1. Geissentag
-
Finn
Re: 1. Geissentag
BDE? wieviel tiere?
ist ja nun deren erster geissentag und vielleicht schau ich mir das zuerst an und stelle kommendes jahr aus. warst du schon oft auf ausstellungen/zuchtschauen? kannst du tips geben, was man beachten sollte?
ist ja nun deren erster geissentag und vielleicht schau ich mir das zuerst an und stelle kommendes jahr aus. warst du schon oft auf ausstellungen/zuchtschauen? kannst du tips geben, was man beachten sollte?
Hallo,
ich kann an dem Tag leider nicht und zum kurz vorbei schauen, ist der Weg zu weit. Ist schade, denn es hätte mich schon interessiert. Würde mich über Fotos freuen!!!
Viele Grüße,
Sven
ich kann an dem Tag leider nicht und zum kurz vorbei schauen, ist der Weg zu weit. Ist schade, denn es hätte mich schon interessiert. Würde mich über Fotos freuen!!!
Viele Grüße,
Sven
-
Finn
wenn nichts dazwischen kommt, dann gehen wir auf jeden fall hin und ich mach dann auch fotos. ausstellen werden wir aber lieber erst nächstes jahr, wenn wir wissen wie es dort läuft.
Hallo Finn,
also nachdem nun die Entscheidung gefallen ist, dass nur CAE-sanierte Betriebe ausstellen dürfen, werden wir definitiv mit 7 Ziegen dabei sein. Ich denke, das ist eine tolle Sache um Ziegen, Ziegenhaltung und Produkte von Ziegen einer interessierten Öffentlichkeit vorzustellen. Und damit es ein Erfolg wird, sollten möglichst viele Ziegenhalter sich beteiligen. Ob es im nächsten Jahr einen Geissentag gibt hängt sicher auch vom Verlauf des diesjährigen Tages ab. Im letzten Jahr gab es den Eseltag und der war mit über 2000 Besuchern ein voller Erfolg. Da es in BW wohl doch mehr Geissen als Esel gibt, sollten wir versuchen, den Eselhaltern hier nicht nachzustehen. Es waren übrigens anscheinend Esel aus allen möglichen Regionen vertreten.
Also mein Rat: Nicht auf später warten, sondern gleich mitmachen.
Es können übrigens auch Ziegenprodukte verkauft werden. Für Heu und Gatter ist gesorgt, man muß also nur mit den Tieren anreisen.
Liebe Grüße
Barbara
also nachdem nun die Entscheidung gefallen ist, dass nur CAE-sanierte Betriebe ausstellen dürfen, werden wir definitiv mit 7 Ziegen dabei sein. Ich denke, das ist eine tolle Sache um Ziegen, Ziegenhaltung und Produkte von Ziegen einer interessierten Öffentlichkeit vorzustellen. Und damit es ein Erfolg wird, sollten möglichst viele Ziegenhalter sich beteiligen. Ob es im nächsten Jahr einen Geissentag gibt hängt sicher auch vom Verlauf des diesjährigen Tages ab. Im letzten Jahr gab es den Eseltag und der war mit über 2000 Besuchern ein voller Erfolg. Da es in BW wohl doch mehr Geissen als Esel gibt, sollten wir versuchen, den Eselhaltern hier nicht nachzustehen. Es waren übrigens anscheinend Esel aus allen möglichen Regionen vertreten.
Also mein Rat: Nicht auf später warten, sondern gleich mitmachen.
Es können übrigens auch Ziegenprodukte verkauft werden. Für Heu und Gatter ist gesorgt, man muß also nur mit den Tieren anreisen.
Liebe Grüße
Barbara
-
Finn
wann ist diese entscheidung gefallen? in der einladung, die wir bekommen haben, mußte man ankreuzen, ob oder ob nicht CAE-unbedenklich, beide gruppen sollten getrennt untergebracht werden.Barbara2 hat geschrieben: also nachdem nun die Entscheidung gefallen ist, dass nur CAE-sanierte Betriebe ausstellen dürfen,
wenn nur CAE-unbedenkliche betriebe ausstellen dürfen, dann hat sich die sache für uns erledigt.
