Ziegenhalter in Brandenburg

Katrin S. T.
Beiträge: 113
Registriert: 19.02.2009, 15:22

Re: Ziegenhalter in Brandenburg

Beitrag von Katrin S. T. »

Nein, gar keiner -außer Barbera


Katrin S. T.
Beiträge: 113
Registriert: 19.02.2009, 15:22

Re: Ziegenhalter in Brandenburg

Beitrag von Katrin S. T. »

Lieber Sven,

Scheint sich immer noch keiner zu melden.
Wann hast du denn die Nachrichten verschickt und wieviele?

Tja, das ist Brandenburg ... das am dünnsten besiedelte Bundesland und ich speziell im Barnimer Naturresavat auch noch in ganz Deutschland.
Hätte aber wirklich nicht mit so wenig Reaktion gerechnet - macht mich schon etwas traurig.

Aber das Forum hier ist so schön und ich fühl mich hier so wohl das mich das darüber hinaus tröstet.

Danke
Katrin


Holzwurm
Beiträge: 1452
Registriert: 18.02.2010, 23:50

Re: Ziegenhalter in Brandenburg

Beitrag von Holzwurm »

Macht doch nicht nur einen Stammtisch für Brandenburg!!!

Nehmt doch die angrenzenden Bundesländer mit ins Boot.
Wir wohnen in Sachsen Anhalt,bis nach B. ist es nicht weit.


Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: Ziegenhalter in Brandenburg

Beitrag von Sven »

Hallo,

das ist nicht fest vorgegeben. So wurde der Stammtisch eben damals festgelegt. Wenn jemand einen neuen Stammtisch mit anderer regionaler Aufteilung in der Ecke machen möchte, helfe ich natürlich immer gerne.

Viele liebe Grüße,
Sven


Tinka
Beiträge: 37
Registriert: 04.02.2006, 09:48

Re: Ziegenhalter in Brandenburg

Beitrag von Tinka »

Hallo zusammen,
also ich versuch mal einen neuen Vorschlag...
bald ist die Brala in Brandenburg, eine Lanswirtschaftsausstellung in Paaren/Glien bei Berlin. Vielleicht hat ja jemand Lust sich dort mit ein paar Leuten vom Ziegentreff zu treffen?
Ist zwar gut besucht, aber man kann sich ja am Infostand des Schaf-und Ziegnzüchterverband treffen, da bin ich zuversichtlich.
Will damit sagen:
ich bin sehr daran interssiert, mal was anzukurbeln.
Liebe Grüsse
Tinka


Holzwurm
Beiträge: 1452
Registriert: 18.02.2010, 23:50

Re: Ziegenhalter in Brandenburg

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Tinka !

Hatten am 30.03. an Kathrin eine PN geschickt,dass wir auch Interesse an einem Stammtisch hätten.
Diese PN ist noch nicht geöffnet worden,wir haben sie immer noch im Speicher.
Wir sind fast jedes Jahr auf der BraLa,das ist eine gute Idee von dir.
Müssen bloß sehen,welchen Tag wir fahren können,weil auch WE-Dienste bei uns sind.

Viele Grüße


Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Katrin S. T.
Beiträge: 113
Registriert: 19.02.2009, 15:22

Re: Ziegenhalter in Brandenburg

Beitrag von Katrin S. T. »

Hallo,

tut mir leid, ich war lange nicht hier und auch nicht ansprechbar. Uns ist leider das schrecklichste geschehen was Eltern passiern, denn wir haben unseren Sohn verloren. Mittlerweile hat sich viel verändert.
Ich möchte mich nur wieder zurückmelden.

Schade das ich Euch verpasst habe, aber ich werde jetzt wieder regelmäßig reinschauen.
Alles Gute
Katrin


Thyskland
Beiträge: 132
Registriert: 09.02.2009, 19:07

Re: Ziegenhalter in Brandenburg

Beitrag von Thyskland »

Zunächst ein trauriges herzliches Beileid zu dem Verlust des Kindes! Unvorstellbar schlimm! Tut mir aufrichtig leid. Es ist einiges An Zeit ins Land gezogen und ich habe erst jetzt diesen Beitrag gefunden!
Wir sind auch in Brandenburg und wollen uns mit einem Hallo in die Runde mit einbringen. Auf die BraLa gehen wir jedes Jahr, leider schwindet die Teilnahme (oder war nie rege) von Ziegenhaltern an dieser. Wir hoffen jedes Jahr viele Ziegen und Ziegenrassen dort anzutreffen. Aber aus (durchaus auch nachvollziehbaren Gründen) schwindet die Teilnehmerzahl ehe als dass sie steigt. Ich würde meine Tiere dort auch nicht dem Stress und viel zu oft unmöglichem Publikum aussetzen. Das ganze Drum und Dran im Vorfeld, der Stress für die Tiere und .... nee. Haben dieses Jahr wieder mal gesehen, wie sich eine ganze Familie belustigt freute, als die (sorry: komplett verzogenen Rotzgö....en) die Schafe mit Stroh in die Augen piekten! War ja so lustig und musste sogar noch fotographiert werden. Natürlich sind wir dazwischen gegangen und haben ein Fass aufgemacht!
:evil:
wo sind da übrigens die Halter der Tiere? Oft sieht man die Tiere an den heißen Tagen ohne Wasser stehen. Die Schafe (weil man sie ja mit der dicken Wolle zeigen will) bis zur Ohnmacht hecheln und sogar wanken! Sieht denn keiner die Not seiner Tiere? #shock#
Eine richtig schöne (vor allem für das Tier gut ausgerichtete) Ziegenausstellung besser gesagt Ziegenschau wäre super klasse! Würde auch echt gute Eintrittspreise zahlen, um das zu sehen. Leute für die Haltung von Ziegen wieder begeistern und gewinnen, Informationen zu den einzelnen Rassen (nicht nur eine langweilige für unbeteiligte vollkommen uninteressante) Ausstellung mit Pokalpreisen und sowas, nein eine wirkliche Informationsveranstaltung mit Ziegen, Rassen, Haltung und Verkaufsständen die sich mit Ziegenzubehör gerüstet haben. Bücher, Zubehör, Stammtischrunden, Kindern unter Aufsicht den richtigen Umgang mit Tieren zeigen und näher bringen (die meisten Eltern scheinen hier ja leider kläglich zu versagen). Infos zu Gesundheit der Ziege, Körperaufbau etc und Spiele rund um Ziegen etc.... Tausend Gedanken was man auf solcher Veranstaltung alles machen und anbieten könnte. Wäre dies nicht was?
Wer würde solche Veranstaltung besuchen wollen? Mit seinen Tieren, wenn man hier wie gesagt alles schön und tiergerecht hält? Wer aus reinem Interesse? Vielleicht könnte man mal sowas in Angriff nehmen? Garantiert finden sich auch Händler die Ziegenprodukte anbieten wollen, (Seife, Käse, Milch, Filz ...) die Produkte für Ziegen verkaufen, Packziegen, Halfter, Klauenscheren, Ultraschallgeräte ..... Vielleicht Fachtierärzte die sich hier präsentieren mit einem Vortrag und neue Kunden gewinnen wollen? Züchter die Tiere anzubieten haben und auf die Zucht aufmerksam machen wollen.... so viele und noch 100 Mehr Gedanken dazu....
Wer würde kommen wollen? Zur Ziegeninformationsschau?
#sheep#


Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
Antworten