Neuer Stammtischtermin?!

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Jungs und Mädels,
na was ist jetzt ?????????????????????
Bin ich eigentlich hier die einzigste unter uns, die Neugierig ist ?????????? :evil:
Wir sollten jetzt mal zu einem neuen Termin kommen.

Jetzt machen wir es so, wenn wir bis nächste Woche Freitag dem 15. Okt. zu keiner neuen Regelung gefunden haben, dann nehme ich mir die Freiheit heraus und Entscheide einen neuen Termin, zum Wohle unseres Stammtisches.
Ist das ok für Euch ??????????????
Wir sind doch so ein toller Haufen, diese kleine frage sollte doch von uns allen zu lösen sein, oder findet ihr nicht ?????

Und dann noch etwas, es ist vielleicht etwas früh, aber wir sollten uns Gedanken über die Weihnachtsfeier machen, denn ums rumschauen ist es so weit.
Ob wir wieder ein Grippespiel in Juliennes Stall machen sollen mit Anschließendem Essen im Kleintierzüchterheim.
Oder ob ihr in diesem Jahr etwas anderes machen wollt.
Ihr könnt Euch ja mal Gedanken darüber machen, dann kauen wir das beim Stammtisch zusammen durch :wink:

So ich hoffe das ich Euch nun wachgerüttelt hab :D , ich muss ja nicht alleine nicht schlafen können :wink: *ganzfrechobergrins*
Äh Grüssle von eirer Oberzicke #baeh#
Alexandra

MartinM

Beitrag von MartinM »

Hallo Alex, hallo Stammtischler

da es ja kein eindeutiges Abstimmergebnis gibt und 4ren der Termin egal ist, sollten wir auf Willi und Carmen Rücksicht nehmen. Der erste ist mir auch recht.

Für die Weihnachtsfeier brauchen wir auch noch einen Termin. Am 16.12 haben wir schon mal einen Termin. Wie sieht es den bei euch aus?

LG Martin

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Ihr Lieben!
Ich finde es ein bischen blöd, erst eine Umfrage zu machen, eine Stimme abzugeben, die m.E. zählt, und danach in Diskussionen zu verfallen, ob-und für-oder wider. Wenn nur 6 Stimmen abgegeben wurden, denke ich ist es der Mehrzahl egal. Dass wir auf Willi und Carmen Rücksicht nehmen ist klar! Also Oberzicke: Jetzt trau Dich und bestimme einen Termin, oder: Trau Dich nicht und warte noch die Diskussion beim nächsten STT ab.
Zum Thema Weihnachten möchte ich mich nur insofern äußern:
Im Prinzip ist die sog. "Stille Zeit" für mich die stressigste im Jahr und das hasse ich! Jahresschlussbesuche bei Kunden, Jedes Wochenende Einsatz mit Posaunenchor, Geschenke kaufen am 23. usw.
Denkt mal drüber nach, ob wir die Weihnachtsfeier nicht auf Januar verlegen könnten. (Es soll Leute geben, die das im Juli fertigbringen*GFG)
Oder was denkt Ihr? Es ist i.Ü. auch eine Gefahr darin, jedes Jahr das Gleiche (Krippenspiel) zu machen. Die Erwartungshaltung, das Vorherige übertreffen zu müssen ist natürlich. Also liebe was Anderes: Bsp. Gemeinsamer Besuch eines Weihnachtsmarktes (Wildberg???) und danach fröhliche Hocketse in weihnachtl. Stimmung? Soweit dieser Vorgriff.
-Muss wieder was schaffen-bis später- Euer Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
xandra68

Beitrag von xandra68 »

Also gut dann melde ich mich noch mal zu Wort, da die Umfrage ja nichts genaueres aussagt und ihr vor vollendete Tatsachen gestellt werden wollt, soll das so geschehen.

Hier unser neuer Termin, ab November Treffen wir uns immer am ersten Freitag im Monat.
Das wird dann der 5 November sein, und dann am 3 Dezember usw.

Nun zu der Überraschung, ich und Nathalie haben was zusammen ausgeheckt, zwecks Ruhe im hintergrund und passende Gaststätte.

Brauchen wir eine Gaststätte ???????????????
Nein

Brauchen wir unsere Ruhe ?????????????????
JA

Brauchen wir eine Bedienung ??????????????????
Nein

Brauchen wir was zu essen lol ????????????
Logisch, aber das könnten wir auch vom Pizzaservice kommen lassen.

Wegen dem Trinken müssten wir uns auch keine Gedanken machen, das läuft dann schon.

Dann haben wir die Perfekte Lösung, wir können ab November bei Nathalie in ihrem Fesperraum unseren Stammtisch abhalten, das wäre die perfekte Lösung.
Wir hätten unsere Ruhe und es wäre für alle nicht mehr so weit.
Und was sagt ihr dazu ???????????
Sovern ihr uns Euer ok gebt, kann Sven das gleich Eintragen, denn wir sind momentan die einzigsten ohne festen Wohnsitz :wink:

Und nun zu Werners Vorschlag bezüglich der Weihnachtsfeier, ich finde die Idee einfach Klasse.
Gemeinsamer Besuch eines Weihnachtsmarktes (Wildberg???) und danach fröhliche Hocketse in weihnachtl. Stimmung? #daumen#
Und im Januar oder Februar könnten wir zb. zu unserem Griechen nach Khe zum gemeinsamen Essen gehen, oder.

Also nun bin ich glaube ich alles los geworden das mir auf der Seele gebrannt hat, und denke das wir einem tollen nächsten Jahr entgegen gehen können, vor allem mit einem ruhigen Wohnsitz (Treffpunkt)
nu iss mir wohler.

