Suche dringend einen Unterstellplatz + Weide für meine beide

Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Ist ja erst zwei Tage her. Ich schaffe es auch nicht zwingend jeden Tag ins Forum ...


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

war aber schon des öfteren im forum und auf dem beitrag ...

egal - sagt mir nur das helfen sinnlos ist ...


WDE-Michael
Beiträge: 29
Registriert: 16.05.2012, 19:44

Beitrag von WDE-Michael »

Hallo Circle B Ranch ..... hier ist erstmal dein DANKE ....





Ich bin zwar im Forum unterwegs aber wenn ich noch keine Neuigkeiten habe bringt es mir nix etwas zu Posten. Helfen ist nicht Sinnlos aber du mußt auch verstehen das ich es nicht nur hier Versuche jemanden in meiner NÄHE zu finden der meine beiden gegen Kosten aufnimmt. Ich bin wie wild am Telefonieren ..... habe auch Kontakt zu jemanden aus dem Forum aufgenommen der aus Hildesheim ist bzw.war und nun in Irland lebt .Ich muß natürlich allen sachen nachgehen sowas ist nicht in 2-3 Tagen erledigt. Sicher bin ich auf der Suche habe z.B. unsere Pinto Stute und 2 weitere Pferde in einem sehr sehr schönen Reiterstall untergebracht ist zwar recht teuer aber auf dauer gesehen die beste Lösung für unsere Pferde.



Wie ich schon sagte ich suche was im Raum Hildesheim ..... Ziegenzicke ist Leinebergland das ist weiter weg von mir .... ich kann da ich Familie habe nicht jeden Tag 150 km fahren sowas sollte schon einleuchtend sein. Ich meine es sind 2 Ziegen aber wenn die 100 km von mir weg sind dann kann ich sie auch abgeben da ich den Kontakt zu ihnen so nicht halten kann . Und mir würde es auch nicht gut gehen wenn ich nicht jeden Tag mal nach ihnen schauen könnte.

Ich habe zur Not eine Unterkunft für ein paar Wochen bei einem Schäfer gefunden der wohnt 60 km weg von mir ...also habe ich das Hintertürchen offen .Und ich kann für ein paar Wochen kostenlos ein 500qm Baugrundstück unbebaut bekommen .... das ist aber alles nix auf dauer daher suche ich was festes .Bin sogar schon soweit mir eine Wiese zu kaufen damit ich endlich Ruhe habe .Mir geht das nicht aus dem Kopf das selbst die Bauern auf den Dörfern keine Tiere mehr haben wollen. Ich habe von 18 Bauern die ich gefragt habe gehört was willst du mit solchen Drecksviechern die machen nur Mist . Boaaa wenn ich sowas höre geht mir die Hutschnur hoch .



Also bitte nicht Böse sein aber in der oberen darstellung habe ich doch geschrieben was für mich Wichtig ist .... ich habe auch schon 4 Leute die sie Kostenlos übernehmen wollen was für mich aber nicht in Frage kommt sie gehören halt zur Familie.



Mfg

Michael



@Sven 31er PLZ Hildesheim hat 31137


Stolzer Besitzer von 2 Weissen Deutschen Edelziegen (Emil und Hansi)
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Michael,

Du müsstest in den nächsten Minuten eine Mail bekommen.

Viele liebe Grüße,
Sven


Ziegenzicke

Beitrag von Ziegenzicke »

Hallo Michael,

Also das Leinebergland liegt zwischen Northeim und Elze, da wo die Leine langfließt u. es "bergig" ist!!!!! Mein Hof ist daher nur 40km weit weg von Dir! (Das zur Heimatkunde ;-) )

Das Problem ist, daß meine CAE-Untersuchungen hinfällig sind wenn ich fremde Ziegen aufnehme. Sind Deine CAE-frei?

Geh mal nicht von aus. Weide ( auch für ein Pferd ) ist genug vorhanden. Habe einen Haffi 1,42 und nen Welch-Mix 1,25.

Nur im Winter ist nicht ganz so viel Platz vorhanden. Ne Pferdebox wäre jetzt nach meiner Bestandsverminderung im Winter wohl auch noch frei. Wobei ich bei Fremdeinstellern auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und das ganze lieber nur über den Sommer machen würde.

Hab den Hilferuf auch jetzt erst gelesen, weil ich längere Zeit auch nicht "on" war. Die meisten wollen auch keine Ziegen aufnehmen, weil die nicht so unkompliziert zu halten sind. (Ausbruchmässig).

Weiß auch momentan niemand der die Ziegen nehmen könnte (bei angemessener Unterbringung/Weidegang).

Wenn ich was hör, werd ich mich melden.



Liebe Grüße

Manuela


WDE-Michael
Beiträge: 29
Registriert: 16.05.2012, 19:44

Beitrag von WDE-Michael »

Hallo Manuela......



Ja erstmal vielen Dank für deine Antwort hier....

