Suche Zwergziege in der Nähe von Wesel/Rees

Blackbird
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2012, 20:11

Suche Zwergziege in der Nähe von Wesel/Rees

Beitrag von Blackbird »

Hallo,

da unsere Lisa ja leider gestorben ist suchen wir nun eine Zwergziege als Kollegin für unsere übriggebliebene Zwergziege Wilma. Sie sollte wenn möglich weiblich sein und schon was älter da unsere Wilma auch schon älter ist (ca 12).
Sie sollte wenn möglich aus dem Kreis Wesel oder Kleve bzw aus der Umgebung kommen. (Ich hoffe ich durfte das mal in dieses Forum reinschreiben leider passen wir vom Niederrhein ja sonst hier in kein Unterforum oder habe ich was übersehen?)

Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.

Liebe Grüße
Manuela


Marolegs
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2011, 11:29

Re: Suche Zwergziege in der Nähe von Wesel/Rees

Beitrag von Marolegs »

Hallo Manuela,

schau hier öfter mal rein http://www.deine-tierwelt.de gib bei Suche Zwergziegen und in der Kategorie Tierwelt ein. Da findest du bestimmt was passendes. Oder http://www.markt.de hier habe ich meine ersten Ziegen gefunden und habe den Entschluss nie bereut!

LG

Martin


Gruss aus dem Schwäbischen Wald!

Martin
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Re: Suche Zwergziege in der Nähe von Wesel/Rees

Beitrag von ElliBesch »

Blackbird hat geschrieben:Hallo,

da unsere Lisa ja leider gestorben ist suchen wir nun eine Zwergziege als Kollegin für unsere übriggebliebene Zwergziege Wilma. Sie sollte wenn möglich weiblich sein und schon was älter da unsere Wilma auch schon älter ist (ca 12).

Manuela
Hallo Manuela,
hier an dieser Stelle schreibe ich immer gerne dasselbe:

Wenn Du nur eine Neue dazu holst, wird das Problem der einsamen, übriggebliebenen Ziege irgendwann wieder eintreten.
Wir nahmen damal zu unserer einsamen Alten zwei junge Mädels( Geschwisterchen) dazu und das war eine sehr gute Entscheidung. Ich weiß nicht, wie oft ich das hier schon zum Besten gegeben habe, aber unser altes Lottchen blühte danach total auf! ( Aber zum Wohle der Tiere wiederhole ich mich sehr gerne)
Es ist auch für die Neuen wesentlich angenehmer, die Eingewöhnung klappt schneller, als man denkt.
Deine Altziege ist die Chefin im Ring und kann zwei junge Mädels noch schön 'erziehen'.
Also mein Ratschlag: NIMM ZWEI!

LG Elli&Co


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Ziegentrekking Altmühlfra
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Suche Zwergziege in der Nähe von Wesel/Rees

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hallo Manuela,

kann mich Elli nur anschließen: Zwei neue Ziegen (oder aber besser gleich drei? ;-)) wären sicherlich besser als nur eine. Denn, wenn jetzt eine stirbt, ist die andere Ziege ansonsten ja wieder alleine.

LG
Siggi


Zitronenbaum
Beiträge: 260
Registriert: 19.03.2011, 09:10

Re: Suche Zwergziege in der Nähe von Wesel/Rees

Beitrag von Zitronenbaum »

Hallo
Der Zoo Krefeld oder Tierpark Kleve geben gelegentlich Jungtiere auch ab. Da ist Auswahl und evtl. könntest Du auch etwas älteres bekommen ....
Gruß Zitronenbaum


Svenjalisa
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2012, 13:49

Re: Suche Zwergziege in der Nähe von Wesel/Rees

Beitrag von Svenjalisa »

Hallo,
wir haben zwei Zwergziegen, die wir leider abgeben müssen. Es ist eine braune Ziege, die etwa ein Jahr alt ist und ein dunkler Bock, der weiße Abzeichen hat, ein halbes Jahr alt ist und noch nicht kastriert wurde. Beide haben Ohrmarken und sind gemeldet. Unser Hof liegt ungefähr eine Stunde von Wesel entfernt. Bei Interesse schicke ich gerne weiter Informationen und Bilder von den beiden.
Lg


Blackbird
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2012, 20:11

Re: Suche Zwergziege in der Nähe von Wesel/Rees

Beitrag von Blackbird »

Huhu, kann geschlossen werden, wir haben eine 5 jährige Ziege gefunden :) Noch fremdeln die beiden ein wenig aber ich hoffe das das ganz schnell klappt.
Wir haben sie auch erst heute Abend abgeholt.


Karbolmaus
Beiträge: 19
Registriert: 05.06.2009, 01:13

Re: Suche Zwergziege in der Nähe von Wesel/Rees

Beitrag von Karbolmaus »

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :-)


Blackbird
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2012, 20:11

Re: Suche Zwergziege in der Nähe von Wesel/Rees

Beitrag von Blackbird »

Dankeschön ich berichte heute Nachmittag noch mehr. Heute morgen standen die4 also beide Ponys und beide Ziegen schon zusammen. Sie hat also wohl erkannt das die Ponys ihr nichts tun. Die Ziegen untereinander beäugen sich immer noch krjtisch steht immer eine auf der einen Seite vom Pony die andere auf der anderen. Manchmal traut sich eine geht schnell schnuppern Nase an Nase und verzieht sich dann wieder auf die andere Seite.
Mal schaun wies heute Nachmittag aussieht aber ich denke das klappt schon.

LG
Manuela


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Re: Suche Zwergziege in der Nähe von Wesel/Rees

Beitrag von ElliBesch »

Das freut mich!
Aber wenn eine Ziege stirbt, hast du das selbe Problem wieder... #ka#
Ich wünsche dem Kleeblatt viel Glück!

LG
Elli&Co


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten