#streithammel# Hallo Ihr Lieben,
habt ihr schon alle Eure Lämmer ? Sind alle gesund und munter? Ich für meinen Teil muß ja immer noch warten bis Mitte Mai, aber sie sind schön Schwanger meine Damen. Bin ja selber Schuld ich weiß, hätte ja den Bock früher zu den Damen lassen können. So kommen Sie aber hoffentlich bei schönem Wetter auf die Welt.
Wie geht es Euch, seid ihr alle wohlauf und bloß zu sehr mit Beruf, Familie und den Dingen des Lebens beschäftigt?
Wäre schön was zu lesen ..........
bis bald
Sabine
Glaube nicht alles, was du denkst.
Hier steppen ja die Lämmer
halo sabine
komme grad vom stall
wir habe gestern 2 lämmer bekommen , waren eigentlich erst auf den 16. bestellt :-)
hatte meine dame gestern früh eingestallt und als ich sie abend füttern wollte,noch schnell bevor die kinder in die badewanne sollten , gucken 2 beine heraus #stoned# nein sogar 3
tierarzt angerufen , der meinte das kriegst du schon hin #ka#
hats mir dann gut erklärt und mit der hilfe eines kollegen haben wir das durcheinander sortiert und alle heil auf die welt gebracht #daumen_hoch*
1. mal geburtshilfe gut gemeistert
heute nachmittag rief mich nein kollege an und sagte ich solle mich doch um meinen nachwuchs kümmern #ka#
da war doch tatsächlich die andere ziege auch trächtig und keiner hats gemerkt,kein euter ,kein dicker bauch
die lämmer waren ziemlich klein und wir hatten schon befürchtet das sie nicht auf die beine kommen,
die mutter hat auch kein großes euter aber es kam ein bisschen milch, ich denke die milch schießt noch richtig ein ( bei uns issts ja auch nicht anders)
haben dann noch eine rotlichtlampe reingehangen und die kleinen druntergelegt
sind gegen 19 uhr gegangen ( kinder müssen auch versorgt werden) als ich 20,30 nochmal unten war standen deide auf den beinen und das kleinere ging gleich an die zitze und hat gesoffen
#daumen_hoch*
ich hoffe die sind jetzt über den berg
bin mal gespannt ob unsere schafe noch junge machen , das wird noch ne überraschung :-)
grüße an alle
fam. berger :-)
komme grad vom stall
wir habe gestern 2 lämmer bekommen , waren eigentlich erst auf den 16. bestellt :-)
hatte meine dame gestern früh eingestallt und als ich sie abend füttern wollte,noch schnell bevor die kinder in die badewanne sollten , gucken 2 beine heraus #stoned# nein sogar 3
tierarzt angerufen , der meinte das kriegst du schon hin #ka#
hats mir dann gut erklärt und mit der hilfe eines kollegen haben wir das durcheinander sortiert und alle heil auf die welt gebracht #daumen_hoch*
1. mal geburtshilfe gut gemeistert
heute nachmittag rief mich nein kollege an und sagte ich solle mich doch um meinen nachwuchs kümmern #ka#
da war doch tatsächlich die andere ziege auch trächtig und keiner hats gemerkt,kein euter ,kein dicker bauch
die lämmer waren ziemlich klein und wir hatten schon befürchtet das sie nicht auf die beine kommen,
die mutter hat auch kein großes euter aber es kam ein bisschen milch, ich denke die milch schießt noch richtig ein ( bei uns issts ja auch nicht anders)
haben dann noch eine rotlichtlampe reingehangen und die kleinen druntergelegt
sind gegen 19 uhr gegangen ( kinder müssen auch versorgt werden) als ich 20,30 nochmal unten war standen deide auf den beinen und das kleinere ging gleich an die zitze und hat gesoffen
#daumen_hoch*
ich hoffe die sind jetzt über den berg
bin mal gespannt ob unsere schafe noch junge machen , das wird noch ne überraschung :-)
grüße an alle
fam. berger :-)
Na aber Hallo Herr Berger!
Das sind ja schöne Nachrichten!
Herzlichen Glühstrumpf-haste fein hingekriegt.
Gleich beim ersten Mal Fehllagenkorrektur!
Warst aber wohl schon aufgeregt, was?
Bist halt einfach ein guter Papa!
Da hat der Bock von Hutte ganze Arbeit geleistet ;-)
Wenn sie angefangen haben zu trinken, ist das Gröbste überstanden.
Alles Gute weiterhin und reichen Kindersegen
Wie geht´s der Melanie???
Viele grüße in die Residenz
Werner
Das sind ja schöne Nachrichten!
Herzlichen Glühstrumpf-haste fein hingekriegt.
Gleich beim ersten Mal Fehllagenkorrektur!
Warst aber wohl schon aufgeregt, was?
Bist halt einfach ein guter Papa!
Da hat der Bock von Hutte ganze Arbeit geleistet ;-)
Wenn sie angefangen haben zu trinken, ist das Gröbste überstanden.
Alles Gute weiterhin und reichen Kindersegen
Wie geht´s der Melanie???
Viele grüße in die Residenz
Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"
Herzlichen Glückwunsch
Die zuzogene Neureuter halt gel,
#daumen_hoch*
isch hald doch no ländlicher Raum. Do kann ma sowas. Echd super gemeistert. Hoffentlich sind es auch zwei hübsche Lämmer.
Hauptsache ist sie sind gesund und munter und ihr auch.
Herzliche Grüße an Melanie und deine zwei Kinder.
Sabine
#daumen_hoch*
isch hald doch no ländlicher Raum. Do kann ma sowas. Echd super gemeistert. Hoffentlich sind es auch zwei hübsche Lämmer.
Hauptsache ist sie sind gesund und munter und ihr auch.
Herzliche Grüße an Melanie und deine zwei Kinder.
Sabine