Stammtischplanung

DasBastet

Re: Stammtischplanung

Beitrag von DasBastet »

Moin moin, wann geht es noch genau los. Denn ich muss dringend vorher mein Fastnachtsende feiern, ich habe da noch schnell ein paar leute eingeladen. Wenn ich von der Arbeit komme, werden sie kommen, und wir trinken schnell noch einen Sekt :-))).
Sechs Wochen ohne ein Gläschen Wein, fein fein. Mei war ich tapfer, erst am Freitag, als wir essen waren, gab es kostenlosen Eierlikör zum Abschied, und ich musste ablehnen. Da fragte ich mich dann doch schon mal so kurz, ob ich noch alle habe.
Samstag um fünf Uhr auf, und nichts essen, bis ich heimkomme, so um zwölf und dann Kuchen und ein Gläschen Sekt, hoffe bis ich zu Susanne fahre, ist die Wirkung wieder weg.
Und dran schuld ist Silke, sie brachte mich auf den Gedanken mit Vorglühen und ich setzte es gleich in die Tat um.
Silke, für den weiteren Verlauf des Abends betreffend meiner Person bist du schuld, ich kann nix dafür #engel#
@ Susanne ich laufe schon wieder ganz gut und werde nächste Woche auch mal das Autofahren probieren, war halt gescheid überdehnt, ist der fehlende Alkohol gewesen, ich hoffte die sechs Wochen gehen schneller um, wenn ich renne und hüpfe:-(. #wb#

Kommt Alice nun?

Sagt mal ist das normla, dass der mein Knabe mit einer Woche, schon auf Heu rumkaut, Holz abschabt, er ist dürr und wächst in die Länge, hat er lange Beine:-(? So was als Zicklein ist mir noch nicht begegnet und wann immer er kann, stänkert er mit seinem Vater. Er versteckt sich in der Röhre und geht in Drohstellung, wenn Vater davor liegt. Muttern sieht es ja nicht und schreit, wenn Vater sich ärgert über Sohnemann und ihn zur Ordnung rufen will. Nun beisst er ihn, wann immer er kann, schnell im Vorbeilaufen, denn Muttern vertreibt jede Ziege, die ihren verzogenen Herzenbubi zu nahe kommt.
Freu mich schon auf nächste Woche
Bringe Brot Seelspitzen mit.

Mal sehen vielleicht fällt mir noch was ein, denn ich habe gerade fürchterlichen Hunger.

lg Christine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Christine,
was ist denn ein Fastnachtsende? Meinst du Fastenzeit-Ende? Die hört aber erst Samstag um Mitternacht auf!!
Ich hab gedacht, dass ihr alle so ab 15.00 kommt. Ich hoffe, ihr findet alle her - wenn jemand näheres wissen will, bitte per PN. Bei meiner Wegbeschreibung neulich am Abend, war ich nimmer so ganz frisch.
Alice hat sich schon lange angemeldet.

@Markus
Den Grill hab ich noch immer nicht gefunden - der ist wahrscheinlich noch auf unserem alten Grundstück bei den Landmaschinen. Wir haben noch irgendwo einen elektrischen - ich schau mal auf dem Dachboden - oder ist das zu stillos?
Wieviel die Leute so essen, kann ich dir auch nicht sagen - ich weiß doch auch nicht, wie groß deine Bratwürste sind - musst du selber entscheiden.

Vielleicht kann einer einen Grill mitbringen, falls ich gar keinen finde - ist aber auch blöd, den heiß wieder mitzunehmen, oder?

LG Susanne

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

huhu, ich mal wieder. Ja sorry, hatte viel um die Ohren, bin doch auf neuen Stall suchen, deshalb wußte ich auch noch nicht genau, ob es mit Samstag klappt. Aber ich will auf jeden Fall kommen. Hitzewellchen, wie schaut es denn aus? Seit ihr jetzt dabei oder soll ich selber hinfahren(muss erst mal gucken, wie ich denn da wieder hinkomme)
Wenn wir grillen, dann könnte ich doch so kleine Nürnberger Bratwürste mitbringen, oder was würde denn noch abgehen? Oder Obstsalat? Hab ihm Moment keinen Plan, alles wirr in meinem Kopf.

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo,
jetzt habe ich den Elektro-Grill gefunden - geht auch gut - wir können uns ja ein Lagerfeuer machen wegen der Romantik.

Alice,
mach doch einen Obstsalat - Bratwürste bringt der Markus schon.

Das Wetter soll schön und warm bleiben - hab ich grade geschaut - bin schon ganz aufgeregt.

Bis Samstag
Susanne

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

ok, dann mach ich Obstsalat, gebongt. Freu mich auch schon #jubel#

Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

also wir kommen jetz auch zu zweit und wenn ich ihn an der ohren mit schleifen muss. ;-) und dann auch ohne übernachtung denke ich. finden werden wir uns bestimmt. ganz so schlimm ist der orientierungssinn meines freundes nicht und ich kann einigermaßen navigieren. naja wird schon #daumen_hoch*

@ susanne: hab ganz vergessen zu schreiben das es bei uns etwas später werden kann. ich muss bis 2 arbeiten und naja 2 stunden fahren wir schon bis zu dir( 150 km) und je nachdem wie gut wir es finden ...

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

@Susanne, stimmt Fastenzeit :-) Meine Mutter kochte immer Gründonnderstag vor zwölf Uhr und Karsamstag nach zwölf Uhr und beendete, die Fastenzeit Samstag Mittag. Es wird unterschiedlich gehandhabt, viele beenden die Fastenzeit, in der Osternacht, sprich Samstag um Mitternacht. Da meine Familie mütterlichseit, aber sehr religiös war und es Mittags beendete, übernehme ich den Brauch. Kann ja jetzt die Leute nicht alle wieder ausladen, nee sie meinten auch alle, es wäre Mittags. Ich schreibe dir eine SMS, wenn wir losfahren. *oops* .
so jetzt schaufle ich noch Eis rein und dann gehts ab zum Bauerntheater.

lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Tine,
so ernst hab ich das nicht gemeint mit dem Fastenbrechen. Ich hab auch so ein paar religiöse Traditionen von meiner Großmutter mütterlicherseits, die ich mit durchs Leben schleppe - z.B. dürfen bei mir die Adventskerzen immer schon ab Samstag um 15.00 Uhr angezündet werden, was immer wieder zu Differenzen führt.

Eine SMS brauchst du mir nicht zu schicken - wir sind im Funkloch - ich seh schon, wenn ihr kommt.
VLG Susanne

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

huhu Christine-Hitzewelle. Passt es , wenn ihr mich am Stall abholen kommt? Oder ist es euch in Burggrafenhof lieber?
Ich lass halt dann das Auto stehen, ist ja kein Problem. Wie es euch vom Weg her besser passt. Super, das ihr mich und meine Lucy mitnehmt. Ihr fahrt aber schon am gleichen Tag wieder heim,oder?

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Hihi, naja Alice, davon hatte ich ja jetzt im anderen Threat geschrieben, aber gehört ja hier rein, das passt schon so.

Klar fahren wir am gleichen Tag wieder heim, und möglichst auch nicht sooo spät, denk ich. Aber ich glaube, wir werden uns da schon arrangieren.

Wo ist denn Burggrafenhof?? Wir würden dich natürlich am liebsten da mitnehmen, wo es am ehesten auf dem Weg liegt.

Wegen der Borna: Man kann es nicht 100%ig sagen, dass es von den Schafen kam, aber es wird ein Zusammenhang vermutet. Ich würde es jedenfalls nicht mehr riskieren...

Viele Grüße
Christine
Antworten