Anfänger mit Interesse an Zwergziegen-Bande :o)

Antworten
Wicci

Anfänger mit Interesse an Zwergziegen-Bande :o)

Beitrag von Wicci »

Hallo liebe Leute,

ich habe hier heute das Forum entdeckt und würde mich sehr freuen, Kontakt zu Euch zu bekommen.
Wir sind erst vor Kurzem aufs Land gezogen mit viel Platz und großer Scheune und tragen uns nun seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einer kleinen Ziegenbande ein neues Zuhause zu bieten.
Es sollen reine "Liebhabertiere" sein, durchaus vielleicht mal mit Nachwuchs aber weder für den Schlachter noch zur Milchproduktion (also sind sicher die Zwergies die beste Wahl).
Ich würde mich sehr über Reaktion von Euch freuen - vielleicht habt Ihr auch eine Idee, wo man mal Tiere (im Raum Wilhelmshaven und Umgebung) anschauen und evtl. erwerben kann!

LG,
Wicci

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Wicci,
bei uns im Nachbardorf ist ein alter Zwergziegenbock (kastr.) zu verschenken. Die Besitzerin muß aus dem Haus ausziehen und kann ihn nicht mitnehmen. Sie würde glauben wir noch etwas bezahlen wenn es ihm nur gut geht. Er soll gesund sein und etwas größer als ein normaler Zwerg. Ich würde bei Interesse für dich schauen wie er aussieht und dir ein Foto schicken.
Wir wohnen in Itzehoe 50km nördlich von Hamburg. Also nur ein Katzensprung von dir.
Bei der Gelegenheit darfst du dir auch gerne unsere Ziegen ansehen und uns Löcher in den Bauch fragen.

Liebe Grüsse Bernd und Nicole

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Wicci

Beitrag von Wicci »

Hallo Bernd und Nicole,

das ist ja superlieb, dass Ihr dabei an uns denkt!
Wir wären auf alle Fälle sehr interessiert und würden uns über Fotos sowie nähere Informationen sehr freuen!
Das Loch im Bauch wäre ebenfalls gewiss :o)

Wie steht es denn eigentlich mit der Verträglichkeit, wenn man ältere Tiere unterschiedlicher Herkunft zusammenstellt? Gibt es da Schwierigkeiten?

Viele liebe Grüße,
Wicci

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Nicole,
so Bernd ist von der Arbeit gekommen und ich habe ihn gleich an den Pc. geschickt.

Bild Bild
Bild Bild

Du hast auch eine PN!!!!

Liebe Grüsse Bernd und Nicole

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Wicci

Beitrag von Wicci »

Hallo Ihr :)

Zwischenstand:
Der Bock, er heißt übrigens "Willy", bleibt nun doch in der Nähe der Familie, wird von Bekannten des Vaters praktisch übernommen und kann von den Kindern dann weiter besucht werden!

Vielleicht ist es ja so auch ganz sinnvoll - keine weite Reisestrecke, immernoch Kontakt zu seinen gewohnten Menschen usw.!

Trotzdem lieben Dank,
Wicci :o

Antworten