- Suffolk Kreuzungen.
Dann erstmal viele Grüße, sebastian
ich bin aus dem Landkreis Demmin. Mit Ziegenbiestmilch kann ich dieses Jahr nicht mehr dienen, da diese schon durchgelammt haben. In der Regel melke ich regelmäßig eine Kuh und habe damit als Lämmermilchersatz bei Schafen und Ziegen immer gute Erfahrungen gemacht. Für den Fall das unsere Wohnorte (meine Plz. 17091) nicht zu weit voneinander entfernt sind, ließe sich in Zukunft diesbezüglich vielleicht etwas einrichten. Aufgrund von organisatorischen Schwierigkeiten steht mir dieses Jahr jedoch eine melkende Kuh erst im Mai zur Verfügung, zu diesem Zeitpunkt sind ja alle Lämmereien in der Regel durch. Ich bin noch auf der Suche nach einem Milchschaf(Weibchen), könntest Du da vielleicht weiterhelfen? Ich habe einen schwarzen Milchschafbock und eine Aue, die aber leider miteinander verwandt sind und ansonsten noch Milchschaf- Suffolk Kreuzungen.
Dann erstmal viele Grüße, sebastian