Termin 2010

Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Termin 2010

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

Hans-Willi hat wieder ganze Arbeit geleistet und unter Einsatz seiner letzten Kräfte bei Klaus im Alten Bahnhof einen Termin für unser ZT-Treffen 2010 ausgehandelt. Viele stundenlange "Besprechungen" (natürlich vor Ort) und mehrere Liter Hefew... äh ... Schweiß und Tränen waren nötig, um zu einem Ergebnis zu kommen.

Hier ist der Termin für unser diesjähriges ZT-Treffen:
4. und 5. September 2010


Die genauen Infos zu Preisen und Ablauf folgen noch. Aber merkt Euch den Termin auf jeden Fall schon mal vor! Entschuldigungen werden nicht akzeptiert ;-)

Für alle Ersttäter: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort sind kein Problem.

Wir würden uns freuen, wenn wir wieder viele von Euch zu einem mindestens so gelungenen Treffen wie 2009 treffen dürfen.

Viele liebe Grüße,
Sven


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: Termin 2010

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

ich wurde von Siegfried (Seelenfang) darauf hingewiesen, dass Ihr nicht auf meinen Beitrag antworten konntet. Das war ein Versehen und ist mir nicht aufgefallen. Entschuldigt bitte. Ich habe das natürlich sofort geändert. Jetzt dürft und sollt Ihr :-)

Viele liebe Grüße und hoffentlich bis September,
Sven


Ziegentrekking Altmühlfra
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Termin 2010

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hey Sven,

worum genau geht's auf diesem ZT-Treffen denn? (Also, ist das so ne Art "Stammtisch", wo man sich eben zusammensetzt und diskutiert und Erfahrungen austauscht, oder ist das was anderes?) Und, dürften da, rein theoretisch gesehen, auch absolute Neulinge mitmachen, die noch oder keine Ahnung von Ziegen bzw. Ziegen haben, oder ist das jetzt eher sowas wie ein Treffen für "Schon-Ziegenbesitzer" mit Erfahrung?
Wo genau findet das Ganze denn statt?

Hoffe, du kannst mir da vielleicht weiterhelfen. Freue mich auf deine Antwort

Viele Grüße
Siegfried


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: Termin 2010

Beitrag von Sven »

Hallo Siegfried,

das Treffen ist im Prinzip eine Art überregionaler Stammtisch. Man hat dort die Chance, sich mit Gleichgesinnten aus nah und fern zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen. Meistens findet am Abend auch ein Vortrag zu einem bestimmten Thema aus der Welt der Ziegen bzw. ihrer Halter statt.

Am Sonntag-Morgen gibt es dann ein Frühstücksbuffet, um das Treffen ausklingen zu lassen. Danach gab es die letzten Jahre kein festes Programm. Wer Lust und Zeit hatte, konnte zum Beispiel noch mit zu Hans-Willi oder Werner "wandern" und dort deren Ziegen anschauen. Werner machte letztes Jahr sogar einen kleinen Live-Kurs, wie man Klauen richtig schneidet. Im ersten Jahr hatten wir morgens einen Ziegenhof in der Nähe besichtigt. Aber das wird immer kurzfristig geplant, da es eben auch davon abhängt, wer sich aufgrund anderer Termine oder einem weiten Weg früh auf die Heimreise machen muss und wer dann noch übrig bleibt ...

Aber Du siehst, beim ZT-Treffen sind alle willkommen. Vom Profi-Ziegenhalter über den Hobbyhalter bis hin zu denen, die es vielleicht noch werden möchten (keine Verpflichtung!). Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen.

Wenn Du Dich mal über die letzten Treffen informieren möchtest, findest Du die alten Beiträge aus den Jahren 2007 - 2009 mit Infos und Resonanz unter folgendem Link: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://ziegen-treff.de/forum/viewforum. ... 30</a><!-- l -->

Fotos gibt es auch:
2007
2008
2009

Vielleicht trifft man sich ja im September. Es ist immer nett, die Gesichter hinter den Forennamen mal kennenzulernen.

Viele liebe Grüße,
Sven


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Re: Termin 2010

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Moin Sven und H-W

Nur ganz kurz mal. #damdidam#

Termin passt uns gut.

Wir sind zu zweit dabei. :-)

Freuen uns sehr auf dat Treffen. :D

Ganz liebe Grüsse

Bernd und Nicole


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: Termin 2010

Beitrag von Sven »

Hallo Ihr Zwei,

freut mich sehr, dass es dieses Jahr bei Euch wieder klappt. #jubel#

Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen!!!

Vielleicht machen es Euch noch andere nach #engel#

Viele liebe Grüße,
Sven


Ziegentrekking Altmühlfra
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Termin 2010

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Morgen :)

ich hab da nochmal eine Frage (danke an dieser Stelle übrigens für die Links, Sven), und zwar würde ich schon gerne zum diesjährigen Treffen kommen... Allerdings hab ich kein Auto *oops*
Ich weiß nicht, wie sieht's in dieser Hinsicht mit Mitfahrgelegenheiten aus? Gäbe es da evtl. jemanden, der mich mitnehmen könnte? (Ich wohne im Landkreis Weißenburg und Gunzenhausen, komm aber durchaus auch bis nach Nürnberg oder München.)

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Siegfried


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Re: Termin 2010

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
muß ich denn groß erwähnen, das Locura und ich kommen?
#jubel#


LG
Silke


Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: Termin 2010

Beitrag von Locura »

*fg*

Silke, aber nur, wenn Du mich während der Fahrt wieder mit Schokokuchen fütterst!


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: Termin 2010

Beitrag von Sven »

Der Seelenfang hat geschrieben:Morgen :)

ich hab da nochmal eine Frage (danke an dieser Stelle übrigens für die Links, Sven), und zwar würde ich schon gerne zum diesjährigen Treffen kommen... Allerdings hab ich kein Auto *oops*
Ich weiß nicht, wie sieht's in dieser Hinsicht mit Mitfahrgelegenheiten aus? Gäbe es da evtl. jemanden, der mich mitnehmen könnte? (Ich wohne im Landkreis Weißenburg und Gunzenhausen, komm aber durchaus auch bis nach Nürnberg oder München.)

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Siegfried
Hallo Siegfried,

aus Anlass Deines Beitrags starten wir gleich mal den Extra-Thread zum Thema Fahrgemeinschaften. Das machen wir jedes Jahr. Bestimmt findet sich jemand aus dem bayerischen Raum, der Dir vielleicht helfen kann. Kann nur sein, dass es noch etwas dauert mit den Antworten, da es noch ne Weile hin ist mit dem Treffen. Aber ich erlaube mir, Deine Anfrage gleich auch als Aufhänger für den Fahrgemeinschaften-Thread zu nehmen.

Hier nochmal der Link zum Organisieren von Fahrgemeinschaften:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 54</a><!-- l -->

Viele liebe Grüße,
Sven


Antworten