Wer möchte sich im Oktober einen Milchziegendeckbock leihen?

Antworten
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Wer möchte sich im Oktober einen Milchziegendeckbock leihen?

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Im Oktober werden auf die Weide, wo mein Peter in einer Junggesellenherde mitläuf,Ziegen gestellt.. der dort ansässige Altbock würde -vorsichtig ausgedrückt- nicht besonders gut mit ihm umgehen..

Unsere Ziegen sollen ein Jahr Babypause machen, aus Platzgründen- daher kann ich ihn nicht dazustellen.

Wer also in Nordniedersachsen/HH/Süd-SH sich eine Saison lang einen Deckbock ausleihen möchte, bitte melden!

Er ist ein schwarz- brauner WDE/Toggenburger/BDE-Mix mit Toggenburgermaske, seine Lämmer sind kräftig.

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Kunbergerin
Beiträge: 66
Registriert: 31.03.2011, 14:00

Re: Wer möchte sich im Oktober einen Milchziegendeckbock lei

Beitrag von Kunbergerin »

ich melde mal vorsichtig Interesse an, obwohl wir eigentlich erst im November eine Bock leihen wollten, aber ich fände einen ToggenburgerMix passender für unsere Damen. Hast du die Möglichkeit Fotos von dem Bock einzustellen? Seit ihr sehr nördlich? Wir sind im Weserbergland, ca 60km westlich von Hannover, ob das zu weit ist?
Wir haben 4 Ziegen, 2weiße, 2 brauneMixe, wovon 3 gedeckt werden sollten. Unsere Weiden (zusammen ca 2300qm) sind in 5Teile parzelliert und sie stehen selten länger als 4 Wochen auf einer. Stall ist auch vorhanden, ein mobiler Unterstand auch.
Fragen über Fragen, auf Antworten freut sich


Grüße aus dem Weserbergland

Kunbergerin
___________________________________________
Tradition heißt Weitergeben der Glut, nicht Anbetung der Asche.
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Re: Wer möchte sich im Oktober einen Milchziegendeckbock lei

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Bist etwas zu spät :-(

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten