Neuer Versuch: Brandenburger Stammtisch

Didi
Beiträge: 83
Registriert: 13.03.2008, 23:54

Re: Neuer Versuch: Brandenburger Stammtisch

Beitrag von Didi »

... mit dem Zeitvertreib mache ich mich wenig Sorge, das kommt schon von alleine. Erstmal muss man sich ja eh "beschnuppern" ;-)

@Steffen64:
Super das es klappt! #daumen_hoch* Ich wusste gar nicht das es in der Hasenheide einen Tierpark gibt... eine Führung klingt auf jeden Fall interesant.
Gibts denn da auch Mittagstisch oder so was? Dann wäre 13 Uhr ja recht passend
Zur "Werbung" denke ich ist hier der beste Platz, Mundpropaganda kommt sicher auch gut. Mehr sollten wir (erstmal) gar nicht an den Start bringen und dann mal schauen wie es sich entwickelt. Anfangs ist es bestimmt besser / einfacher in einer eher kleineren Runde ins Gespräch zu kommen.

Grüße Didi


Didi
Beiträge: 83
Registriert: 13.03.2008, 23:54

Re: Neuer Versuch: Brandenburger Stammtisch

Beitrag von Didi »

...Ich hatte das so aufgefasst als ob es dort auch ne Kneipe oder so gibt, aber gerade noch mal nachgelesen - war ja gar nicht die Rede von...
Falls es jetzt so ist, würdest Du (Steffen) da vielleicht was empfehlen / klar machen??


Holzwurm
Beiträge: 1452
Registriert: 18.02.2010, 23:50

Re: Neuer Versuch: Brandenburger Stammtisch

Beitrag von Holzwurm »

Hallo !

Wär ja mal nicht schlecht, wenn sich der Steffen hier im Forum vorstellen würde
und uns auch was über seine Ziegen erzählt.

Viele Grüße


Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Cristina
Beiträge: 49
Registriert: 09.10.2005, 20:41

Re: Neuer Versuch: Brandenburger Stammtisch

Beitrag von Cristina »

Vielen Dank, Steffen, dafür, dass Du das einfädelst.
Allerdings möchte ich die Zeit gerne nutzen, um die anderen udn deren Wirtschaft kennen zu lernen.
Da wir uns ja nicht so schnell gegenseitig besuchen, wäre es hilfreich, wenn jede ein, zwei Papier-Fotos mitbrächte vom Ziegen-Bestand und von der Einrichtung.
Wie findet Ihr das?
Beste Grüsse in die Runde!
Cristina


cristina
Didi
Beiträge: 83
Registriert: 13.03.2008, 23:54

Re: Neuer Versuch: Brandenburger Stammtisch

Beitrag von Didi »

....find ich ne gute Idee.

Grüße Didi


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: Neuer Versuch: Brandenburger Stammtisch

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

wenn der Termin, Ort und Programm endgültig sind, dann schicken wir nochmal ne Mail los, vielleicht auch an alle hier im Forum, denn bestimmt sind hier auch Halter aus Eurer Gegend, die nicht bei uns in der Halterdatenbank registriert sind. Was meint Ihr? Und natürlich packen wir die Info dann auch auf die Startseite vom Ziegen-Treff!!!

Viele liebe Grüße,
Sven


Thyskland
Beiträge: 132
Registriert: 09.02.2009, 19:07

Re: Neuer Versuch: Brandenburger Stammtisch

Beitrag von Thyskland »

Huch, da war ich lange nicht mehr da und habe grad per PN von den Plänen in Berlin gehört. Ja da wird zum Brandenburger Stammtisch geladen und der findet dann in Berlin statt ;o)
Schade :-(
Leider wird das für mich dann wieder weg fallen, wie auch für die (nicht Forianer die vielleicht mitgekommen wären). In Berlin (vor allem in der City) ist die Eurozone und da komme ich mit meinem Auto leider nicht rein. An der Stadtgrenze lasse ich mein Auto ungern stehen, jetzt wo die Autos ständig brennen (habe eine solche Dauerbrandmarke) auch mich dann durch den Bus-dschungel zu kämpfen und die Fahrzeiten, Fahrpreise etc. ... ne das ist zu stressig, erst Recht wenn es vielleicht doch lustig und später werden soll.
#heul#
Schade, aber vielleicht findet ja später irgendwann mal ein Brandenburger Stammtisch tatsächlich in Brandenburg statt ;o) ? Wir hoffen jedenfalls auf Berichte wie es war. (mit Fotos ;o) Viel Spaß und lieben Gruß Tyskland
#freunde#


Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Re: Neuer Versuch: Brandenburger Stammtisch

Beitrag von Dipla »

Das Problem mit Brandenburg ist ja das es genau um Berlin herum geht. Die Mitte für die Leute oberhalb und unterhalb Berlins ist leider Berlin, so begeistert bin ich ja auch nicht davon.
Könnte man dich eventuell irgendwo einsammeln?


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Thyskland
Beiträge: 132
Registriert: 09.02.2009, 19:07

Re: Neuer Versuch: Brandenburger Stammtisch

Beitrag von Thyskland »

Hallo Dipla,
ja das stimmt ja auch, mit der Mitte als Treffpunkt für alle Anreisenden. Aber ich denke es wird doch eh immer wieder mal ein anderer Ort gewählt oder? Oder soll es wirklich einen Brandenburger Stammtisch auf Dauer in Berlin geben? Das wäre doch irgendwie als wenn man sagt, man macht den Bayerischen Stammtisch in Sachsen oder so?
Mit dem Einsammeln ist super lieb, aber nichts für uns. Wir wären dann auf andere komplett angewiesen. Schon beim Hinfahren wie auch beim Rückfahren. Man muss sich einfach zu sehr nach anderen richten (wenn es schön ist und man noch länger bleiben würde, der Fahrer aber heim möchte oder andersrum... )
Habt Ihr Euch denn auch über den Rest (außer dass es die Mitte von Brandenburg ist) mal (als Nichtberliner) Gedanken gemacht?
Von der Anreise, der grünen Plakette für die City, Parkplatzsituation, Parkplatzgebühren etc? In Berlin ja üblich....
Davon abgesehen wäre am Samstag um 13h für mich nicht lösbar. Bis um 12 habe ich noch meine Hundeschulstunden zu leiten, wo auch nicht alle Punkt 12 dann weg sind. 1000 Fragen und guck mal hier guck mal da, dann noch was sauberes Anziehen und noch die Anreisezeit zum Treffpunkt selbst. Das lässt sich Zeitlich für mich schon schwierig darstellen. (kann da nicht einfach weg, würde auffallen)
;-)
So wäre allein schon aus diesem Grund das (Einsammeln) nicht möglich, dann würden alle viel später kommen wegen uns, das ist ja auch blöd, muss ja auch nicht sein.
Vielleicht gibt es ja doch einen Stammtischtag irgendwann mal in Brandenburg? Da wäre ich gern dabei. Mit Berlin passt das irgendwie leider nicht. Aber wie ich gesehen habe kommen ja auch so eine ganze Menge Leute. Das wird sicherlich lustig. In dem Sinne viel Spaß allen, der 26. ist ja bald.
#jubel#


Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Re: Neuer Versuch: Brandenburger Stammtisch

Beitrag von Dipla »

Didi und ich hatten eigentlich den Plan das wir die Treffen immer abwechselnd bei einem von uns machen können. So kann jeder mal schnuppern was der andere für Tiere hat, wie sie gehalten werden, Vorteile, Nachteile, etc.
Da es für das erste Kennenlernen aber vielleicht nicht so toll ist dachten wir ein neutraler Ort wäre die beste Gelegenheit um sich erst mal zu "beschnuppern".

Wir von unserer Seite würden sogar jetzt schon ein gemütliches Eingrillen im nächsten Jahr bei uns anbieten wollen. Wir sanieren hier zwar noch mächtig an unserem 120 Jahre alten Gemäuer, die Terasse ist aber vorzeigefähig und der Grill gehört bei uns zum fest integrierten Inventar :D


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Antworten