An die Offenstallbesitzer in (Mittel)Hessen

Ziegentrekking Altmühlfra
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: An die Offenstallbesitzer in (Mittel)Hessen

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Meine Güte, was müssen das bloß für kranke Geister sein, die so etwas machen?! #shock# #daumen_runter#
Eine Kamera aufzustellen ist sicherlich eine gute Idee!

Wünsche deinen Ziegen ebenfalls eine gute Besserung.

LG
Siggi


Xandra20

Re: An die Offenstallbesitzer in (Mittel)Hessen

Beitrag von Xandra20 »

das es so schweine gibt ist echt unglaublich, vor paar jahren hatten wir das gleiche problem nur bei den pferden.... als es zur verhandlung kam meinte der richten nur da kann er nicht viel machen weil ein tier als gegenstand gilt, also ist es nur sachbeschädigung... ich weis nicht ob es heute auch noch so ist oder ob die tiere jetzt mehr recht bekommen.... ich hoffe es, sowas ist einfach nur krank und muss richtig bestraft werden tut mir echt leid mit deinen Ziegen


Ela
Beiträge: 688
Registriert: 07.03.2001, 00:00

Re: An die Offenstallbesitzer in (Mittel)Hessen

Beitrag von Ela »

Neuigkeiten:
Es gibt einen Verdacht. Selbiger scheint sich durch das Ausbleiben weiterer Handlungen zu bestätigen. Schaun wir mal wie´s weiter geht. Zumindest sind die Mädels erstmal sicher. Wenn dem so ist, galt es ausschliesslich meinen Tieren und andere Halter dürften ebenfalls "sicher" sein.

LG


Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Clofrosch
Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2011, 21:25

Re: An die Offenstallbesitzer in (Mittel)Hessen

Beitrag von Clofrosch »

Hallo Ela,
ich bin geschockt #shock# Was für kranke Leute sind das :-( Da werd ich echt sauer :evil:
und vor allem wenn ich lese:
Ela hat geschrieben:...Wenn dem so ist, galt es ausschliesslich meinen Tieren...
Leider kann man den Menschen nur vor den Kopf gucken und wenn man ins Weltgeschehen schaut gibt es genug Dinge die sich nicht mit normalem Verstand erklären lassen bzw. mir über haupt nicht erschliessen.
Ist schon traurig, das manche ihre Probleme nicht "normal " in den Griff bekommen #daumen_runter#
Hoffe auf der einen Seite, dass du recht hast mit deiner Annahme, auf der anderen wiederrum auch nicht. #ka#
Denk du weißt was ich meine!

...mir ist jetzt wieder klar, warum ich immer "nett die Zeit biete" #wb#


"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse."
Mecker Fredy
Beiträge: 113
Registriert: 01.06.2012, 21:52

Beitrag von Mecker Fredy »

[quote='Ela','index.php?page=Thread&postID=153328#post153328']Hallo Ihr Hessen,
ein unschöner Grund wegen welchem ich mich mal wieder melde. Vor etwas über einer Woche hatten wir unbewusst das erste Geschehniss. Schatzi hatte sich stark an der Scheide verletzt. Da die Herde auf ca. einem halben Hektar zusammen einen Bauwagen und Offenstall bewohnt, dachte ich die Oberzicke, hochtragend und extrem übellaunig, hat zugeschlagen. Einen Tag später fand ich im Rundballen ein Stück mitgepressten Stacheldraht und ein durchstochenes Euter bei Heydy. Bis dahin schlimme Sache, aber kann passieren. Ich total grippig mit Fieber, war nicht in der Lage klar zu denken...Jeden cm Weide abgesucht, mit beiden flachen Händen entlang der Hütteninnenseite und im Bauwagen, nix! Ab da gab es jeden Tag eine weitere Ziege mit leichten, bis tiefen Verletzungen rund um die Scheide. Als am Wochenende dann auch die Oberzicke herself einen tiefen Schnitt aufzeigte, kam mir dann endlich ein ganz ganz übler Gedanke... eine Ärztin der Tierklinik war schliesslich am Samstag und Sonntag bei uns und riet zur Anzeige, bzw. Mitteilung ans Vetamt. Es hat immer nur die zutraulichsten Tiere erwischt. Der Stall ist bezogen seit Oktober und es gab bis Dato keine Verletzungen. Die Verletzungen selbst sind direkt neben der Scheide, teilweise auch in die Scheide gehend. Bei Heydy ist es das Euter. Nachdem wir ab Sonntag nachts fast alle 2 Stunden Kontrollfahrten machen, die nächsten Anlieger benachrichtigt haben, Lichter also auch schon mal nachts brennen bleiben, ist seitdem nichts mehr vorgekommen. Ausserdem lag ab da Schnee... es wären also Spuren entstanden. An einem der Vorfalltage war das Stromgerät ausgeschaltet.
Ich denke jeder kann sich nun zu diesem Thema etwas denken. Die Polizei ist informiert, den geschädigten Ziegen geht es jedoch gut, wurden sofort erstversorgt und schliesslich auch antibiotisch behandelt. Haben allerdings keine grosse Lust mehr auf Menschen.
Somit an alle Offenstallbesitzer, oder Stallbesitzer mit für Fremde zugänglichen Stallungen: Haltet die Augen auf. Und bitte, wenn Ihr so ein perverses Schwein erwischen solltet, macht es öffentlich. Mir scheint, so etwas passiert öfter als vermutet, aber zu gerne wird es tot geschwiegen. Wir werden zumindest "aufrüsten" um bei einer evtl. Wiederholung der Vorfälle nicht ohne Beweise da zu stehen.

Kleine Anmerkung von mir: Seit 1969 ist Sodomie nicht mehr strafbar! Aber ein Tier mit einem scharfen oder spitzen Gegenstand im Genitalbereich zu verletzen ist Tierquälerei und sehr wohl strafbar, allerdings sind die Strafen lächerlich! Deutschland!

Fassungslose, traurige, aber auch rachsüchtige Grüsse Ela[/quote]besorge dir eine fotofalle und bitte evt. den jäger des reviers (falls da keine reiberreien sind) die augen offen zu halten. lg fredy


Antworten