Walliser Schwarzhalsziegen abzugeben

Antworten
Nellyhexe
Beiträge: 731
Registriert: 31.07.2008, 21:33

Walliser Schwarzhalsziegen abzugeben

Beitrag von Nellyhexe »

Hallo Ihr Lieben Forianer,
ich setzte es jetzt mal hier im hessischen bereich rein. Siegen-Wittgenstein ist ja nicht sooo weit weg.
Ansonsten bitte verschieben.
In der Nähe von Bad Laasphe will jemand 3 Schwarzhalsziegen abgeben. Ich kann sie nicht nehmen, mein Stall ist zu klein.
Aber ich habe sie mit einem Bekannten angeschaut. Es ist eine Mutter mit ihrer ca 1 Jahr alten Tochter und eine Altziege.
Die Ziegen werden vor der Abgabe noch entwurmt, Klauen geschnitten und das Fell ausgeschnitten, ist etwas verfilzt.
Die Ziegen waren noch nie krank, die Altziege hat ein etwas schiefes vorstehendes Unterkiefer, sonst sieht sie auch noch ganz fit aus.
Der Mann hat sich für die Mutter und Tochter 200,-- vorgestellt(ich hab grad keine Ahnung was Walliser so kosten, aber mir kam es jetzt bißchen viel vor) und ich denke, die Alte gibt er dazu.
Da er die Tier auch unbedingt abgeben muss, denk ich da kann man mit dem Preis noch was machen.
Eventuell nimmt mein Bekannter die Mutter mit Tochter, aber wir dachten, wir setzen sie hier mal rein, vielleicht findet sich ja ein Liebhaber dieser tollen Tiere.

ach ja, hier ist der Link von der Anzeige in Markt.de
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.markt.de/bad-laasphe/ziegen/ ... he/ziegen/ ... expose.htm</a><!-- m -->


Antworten