Seminare für Ziegenhalter in Bayern
Seminare für Ziegenhalter in Bayern
Hallo,
Ich habe jetzt seit gut 5 MOnaten 4 Ziegen.
Ich bin sehr dankbar für dieses Forum.
Dennoch würde ich gerne mal ein Seminar besuchen, wo etwas über die Ziegen an sich vermittelt wird. Also, wo so Themen wie Körpersprache, Verhalten währden der Trächtigkeit, etc. angesprochen werden.
Gibt es das in der Nähe oder nur bei sanhestar???? #daumen_hoch*
Ich habe jetzt seit gut 5 MOnaten 4 Ziegen.
Ich bin sehr dankbar für dieses Forum.
Dennoch würde ich gerne mal ein Seminar besuchen, wo etwas über die Ziegen an sich vermittelt wird. Also, wo so Themen wie Körpersprache, Verhalten währden der Trächtigkeit, etc. angesprochen werden.
Gibt es das in der Nähe oder nur bei sanhestar???? #daumen_hoch*
Liebe Grüsse
Claudia
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung
kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
Claudia
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung
kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
Re: Seminare für Ziegenhalter in Bayern
Hallo Claudia
bei Euch in Bayern gibt es sooo viele Vereine auch einen Ziegenzucht-Verein,hier in dem folgenden Link ist er vermerkt.
http://www.alexa.com/topsites/category/ ... wirtschaft
frag da mal nach,die müssten das wissen.
Ich glaube allerdings eher das es da um Haltung, Fütterung , Krankheiten .schul med. und Homöopathie geht.Alles andere bekommt man doch mit bei dem täglichen Umgang mit Ziegen. Oder?
schöne Grüße
Nora
bei Euch in Bayern gibt es sooo viele Vereine auch einen Ziegenzucht-Verein,hier in dem folgenden Link ist er vermerkt.
http://www.alexa.com/topsites/category/ ... wirtschaft
frag da mal nach,die müssten das wissen.
Ich glaube allerdings eher das es da um Haltung, Fütterung , Krankheiten .schul med. und Homöopathie geht.Alles andere bekommt man doch mit bei dem täglichen Umgang mit Ziegen. Oder?
schöne Grüße
Nora
Hallo Adalbert
Ich weiß nur von einem Ziegenhalterlehrgang in unserer Ecke, der hat in Grub stattgefunden,so etwas erfährt man nur, wenn man Mitglied im Verband Bayrischer Ziegenzüchter ist.Als ich vor 30 Jahren mit den Ziegen angefangen habe, bin ich da Mitglied geworden,da habe ich die nötigen Infomationen und Kontakte zu anderen Ziegenzüchtern in meiner Umgebung bekommen, das hat mir eigentlich viel gebracht.
Mfg Erich
Ich weiß nur von einem Ziegenhalterlehrgang in unserer Ecke, der hat in Grub stattgefunden,so etwas erfährt man nur, wenn man Mitglied im Verband Bayrischer Ziegenzüchter ist.Als ich vor 30 Jahren mit den Ziegen angefangen habe, bin ich da Mitglied geworden,da habe ich die nötigen Infomationen und Kontakte zu anderen Ziegenzüchtern in meiner Umgebung bekommen, das hat mir eigentlich viel gebracht.
Mfg Erich
Hi Adalbert,
Bist DU schon mit genug Infos versorgt :-)
Ansonsten hinke ich mal hintendrein
hier findest Du auch Termine für Ziegen und Schafe
Und im Januar findet so BILA Kurs in München statt ( so einer wie ihn Erich erwähnt) , wenn mehr als 20 Teilnehmer zusammenkommen.
INFOS und Anmeldung hier
Grüße ML
Bist DU schon mit genug Infos versorgt :-)
Ansonsten hinke ich mal hintendrein
hier findest Du auch Termine für Ziegen und Schafe
Und im Januar findet so BILA Kurs in München statt ( so einer wie ihn Erich erwähnt) , wenn mehr als 20 Teilnehmer zusammenkommen.
INFOS und Anmeldung hier
Grüße ML
Täglich hab ich hier reingeschaut und mir immer gedacht, die Nicole gibt es nicht mehr,heute habe ich mir die Augen gerieben und mit Freude festgestellt, es gibt Sie doch noch.
Mfg Erich
Mfg Erich
#maeh# ja Erich ich bin noch da,
weißt doch Unkraut vergeht nicht schlummert nur hin und wieder unter der Oberfläche #engel#
Hab mich übrigens mal für den BILA Kurs angemeldet ..
auch wenn ich jetzt schon länger mit den Ziegen werkel
Aber grad wegen der neuen Bestimmungen, hoffe ich das man da auch ein paar Infos bekommt..
Grüßlies Nicole
weißt doch Unkraut vergeht nicht schlummert nur hin und wieder unter der Oberfläche #engel#
Hab mich übrigens mal für den BILA Kurs angemeldet ..
auch wenn ich jetzt schon länger mit den Ziegen werkel
Aber grad wegen der neuen Bestimmungen, hoffe ich das man da auch ein paar Infos bekommt..
Grüßlies Nicole
Hallo,
es gibt einen Lehrgang für Schaf-und Ziegenhaltung bei der Ländl. Heimvolkshochschule Creglingen (http://www.lhvhs.de">www.lhvhs.de). Er findet meist im Februar statt, geht über ein paar Tage und ist sehr empfehlenswert.
Liebe Grüße
Barbara
es gibt einen Lehrgang für Schaf-und Ziegenhaltung bei der Ländl. Heimvolkshochschule Creglingen (http://www.lhvhs.de">www.lhvhs.de). Er findet meist im Februar statt, geht über ein paar Tage und ist sehr empfehlenswert.
Liebe Grüße
Barbara
Wenn man keinem Ziegen-Verein oder Zuchtverband angeschlossen ist,gibt es alle Infos über Seminare und Haltung in der
Zeitschrift Deutsche Schafzucht,auch als Schwerpunkt Ziegen erhältlich
http://www.deutsche-schafzucht.de/
sehr empfehlenswert ! #daumen_hoch*
schöne Grüße
Nora
Zeitschrift Deutsche Schafzucht,auch als Schwerpunkt Ziegen erhältlich
http://www.deutsche-schafzucht.de/
sehr empfehlenswert ! #daumen_hoch*
schöne Grüße
Nora
Hi Barbara,
interessante Seite, der Kurs geht drei Tage im Februar
sach mal hast Du eine Ahnung bezüglich der Kosten
ich finde dazu auf der Seite keine Angaben
Grüße ML
interessante Seite, der Kurs geht drei Tage im Februar
sach mal hast Du eine Ahnung bezüglich der Kosten
ich finde dazu auf der Seite keine Angaben
Grüße ML
Hallo ML,
wenn Du in der Kursübersicht links vor dem Kurs auf "info" (rot gedruckt) klickst, kommst du zur Kursbeschreibung und ganz unten steht auch der Preis.
Liebe Grüße
Barbara
wenn Du in der Kursübersicht links vor dem Kurs auf "info" (rot gedruckt) klickst, kommst du zur Kursbeschreibung und ganz unten steht auch der Preis.
Liebe Grüße
Barbara