2 Ziegendamen

Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Re: 2 Ziegendamen

Beitrag von Laurien+Biene »

Klaus Heitele hat geschrieben: Bei neuen Ziegen kennen lernen in deren Umgebung und bei einer neuen Umgebung haben Deine Ziegen als neugierige Tiere eh keine Zeit für Dich.
- das zu sehen würds mir jedenfalls leichter machen... :-)

Na, ich freu mich schon auch, sie werden da verwöhnt, man hat auch das psychische
Wohl im Auge u. sie kriegen Äste!
Und ich krieg beim Transport geholfen!
Mir war das schon wichtig, daß sie jemand aus dem Forum nimmt, nich viell. ein Bauer aus der
Umgebung, der vieles noch so macht wie vor 50 Jahren.


Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Re: 2 Ziegendamen

Beitrag von Laurien+Biene »

also sorry, ich hol das Ganze jetzt einfach noch mal hoch, da es wieder aktuell ist. Das mit
der Abgabe hat leider nicht geklappt, wurde versetzt, bin aber dazu bereit.
Das kl. Bildchen is Mücke als Baby, sieht aber noch genauso aus, nur etwas größer u.
runder. Mehr Bilder schick ich bei Interesse.
Also:
Biene (2,5 J.), Tochter Mücke (1,5 J.), optisch wirkl. sehr niedlich, gesund, leider etwas
dickl., aber glänzende Felle, aktiv, Biene geht an Leine (aber am liebsten ohne), Mücke
läuft hinterher u. hört auch besser als Biene), menschenbezogen, lassen sich gern
streicheln, Offenstall gewöhnt, nie Brot/Kraftfutter/Obst, sehr verwöhnt
von Nagezweigen. Ihr einziges Manko: Mücke hat 'ne häßliche Stimme, die sie auch gern
einsetzt, wenn sie unzufrieden ist (da muß ich ehrlich sein).
Natürl. wünsche ich mir eine Haltung, bei der sie nicht den ganzen Winter über im Stall
eingesperrt sind, u. natürl. vor allem, daß sie mehr Ziegengesellschaft kriegen.

Viell. mag sie ja jemand?


Antworten