Suche Ziegenleute von Hunsrück-Eifel-Rhein

Antworten
Anonymous

Suche Ziegenleute von Hunsrück-Eifel-Rhein

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leute!

Habe heute wieder Besuch aus der Eifel gehabt und bin auch angeregt worden hier mal zu fragen (der Besuch traut sich nicht ,--ich aber )welche "Auchziegenleute" noch im Hunsrück ,Eifel und Rhein ihr " Unwesen treiben" :-)
......... und ob man sich evtl. an der Mosel zu einem Herbstziegengespräch mit Leuten nur aus dieser Gegend, locker treffen könnte.
#daumen_hoch*
Ich habe festgestellt , daß es gerade in meiner Gegend und dem Hochhunsrück / Eifel sehr viele nette Ziegenhalter gibt, die auch ein "Weg Gen" Gen haben , das sich wohl in der dunkleren Jahreszeit stärker bemerkbar macht...... ;-)

Grüßle Raimund


Mountain Meadows
Beiträge: 405
Registriert: 12.02.2007, 16:50

Re: Suche Ziegenleute von Hunsrück-Eifel-Rhein

Beitrag von Mountain Meadows »

Ja, ich bin ja ganz aus der Nähe und unsere Ziegen stammten auch aus Seesbach...
Ich habe ja leider keine Ziegen mehr, weil ich den Tieren leider kein artgerechtes Leben mehr bieten konnte und so habe ich sie abgegeben. Ich hoffe ja, dass ich irgendwann wieder die Möglichkeit zur Ziegenhaltung habe. An nem Treffen würde ich aber schon teilnehmen, sofern sich das bei mir zeitlich regeln lässt (ich denke ja mal meine Kinder wären da ja nicht so das Problem, da sie die "Mähs" ja ganz toll finden...) :D


Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Anonymous

Re: Suche Ziegenleute von Hunsrück-Eifel-Rhein

Beitrag von Anonymous »

Hallo Tine!

Das würde mich freuen,wenn du auch mit dabei wärst. Mit dir wären es dann schon 8 nette Leute hier aus der Umgebung.
Da könnte man ja beinahe schon was ganz örtliches ins Auge fassen.
:-) Übrigens , hab ich gestern gesehen: :-) Von Hennweiler aus kann man meine Ziegen ganz oben am Schwarzerdener Berg sehen.
Wenn deine Kinder , mal "Ziegensehnsucht "haben !!! Ihr seid jederzeit willkommen.
Grüßle Raimund


Ducky85
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2010, 08:41

Re: Suche Ziegenleute von Hunsrück-Eifel-Rhein

Beitrag von Ducky85 »

*meld*

ich bin ganz neu unter den Ziegenbesitzern hier im Hunsrück und halte Milchziegen


Mountain Meadows
Beiträge: 405
Registriert: 12.02.2007, 16:50

Re: Suche Ziegenleute von Hunsrück-Eifel-Rhein

Beitrag von Mountain Meadows »

Aha... Haste Dich dann auch mal hier angemeldet... :D


Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Goißle

Re: Suche Ziegenleute von Hunsrück-Eifel-Rhein

Beitrag von Goißle »

Hallo,
sind auch Pony- und Ziegenbegeisterte(50/47).
Wir wohnen in Ebschied auf einem Minibauernhof und haben 2 Ponymix sowie ein Kaltblut,WDE sind zur Zeit 4 an der zahl vorhanden.
Wir kennen auch noch andere Ziegenfans mit anhang.

lG Goißle


Wikingerziegen
Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2008, 15:47

Re: Suche Ziegenleute von Hunsrück-Eifel-Rhein

Beitrag von Wikingerziegen »

Sind wir denn allein in der Euregio? #heul#

LG

Anja + Frank


Die Arbeit mit einem Tier ist ein Duett - kein Duell!
Bode
Beiträge: 120
Registriert: 28.06.2007, 20:13

Re: Suche Ziegenleute von Hunsrück-Eifel-Rhein

Beitrag von Bode »

He Ho nach langer zeit habe ich auch mal wieder zeit was rein zu schreiben. Für alle die mich noch nicht kennen ,ich bin die Jasmin und komme aus der Eifel und züchte Ziegen. Gerade stelle ich auf nur eine Rasse um, denn ich will die seltene Poitevine Ziege an der erhaltung unterstützen.
libe grüße
die jasmin aus der Eifel


Antworten