Ziegen entlaufen in Mechtersen

Nora&Gudi
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2009, 18:34

Ziegen entlaufen in Mechtersen

Beitrag von Nora&Gudi »

Hallo Leute!

Falls jemand etwas im Landkreis Lüneburg hört, von Ziegen die gefunden worden sind... es sind wohl meine.
Diese sind am 16.1. nach dem Klauen schneiden panisch abgehauen... nun suche ich sie schon seit gestern.
Es sind 6 Stück, ein Bock und 5 Zicken. Wenn jemand etwas weiß oder sogar in der Nähe wohnt und sie gesehen hat, bitte schreibt mir.... ich schaue in Minuten abständen wieder rein!!!

Danke!!!


Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...
sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Re: Ziegen entlaufen in Mechtersen

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

sinnvollerweise verständigst Du Örtlichkeiten: Förster, Jäger, Polizei, Vet.Amt, Ordnungsamt, umliegende Landwirte, Ortsvorsteher, Ortslandwirte.

Dann stell' Dich auf den Ausgangspunkt und schau Dich um. Ziegen tendieren IMMER nach OBEN = erhöhte Standorte mit Futter, Ruhe und Windschutz.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Nora&Gudi
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2009, 18:34

Re: Ziegen entlaufen in Mechtersen

Beitrag von Nora&Gudi »

Danke!
Habe schon alle gestern verständig, das ganze Dorf weiß bescheid und jetzt wird es ja langsam hell... werde mal mit Futter (Müsli im Eimer) los gehen und rufen. Eigentlich kommen sie wenn sie mich hören.... wenn sie nicht zu weit weg sind....
Danke für die Tipps!!!


Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...
Nora&Gudi
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2009, 18:34

Re: Ziegen entlaufen in Mechtersen

Beitrag von Nora&Gudi »

2 sind schon wieder zu hause... doch von 4 fehlt jede Spur!


Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...
Gisi25
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2011, 22:01

Re: Ziegen entlaufen in Mechtersen

Beitrag von Gisi25 »

ich weiss wie es Dir geht, mein Rambo fehlt schon seit dem 15.12.2011. Aber sie sind ja in der Herde von 4 Tieren unterwegs und fallen so schneller auf. Bei mir haben zusätzlich Durchsagen im lokalen Radiosender und eine Suchanzeige in der Tageszeitung Hinweise gebracht, leider ist er aber wieder geflüchtet bevor man ihn fangen konnte. Aber wie gesagt, bei 4 Tieren ist doch sicher eine dabei die dann zu Dir kommt und die Anderen dann "mitzieht".
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, sag bescheid wenn Du sie wieder hast #trost#


Uzou

Re: Ziegen entlaufen in Mechtersen

Beitrag von Uzou »

Hallo,
gegenenfalls geht es auch so: Du nimmst die beiden zurückgekehrten Ausreißer an den Führstrick und gehst mit ihnen als Lockvogel spazieren! Manchmal hilft das! Man staunt wo sich Tiere manchmal in der Nähe verbergen und man denkt sie seien meilenweit weg: Ich wünsch Dir viel Erfolg!
Marion


Nora&Gudi
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2009, 18:34

Re: Ziegen entlaufen in Mechtersen

Beitrag von Nora&Gudi »

Vielen Dank für die lieben und aufmunternden Worte!!

SIE SIND WIEDER DA!!! #jubel#

Alle meine Lütten habe ich wieder bei. Am Mittwoch haben mir aufmerksame Spaziergänger Bescheid gesagt und letztlich waren sie wirklich nicht weit weg. Sie sind im Dorf geblieben!!

Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin!! :D

@Gisi25: Es tut mir sehr leid mit Deinem Rambo, aber vielleicht findet ihr ihn ja doch noch. Eine Bekannte erzählte mir eine Geschichte über ein entlaufendes Pferd, dieses wurde auch erst ein oder zwei Wochen später wieder gefunden...
Manchmal geschehen Wunder!!! #trost#


Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...
sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Re: Ziegen entlaufen in Mechtersen

Beitrag von sanhestar »

spitze! Hatte mir sowas gedacht, wenn sie nämlich nicht immer wieder aufgescheucht werden, "nisten" sie sich irgendwo in der Nähe häuslich ein.

Hab vor 2 Jahren etwas über 2 Wochen 6 Schafe gesucht. Den Wechsel in der Wiese habe ich gesehen, aber im dichten Wald nicht zu finden, bis sie dann endlich mal im Freien gesichtet wurden.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ziegentrekking Altmühlfra
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Ziegen entlaufen in Mechtersen

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hey,

freut mich, dass deine Meckers wieder da sind! :D


Gisi25
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2011, 22:01

Re: Ziegen entlaufen in Mechtersen

Beitrag von Gisi25 »

Gott sei Dank, wenigstens Deine sind wieder da, ich freu mich für Dich (und Deine Ausreisser) #jubel# .

Rambo ist nun schon seit 15.12. unterwegs, zuletzt gesehen vor ca. 3 Wochen etliche km in einem anderen Ort.
Hab nun sehr weitläuft Jägervereinigungen Forstamt, Schwarzwaldverein und Naturfreunde e.V. angeschrieben.
alles was ich möchte ist, das Rambo wieder wohlbehalten bei den Anderen auf der Weide steht..........


Antworten