Zwei liebe Ziegen abzugeben

Antworten
Wurzelseppin
Beiträge: 58
Registriert: 11.05.2007, 02:19

Zwei liebe Ziegen abzugeben

Beitrag von Wurzelseppin »

Hallo,
ich bin an Neuroborreliose erkrankt, Stadium 3, d.h. auch meine Gelenke sind befallen und schon geschädigt, leider hatte ich drei Jahre eine falsche Diagnose und Therapie. Ich bin nicht schwerstbehindert, gehe arbeiten, aber kein Tag ist schmerzfrei. Die Arbeiten bei meinen Ziegen macht mir zunehmend Probleme, da der Stall und das Vordach ziegengerecht gebaut und nur in gebückter Haltung betreten werden können, besonders die Haltung beim Melken ist schlimm für mich. So habe ich mich entschlossen für meine Mädels einen guten Platz zu suchen. Beide kommen aus schlechter Haltung, haben bei mir einfach einen guten Platz, ich züchte nicht.
Beide sind gesung und kräftig, nur leider zu dick, da Berta, die 18jährige Leitziege nicht mehr auf die Weide will. Berta bleibt bei mir, sie lebt nicht mehr lang und verschläft die meiste Zeit.
Die betreffenden Ziegen:
Luzie, ein Burenmischling, hornlos, Farben wie eine Bure, zurückhaltend, aber sehr liebebedürftig und verschmust, sehr tolerant gegen Rangniedere, äußerst wachsam, geboren 2005.
Habibi (kurz Bibi) genannt, Mischling, hornlos, wollweiß, zartgliedrig, total verschmust und verspielt, liebt Reißverschlüsse, die macht sie nonstop auf und zu mit den Zähnen und gibt seit dem Frühjahr Milch. Das Thema hatte ich hier im Forum eingestellt, sie ist absolut therapieresistent gegen alles, so langsam wird die Milch weniger, vielleicht hört es auf, wenn sie zickig wird. Aber man muß damit rechnen, daß im Frühjahr alles von vorne beginnt. Die Milch ist völlig in Ordnung, ich mache Joghurt damit, den besonders die Hunde lieben. Sonst ist sie gesund und fit, nur das dicke Euter behindert sie etwas. Geboren 2008.
ich habe im Umkreis alle Gnadenhöfe abgeklappert ohne Erfolg, vielleicht findet sich ja auf diesem Wege eine Lösung oder nur ein Tip. Meine Mädels sollen nicht geschlachtet werden, suchen also einen Liebhaberplatz. Bitte nur Leute melden im Umkreis von 200 km um 63599 Biebergemünd, das liegt in Osthessen, Nähe Gelnhausen oder Bad Orb.
Danke für Eure Hilfe


Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Re: Zwei liebe Ziegen abzugeben

Beitrag von Laurien+Biene »

ui, da wünsch ich Glück. Ich glaub fast, Hessen is nich ganz so das Ziegengebiet wie
z.B. Bayern.
Hast du denn Hilfe, bis du einen Platz gefunden hast? Viell. gibt es im Ort, wo
du wohnst, Menschen, die Lust auf sowas haben, gibt ja auch Leute, die sich
gern melden zum z.B. Hundeausführen.


Wurzelseppin
Beiträge: 58
Registriert: 11.05.2007, 02:19

Re: Zwei liebe Ziegen abzugeben

Beitrag von Wurzelseppin »

Hi, meine Nachbarin hilft mir mit der Abendmelkerei, wobei sie nur an die eine Zitze darf, die am meisten Milch gibt. Bei der anderen Zitze ist Bibi sehr eigen......
Ohne meine Nachbarin würde ich es gar nicht schaffen. Übrigens wohne ich am letzten Zipfel Biebergemünds, 2km vor der bayrischen Grenze, also auch dahingehend orientiere ich mich. Ich suche halt weiter, es ist nicht so, daß meine Mädels sofort wegmüssen. Vor allen Dingen muß der Platz stimmen, auch wenn es dauert. Es hat nur keine Perspektive, sie zu behalten, wenn ich zunehmend Schmerzen habe ..........
Danke und Gruß


Mecker Fredy
Beiträge: 113
Registriert: 01.06.2012, 21:52

Beitrag von Mecker Fredy »

komme aus marktheidenfeld habe nun einen hof in remlingen l.kreis würzburg,habe 5ziegen.eine wird gemolken die anderen sind jungziegen und 2 kastrierte böckchen. meine ziegen haben alerdings hörner und gehen auch nicht gerade zimperlich damit um. platz hätte ich genug da mien stall ein verwaister kuhstall ist. im letzen winter haben da über 20 ziegen überwintert und ihren nachwuchs dort bekommen. die ziegen waren von einem freund von mir der keinen so grosses winterquartier zu verfügung hat. die 5 hat er mir gelassen. so kam ich zu ziegen. fals du noch suchst melde dich einfach. liebe grüsse und gute besserung oder zumindest linderung wünscht dir der fredy


Wurzelseppin
Beiträge: 58
Registriert: 11.05.2007, 02:19

Beitrag von Wurzelseppin »

Hallo Fredy,

erstmal vielen Dank für Dein Angebot. Ich hatte noch kein Glück, sogar
Gut Aiderbichl hat abgesagt, wegen langer Wartelisten. Ich sehe die
Schwierigkeiten wie Du darin, daß Deine Ziegen alle gehörnt sind. Die
Milchziege Bibi ist eigentlich eine Gehörnte, der man mal die Hörner
abgesägt hat. Da wachsen so kleine Hornstumpen, die bei jedem Gebocke
abreißen und dann blutet es etwas......dazu kommt noch, daß meine Weiber
gewöhnt sind, jederzeit den Stall zu verlassen mittels Lamellen vor der
Tür, d.h. sie können sich gut ausweichen. Vielleicht ginge das
anfängliche Rangordnungsgedöns besser, wenn die Weidezeit beginnt, falls
Dein Angebot dann noch gilt. Oder laß uns einfach mal telefonieren. Ich
bin bis 4.1. im Nachtdienststress, schlafe tagsüber, mache Ziegendienst
und gehe wieder arbeiten, also besser dann im frei. Mein Tel.:
017695624894. Ich freue mich von Dir zu hören, bis dahin einen guten
Rutsch und wenig Geballer für die armen Ziegen,

liebe Grüße, Claudia


Mecker Fredy
Beiträge: 113
Registriert: 01.06.2012, 21:52

Beitrag von Mecker Fredy »

danke dir auch einen guten rutsch. meine ziegen bekommen vom geballer wenig mit einsiedelhof liebe grüsse alfred


Rikera
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2013, 14:31

Beitrag von Rikera »

Huhu,
haben deine Ziegen einen Platz gefunden?

Grüße Rike


Antworten