ProSpecieRara Tier-Expo vom 30.9. bis 1.10.2006 in Brunegg

Antworten
Willi

ProSpecieRara Tier-Expo vom 30.9. bis 1.10.2006 in Brunegg

Beitrag von Willi »

Hallo freunde
hat jemand lust mitzukommen ?????

30. September + 1. Oktober 2006, ProSpecieRara Tier-Expo Nationale, Schau gefährdeter Nutztierrassen
Infoplakat Tier-Expo als PDF (1.7MB) http://www.psrara.org/PDF-Varia/Plakat-expo-d.pdf

Zeit Samstag 30. September 10.00-20.00 und Sonntag 1. Oktober 2006 10.00-16.00 Uhr
Ort Vianco-Hallen Brunegg direkt an A1-Ausfahrt Mägenwil
Veranstalter ProSpecieRara zusammen mit Rassezuchtorganisationen
Programm Alle 25 ProSpecieRara-Nutzierrassen - von der Landrassebiene über das Geflügel, Schafe, Ziegen, Schweine, Rinder bis zum Original Freiberger Pferd - sind mit Schaugruppen in einer attraktiven Ausstellung zu bestaunen.
Das gab es so noch nie: erstmals führen die ProSpecieRara-Schafzuchtvereine ihre Beständeschauen zusammen durch. Direkt neben der Festhalle können sich die Besucher eine einmalige Übersicht über den Zuchtstand der verschiedenen Schafrassen verschaffen.
In den grosszügigen, wettersicheren VIANCO-Hallen in Brunegg wird dem tierbegeisterten Publikum von Klein bis Gross sowie den Fachleuten ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Ein absolutes Muss für alle Freunde gefährdeter Nutztiere!
Detailprogramm als PDF (276KB) http://www.psrara.org/PDF-Varia/Tagespl ... xpo_PR.pdf
Anreise Ab Bhf Lenzburg mit Bus Nr. 82 bis Extra-Bushaltestelle direkt vor den Vianco-Hallen bei Brunegg, die sich direkt an der A1-Autobahnausfahrt Mägenwil befinden. Autoparkplätze vor der Halle und auf ABB-Gelände im Birrfeld (Shuttlebus).

gruß, willi

Mazzu

Beitrag von Mazzu »

Hallo Willi

Schoen Dich wieder mal zu lesen :D
Solltest Du nicht noch evtl. erwaehnen, dass das in der Schweiz ist, oder weiss man das? lol

Waere gerne dabei. Wollte ja schon lange mal wieder in mein "Ex-Heimatland".

Leider (oder zum Glueck) sind wir am haeuslebauen (weist Du noch ... toskanischer Landsitz :wink: ), darum wird es verm. kaum klappen. Wenn doch, kann ich Dich irgendwie erreichen?

Schoene Gruesse, auch von Yvonne
an Dich und die ganze Familie

Franco

Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Hallo Willi!
Das hört sich interessant an und ich hab in der Zeit eh Urlaub. Meinen Sommerurlaub. :-( Egal. Urlaub ist Urlaub. :-) Wann fährst du denn genau?? Weil ich bin die Tage vorher noch in Hamburg, da komme ich Samstag abend wieder heim.

Liebe Grüße
Nathi

Willi

Beitrag von Willi »

hallo franco, hallo nathalie
hat etwas gedauert mit der antwort, ;-) aber du hast sicherlich mitbekommen das ich auch am häuslebauen bin, schwarzwaldziegenhof, ist zwar nicht ganz toskanischer landsitz aber häuslebauen wird überalll das selbe sein. wir können ja mal tauschen ihr hier, wir bauen baun mal bei euch weiter
(.....unter der mailadresse info@graue bergziegen.de bin ich erreichbar.....) schreib dir aber noch was persönliches!
weiss ja noch nicht wer von hier jetzt überhaupt mitkommen will aber so wie die antworten gefallen sind, sollte ich das schon noch erklärn bruneg- mägenwil ist in der SCHWEIZ von bspw. waldshut (das ist nahe der schweizer grenze) 50 km, von mir fürnsal aus sind es 170 km... also keine weltreise.... oder liegt das antwort verhältniss eher daran das keiner mitwill (kann)
gruss willi

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Lieber Willi,
um wenigstens zu antworten (sorry, hatte Deinen Beitrag nicht gelesen):
Das ist mir von mir aus
1. zu weit,
2. das Engagement für gefährdete Rassen wird von versch. Leuten nicht gerne gesehen. (Ich lass mich nicht gerne hinterrücks kritisieren von Verbandsfuzzi´s, die nix drauf haben) -mehr dazu pers.!
3. das Hauptfest ist mir derzeit wichtiger und ich hab ja als Termin Monatsende vorgeschlagen. Beides ist mir zu viel!

Viele Grüße ins wunderschöne Fürnsal-
hoffe, es geht Euch gut-Grüße an die Family
(und lass Dir Dein Kreuz einreiben!)

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Willi

Beitrag von Willi »

hi werner.
deine gegenargumente auf . 1 und . 3 lass ich gerne gelten, zu . 2 muss ich einlenken, das es sich um eine psr tierschau handelt, also es geht da darum seltene tier- (bes. ziegen) rassen anzusehen. was wenig mit verbandsfuzzis zu tun hat. sondern eher der spass daran-
zu den genannten fuzzis kann ich nur folgendes sagen. die haben sich bei uns angebiedert nicht wir bei denen ... dann haben sie sich auf den sonstwas getreten gefühlt ... wahrscheinlich ist es die angst davor, ausser ihnen werden aussenstehende in den olymp der genreservenerhalter aufgenommen ... oder so ähnlich :-) was mich nicht davon abhalten wird mit anderen züchtern weiter an dem projekt "erhaltenswerte ziegenrassen für bw" zu arbeiten..
ich zu meinem teil züchte jetzt schwarzwaldziegen, habe fünfe davon, und ich habe es nicht nötig irgendwo in einem herdbuch zu stehen. im fernsehen oder im geo oder sonstwo zu erscheinen. ich mache das aus meiner überzeugung heraus. wenn es denn dabei alleine um etablierung seiner selbst geht. dann werner gebe ich deinem groll auch voll recht ... wir werden wenn wir wolln erwähnte auf dem hauptfest antreffen.

gruss willi

Mazzu

Beitrag von Mazzu »

Hallo Willi

wollte schon viel frueher antworten, aber leider liess uns die Telecom im Stich (wir sind ja "Hinterweltler") und darum hatten wir - und einige andere im Dorf - vom 16.-27.9 kein Telefon, da ein Blitz in die Verteilerzentele einschlug.
Das mit der Expo hat sich ja mittlerweiler erledigt. Haette aber, wie vermutet, eh nicht in die Schweiz fahren koennen.
Zum "Haeuslebautausch": Dafuer brauchst Du hier Nerven wie Drahtseile (die ich meistens nicht habe). Ich hoffe wir werden es, ohne Kuraufenthalt in einer Anstalt, ueberleben lol.

Liebe Gruesse, auch an die Familie

Franco

Antworten