-
Brigitte
Hallo,
ich wollte auch mit ein paar Burenziegen kommen.
Nachdem aber CAE- unverdächtige Betriebe gemeinsam mit CAE nicht untersuchten Betrieben auf dem Gelände des Museums ausgestellt werden sollten, habe ich abgesagt.
Ich verliere ja dann meinen Unverdächtigkeitsstatus.
(Da braucht nur eine nicht untersuchte Ziege ausbüxen und sich zu den CAE-unverdächtigen Ziegen gesellen....)
Das ist mir die Sache nicht wert.
Heute kam nun ein Anruf aus dem Bauernhausmuseum Wolfegg mit der Nachricht , daß nur nachweislich CAE-unverdächtige Ziegen aufgetrieben werden dürfen.
Leider habe ich inzwischen an dem Sonntag jetzt etwas anderes vor.
Grüßle Brigitte
ich wollte auch mit ein paar Burenziegen kommen.
Nachdem aber CAE- unverdächtige Betriebe gemeinsam mit CAE nicht untersuchten Betrieben auf dem Gelände des Museums ausgestellt werden sollten, habe ich abgesagt.
Ich verliere ja dann meinen Unverdächtigkeitsstatus.
(Da braucht nur eine nicht untersuchte Ziege ausbüxen und sich zu den CAE-unverdächtigen Ziegen gesellen....)
Das ist mir die Sache nicht wert.
Heute kam nun ein Anruf aus dem Bauernhausmuseum Wolfegg mit der Nachricht , daß nur nachweislich CAE-unverdächtige Ziegen aufgetrieben werden dürfen.
Leider habe ich inzwischen an dem Sonntag jetzt etwas anderes vor.
Grüßle Brigitte
-
Finn
na dann werden wie bei jeder ausstellung mal wieder nur BDE und buren zu sehen sein. schade, an einem geissentag wäre eine vielfalt der ziegenrassen eigentlich schöner.
-
Brigitte
Hallo Finn,
bis gestern waren 150 Ziegen gemeldet. Da sind sicherlich auch noch andere Rassen vertreten.
Ich wäre mit meinen Kalahari Red Buren gekommen, also auch etwas anderes..
(klappt aber jetzt nicht)
Grüßle Brigitte
P.S.
Es werden immer noch Herdbuchziegenzüchter mit CAE- unverdächtigen Beständen (Nachweis)
gesucht die ihre Ziegen / Böcke am Geissentag ausstellen möchten!
Sämtliche Rassen!!
Auch Verkaufsziegen/ Lämmer dürfen ausgestellt werden.
(Für Aussteller >Fahrtkostenentschädigung und freie Verpflegung für Mensch und Tier )
Bitte hier anmelden >
1.Geissentag am Sonntag 5.10.2008
10 Uhr bis 17 Uhr
Bauernhaus Museum Wolfegg
Weingartener Straße 11
88364 Wolfegg
Tel. 07527-9550-0
Frau Eberhard
bis gestern waren 150 Ziegen gemeldet. Da sind sicherlich auch noch andere Rassen vertreten.
Ich wäre mit meinen Kalahari Red Buren gekommen, also auch etwas anderes..
(klappt aber jetzt nicht)
Grüßle Brigitte
P.S.
Es werden immer noch Herdbuchziegenzüchter mit CAE- unverdächtigen Beständen (Nachweis)
gesucht die ihre Ziegen / Böcke am Geissentag ausstellen möchten!
Sämtliche Rassen!!
Auch Verkaufsziegen/ Lämmer dürfen ausgestellt werden.
(Für Aussteller >Fahrtkostenentschädigung und freie Verpflegung für Mensch und Tier )
Bitte hier anmelden >
1.Geissentag am Sonntag 5.10.2008
10 Uhr bis 17 Uhr
Bauernhaus Museum Wolfegg
Weingartener Straße 11
88364 Wolfegg
Tel. 07527-9550-0
Frau Eberhard