Hallo, suche "Ziegenleute" aus meiner Umgebung

Mystic

Hallo, suche "Ziegenleute" aus meiner Umgebung

Beitrag von Mystic »

Hallo zusammen :-)
bin neu hier und in der Ziegenhaltung absolut unerfahren.
Wohne an der Grenze zum Bergischen (in Much,Nähe Gummersbach) und wollte mal schauen wer hier in der Nähe noch Ziegen hält.
Könnte sicherlich manchmal "Rat und Tat" gebrauchen ;-) und außerdem lerne ich gerne Leute kennen :D

So long, mystic (Nicki)


Siruja
Beiträge: 90
Registriert: 24.11.2008, 22:15

Re: Hallo, suche "Ziegenleute" aus meiner Umgebung

Beitrag von Siruja »

Hallo Nicki,

wir kommen aus Remscheid :-) ´, also nicht ganz so weit weg. Kannst uns gerne besuchen kommen, wir haben 3 superschöne bulgarische Langhaarziegen.

Gute Ratschläge holen wir uns lieber bei Sabine(sanhestar) und Moritz (und den anderen Fories, deren Namen ich noch nicht alle kenne :-( ), also von Leuten, die richtig Ahnung haben.

Wir haben selber erst im letzten Jahr angefangen #jubel# , Tierhaltung ist ein ernstzunehmendes und schönes Hobby.

Also, melde dich

Liebe Grüße

Sigrid


Verlängere dein Leben und nicht die Jahre deines Daseins.



Bild
Tom und Jerry

Re: Hallo, suche "Ziegenleute" aus meiner Umgebung

Beitrag von Tom und Jerry »

Hallo, ich habe eine weiße Zwergziege, männlich und nicht kastriert. Er heißt Jerry und wird im august 2 Jahre alt. Da er seit 11.3.09 alleine auf der Weide steht, weil sein Bruder Tom wegen einer Krankheit eingeschläfert werden musste, suche ich für ihn ein neues zuhause. Ich kann mir aus familiären und zeitlichen Gründen keine neue zweite Ziege anschaffen und möchte ihn ungern lange allein stehen lassen. Vielleicht hast du Interesse oder kennst jemanden der Interesse hat . Preis VB, Hauptsache er fühlt sich wohl. Ach ja, wir wohnen in Kürten(51515)


Siruja
Beiträge: 90
Registriert: 24.11.2008, 22:15

Re: Hallo, suche "Ziegenleute" aus meiner Umgebung

Beitrag von Siruja »

Habe ich jetzt erst gelesen,sorry,

nein einen Ziegenbock kann ich leider nicht halten #ka# , wenn er kastriert wäre, dann eher.

Meine Ziegen sind noch zu klein/ jung, um belegt zu werden. Außerdem möchte ich die Rasse herdbuchmäßig weiterzüchten, aber erst Ende 2010.

Hoffe, du findest schnell ein schönes Zuhause für deinen Bock, denn alleine leben mag man ja selber auch nicht.Ich drücke dir die Daumen

Sigrid


Verlängere dein Leben und nicht die Jahre deines Daseins.



Bild
Udo
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2009, 16:23

Re: Hallo, suche "Ziegenleute" aus meiner Umgebung

Beitrag von Udo »

Hallo,

wir sitzen in Steinenbrück, bei Overath :-)

Kontakt:
Johanna Abend / Udo Kupsch
Tel. 02204 74339
eMail: <!-- e --><a href="mailto:info@permanatur.de">info@permanatur.de</a><!-- e -->

Liebe Grüsse

Udo


Polltom
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2007, 15:24

Re: Hallo, suche "Ziegenleute" aus meiner Umgebung

Beitrag von Polltom »

Hallo Nicki,
wir sind aus Waldbröl, mit einer kleinen Herde Thüringer Waldziegen.
mail: <!-- e --><a href="mailto:polltom@online.de">polltom@online.de</a><!-- e -->

Lieben Gruß

Angelika + Detlef


Kito&Kipanga
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2009, 16:53

Re: Hallo, suche "Ziegenleute" aus meiner Umgebung

Beitrag von Kito&Kipanga »

Hallo,

ich wohne in der Gegend um Kürten und hätte auch nichts gegen Kontakt einzuwenden :D
<!-- e --><a href="mailto:m.ibs@gmx.net">m.ibs@gmx.net</a><!-- e -->

Viele Grüße
Martina


Annette M.
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2008, 00:37

Re: Hallo, suche "Ziegenleute" aus meiner Umgebung

Beitrag von Annette M. »

Hi!

Wir wohnen in Windeck und ich habe 2 Zwergziegen - reines Hobby!
Mailadresse: <!-- e --><a href="mailto:mackowan@web.de">mackowan@web.de</a><!-- e -->
ICQ: 421782351

Lieben Gruß,
Annette


L E B E N - und leben lassen!!!!
JohannAnja
Beiträge: 166
Registriert: 03.07.2004, 10:08

Re: Hallo, suche "Ziegenleute" aus meiner Umgebung

Beitrag von JohannAnja »

Hallooo,
ich kann Dir gerne für Fragen zur Verfügung stehen und natürlich auch zum Besuchen und Quatschen.
Ich wohne mit meinen Tieren in Bergneustadt und habe 2 Ziegen, 2 Isis und 2 Löwenkopfkaninchen ;-)

LG Anja


"Sobald sie sich nicht mehr anstrengen zu sein, was sie meinten, sein zu sollen, haben sie die Möglichkeit, zu sein, wer immer sie sein möchten." Frances Vaughan
Heidi Luci
Beiträge: 34
Registriert: 21.08.2010, 10:07

Re: Hallo, suche "Ziegenleute" aus meiner Umgebung

Beitrag von Heidi Luci »

Hallo,
ich hab auch nur 6 Zwergziegen aber für Ratschläge und Tipps stehe ich dir auch gerne zur Verfügung ,und Besuch ist bei meinen Ziegis immer erwünscht ... :-)
Lg
Luci


Antworten