Help laktierende Milchziege dringend gesucht

Antworten
Jette
Beiträge: 150
Registriert: 01.05.2011, 15:14

Help laktierende Milchziege dringend gesucht

Beitrag von Jette »

Hallo, Wir suchen dringend eine in Milch stehende Hornlose Ziege, unsere Milchziege gibt nach 2 Jahre Melken und nun trächtig nur noch 500 ml am Tag,was leider überhaubt nicht reicht für unsere 3 Kuhmilchunferträglichkeits Kinder.


Bitte wenn Ihr so eine Ziege habt meldet euch.

Wir kommen aus Ostwestfahlen Lippe NRW.

Bitte per PN mit Bild und Preis.

Danke


LG Andrea(Jette)


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Re: Help laktierende Milchziege dringend gesucht

Beitrag von Oma Bummi »

Hallo Andrea!
Kenne Deine Situation , meine Tochter hat auch ein Mädchen mit Laktoseintoleranz. Ironisch sie haben einen
Milchviehbetrieb. Meine Enkelin bekommt, wenn sie etwas aus Milch und ähnlichen ißt eine Kapsel "Laktrase" aus der
Apotheke oder neuerdings 2 kleine Tabletten "LactoStop" . Seit dem ist alles bestens.

LG Maritta


Sage niemals nie!
Jette
Beiträge: 150
Registriert: 01.05.2011, 15:14

Re: Help laktierende Milchziege dringend gesucht

Beitrag von Jette »

Hallo,ja das geben wir schon aber die Kinderchen mögen die Kuhmilch überhaubt nicht mehr ich auch nicht *oops*

Das andere ist das wir einen schönen großen Stall für unseren Bock gebaut haben er aber nicht da rein möchte er bölckt sich die sehle aus den Hals ,wir sind ja nicht ganz Ziegenmilch los sie gibt ja noch 500 ml und bis Januar dürfen wir noch Melken dann wird sie trocken gestellt weil ja mitte Januar die /das Lamm kommt.


Momentan sieht es so aus das wir eine tragende nehmen die dann in ca 6 Wochen ablammt ,dann werden wir die Neu Mutterziege Melken und Jette unsere alte trocken stellen.


LG Andrea


Barbara2
Beiträge: 638
Registriert: 09.07.2003, 14:06

Re: Help laktierende Milchziege dringend gesucht

Beitrag von Barbara2 »

Jette hat geschrieben: und bis Januar dürfen wir noch Melken dann wird sie trocken gestellt weil ja mitte Januar die /das Lamm kommt.
LG Andrea
Hallo Andrea,
die Ziege sollte mindestens 8 Wochen vor der Geburt trocken stehen!
Gruß
Barbara


Jette
Beiträge: 150
Registriert: 01.05.2011, 15:14

Re: Help laktierende Milchziege dringend gesucht

Beitrag von Jette »

Hallo Barbara, Ich meine natürlich mitte Februar und nicht Januar sie wurde am 15 Oktober gedeckt und ist noch nicht wieder Bockig geworden sind doch alle 21 Tage das sie Bockig wird das hätte Gestern sein müssen.


Wir werden sie schon ab anfang Dezember langsam trocken stellen.

LG Andrea


Jette
Beiträge: 150
Registriert: 01.05.2011, 15:14

Re: Help laktierende Ziege oder tragende gesucht

Beitrag von Jette »

Jette hat geschrieben:Hallo, Wir suchen eine in Milch stehende oder eine die in Kürze Lammt Hornlose Ziege, unsere Milchziege gibt nach 2 Jahre Melken und nun trächtig nur noch 500 ml am Tag,was leider überhaubt nicht reicht für unsere 3 Kuhmilchunferträglichkeits Kinder.


Bitte wenn Ihr so eine Ziege habt meldet euch.

Wir kommen aus Ostwestfahlen Lippe NRW.

Bitte per PN mit Bild und Preis.

Danke


LG Andrea(Jette)


Antworten