Soweit Eure Oberzicke, liebes Mäckerle #umarm#
Alexandra

Willi

Beitrag von Willi »

hallo oberzicke,
das hört sich doch schonmal nach was an, ich hatte den 1. freitag im monat scon befürwortet, oder was ........
das mit dem krippenspiel find ich zwar schade aber würde mich der mehrheit beugen,
und aber auch va, die idee bei nathalie das ziegentreffen abzuhalten find ich mal die bombe hier überhaupt..
willi

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Stammtischler (und die es werden wollen)!
Ich bin froh, dass nun alle froh sind (hoffe ich doch!) :D
@Nathalie-Danke, dass Du uns beherbergen willst. Wenn wir uns von Mitgebrachtem ernähren, Deinen guten Most saufen *roll* , keine Trinkgelder an mürrische Bedienungen zahlen müssen :x , dann schont das unseren schmalen Geldbeutel enorm. :wink: Selbstgebackenes Brot, ein paar Hausmacher Büchsen, Käseleckerlies usw..... alles wird gut. :!:
Weihnachten besprechen wir gerne noch. Was mir aber am Herzen liegt, ist eine gewisse Offenheit allen neuen Stammtischinteressierten gegenüber, die sich vielleicht nicht so trauen, in eine solch relativ private Runde einzutreten. Wisst Ihr, was ich meine? In eine Wirtschaft kommt man schon eben mal gschwind vorbei. Wir sollten dann eben entsprechend einladend einladen, denn wie am Beispiel Kai und Maria zu sehen, sind neue Mitglieder nicht nur willkommen, sondern auch eine echte Bereicherung.Der Termin, 1.Freitag i.M. ist ok. und das kann sogar ich mir merken. Es ist jedenfalls gut, wenn wir festen Ort und festen Termin haben. Wobei zum gegenseitigen Kennenlernen immer wieder auch eine Stallrunde mit anschl. Grillen gutzuheißen ist.
Jetzt hab`ich mich aber ausgelassen, bin ganz außer Atem!
Viele liebe Grüße an Euch alle-bis demnächst. Wo? ähhh *oops* , ach ja bei Alex :!:

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Alex,

danke dass Du das in die Hand nimmst!!! Da ist echt ein spitzen Vorschlag dabei rausgekommen. Betrifft mich ja nur indirekt, aber es liegt mir eben doch am Herz, dass der Ziegen-Treff und alles, was daraus entstanden ist, erhalten und für Neulinge offen bleibt.

Und wie Werner schon sagte, wenn die Vorstellung auf der Stammtisch-Seite gut wird und eine nette Anfahrtsskizze und/oder -beschreibung dazu kommt, traut sich bestimmt ein "Unbedarfter" zu Euch.

Dickes Lob an alle zukünftigen Pforzheimer :-)

Viele Grüße,
Sven

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo ihr lieben,
natürlich sind all diejenigen die zu unserem Verrückten Haufen stossen wollen, ganz Herzlich Willkommen.

Nur will ich über den Sommer die schon Traditionelle Rundreise zu jedem einzelnen doch aufrecht erhalten.
Es wird also so sein das wir von November bis April bei Nathalie sein werden, und danach unsere Obligatorische Rundreise beginnen werden.

Würde dann im Mai bei mir beginnen( Geburtstag und so, ihr wisst schon :wink: lol ) Vielleicht ein Poitevine-Fest daraus machen :wink: danach müssen Carmen und Kai herhalten, bei ihnen waren wir nämlich noch nicht #baeh#
Im August ist ja dann bei unserem Willi das Obligatorische Grauenfest. Am besten ist es wenn wir alles festlegen damit Sven nicht immer in der Luft hängt.
Also wer nach dem Grauenfest weiter machen will in der Runde der sagt es hier bitte, damit wir ausgebucht sind, bis im November wieder unsere Winterpause eingeleutet wird lol

So nun freu ich mich auf unser nächstes Treffen, und noch viel mehr das ich Euch eine Woche später gleich wieder sehe lol
Bis dahin ganzdollumärmel, Grüssle
Alexandra

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Alex,

schickst Du mir mal eine kleine Zusammenfassung, damit ich mir nicht alles zusammensuchen muss, wenn ich die Homepage ändere?

Das wäre klasse. Wenn möglich auch mit einer kurzen Beschreibung der Anfahrt. Und wenn mir Nathalie noch ein Foto machen könnte, damit alle sehen können, was ihr Ziel ist (siehe Stammtisch Ortenau).

Viele Grüße,
Sven

MartinM

Beitrag von MartinM »

allo zusammen,

schön, daß wir nun eine Winterquatier gefunden haben. Es ist ja bei uns fast schon wie bei einem Wanderzirkus :wink: . Auch die Aussichten ein mal im Monat den tollen Most von Nathalie zu geniesen ist verlockend. Also wir freuen uns schon auf den ersten Termin 1.11.

Bezüglich Weihnachtsfeier: ich hasse diese überfüllten, mit unbrauchbarem Kruscht volgestopften Weihnachtsmärkte :evil: . Ein Treffen in einer gemütlichen Runde ist mir viel lieber. Was spricht den dagegen zu Weihnachten oder Neujahr (bis drei König) ein Grillfest zu machen? Wir könnten eine Hütte anmieten und ein großes Lagerfeuer abbrennen. Ansonsten währe natürlich eine Weihnachtfreier im Sommer auch nicht schlecht. #maeh#

LG Martin

Antworten