Wie gesagt 40 km ist schon ne strecke will sie zumindest jeden 2 Tag sehen und mich um sie kümmern. Sie wurden beide vom Tierarzt untersucht und durchgesehen ... habe eben noch 2 Pillen bekommen wegen Wurmkur die ich vor Stallwechsel durchführen werde .Unser Pferd ist eine Lewitzer Pinto Stute komplett Westernausgebildet absolutes Verlasspferd... nur eben jetzt im Ruhestand meine Frau Pflegt sie bis sie nicht mehr kann .Sie ist nun 27 Jahre alt und hat für ihre Leistung die sie immer erbracht hat ein super Leben verdient.Nun haben wir einen sehr sehr schönen Reitstall gefunden ca.13 km weiter weg und dort kommt sie unter ....Es sind zwar für uns doppelte Unterstellgebühren wie vorher nur mußte eine gute Lösung her .Und wir sind froh das zumindest unsere Apanatschi sehr gut untergekommen ist.

Ich hoffe das es den Ziegen genau so ergeht .... ich bin ja auch gewollt einen Zaun zu ziehen oder Weidegerät zu stellen das ist alles nicht das Problem ... das Ding ist das kein Bauer in unserer Nähe Viecher haben will die sind mit ihren Kartoffeln mehr wie SATT........ schade aber es ist wirklich so .Der eine Bauer sagte zu mir heyyyy Ziegen und nen Pferd geht garnicht habe absolut kein Platz wir haben 2 Dreckskatzen die hängen mir schon zum Hals raus . Kannst du dir das vorstellen ????



Ich frage mich wo ich klein war WO IST DIESE Generation von BAUERN hin ?????????? total komische Sache habe mich da echt getäuscht und bin etwas platt von den Reaktionen.Normalerweise schümpfen sie sich Bauern aber wirkliche gibt es hier nicht mehr .



Mfg

Michael



Ich bin gerade mit einem Schäfer ein Dorf weiter am Verhandeln ....dort soll ich mich Samstag vormittag melden könnte sein das ich sie dort längerfristig unterstellen kann.


Stolzer Besitzer von 2 Weissen Deutschen Edelziegen (Emil und Hansi)
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Hallo Michael!

Ich verstehe Dich gut.. bei einer weiteren Entfernung-und seien es nur 20 km- wird es schwer, den Kontakt zu halten.. vor allem, wenn man das Tier "versorgt" weiss...

Hatte mal einen Bock in eine Bockgruppe gegeben.. es schien alles gut-letzten Endes habe ich ihn abgeholt..

Mein Fazit für mich: wenn ein Tier den Hof verlässt, dann mit allen Konsequenzen.. auch wenn ich nicht aufhöre, mich zu fragen, wie es ihn gehen mag..

Um so schöner, wenn auf einmal wieder Informationen kommen #jubel#
LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
WDE-Michael
Beiträge: 29
Registriert: 16.05.2012, 19:44

Beitrag von WDE-Michael »

Da gebe ich dir absolut Recht Ulli....





Es muß halt gewährleistet sein das man sich immer noch kümmern kann .Und bei den Spritpreisen heutzutage kann man solche Touren nicht mehr machen zumindest nicht regelmäßig jeden Tag oder jeden zweiten Tag.

Ich bin ja guter Hoffnung das sich was ergibt und ich sie hier im Umkreis behalten kann das wäre echt super.Problem ist halt das meine Kinder sie wirklich sehr mögen und mit ihnen spielen bzw. sie streicheln und mit ihnen Spatzieren gehen .Vatertag ist es meine Sache das ich mit ihnen Wandern gehe immer so ca.10-15km und das tut allen gut.

Ich habe halt auch verständnis wenn einer Schafe hält und er mir sagt soweit sind ziegen ja OK bis es Futter gibt dann Boxen sie die Schafe uns sowas will ich nicht haben. Kann ich nachvollziehen.



Mfg

Michael


Stolzer Besitzer von 2 Weissen Deutschen Edelziegen (Emil und Hansi)
WDE-Michael
Beiträge: 29
Registriert: 16.05.2012, 19:44

Beitrag von WDE-Michael »

So der Schäfer hat auch abgesagt kein Platz und keine möglichkeit ...... also geht die suche weiter mannnn bin ich frustriert das gibt es doch nicht.





Mfg

Michael


Stolzer Besitzer von 2 Weissen Deutschen Edelziegen (Emil und Hansi)
Kunbergerin
Beiträge: 66
Registriert: 31.03.2011, 14:00

Beitrag von Kunbergerin »

Hallo,
zur Ehrenrettung der Landwirtschaft, wir sind hier auch von Bauern umgeben, es gibt welche die selber einen halben Kleintierzoo mit Ziegen, Hühnern, Schweinen, Schafen und und und haben (und nur der Altbauer schüttelt den Kopf über seine erwachsenen Töchter) und es gibt die anderen, bei denen es eher nach Betriebshof eines reinen Ackerbaubetriebes (was es eben auch ist) ausschaut, von den weiteren will ich nicht reden... und alle müssen sehen, wie sie über die Runden kommen. Aber von Drecksviechern redet gottseidank keiner meiner Nachbarn.
Ich vermute mal vorsichtig, ihr müsst euch zwischen Grundstück kaufen und selber halten und komplett Abgeben entscheiden. Für zweiteres würde ich auch mal bei Leuten die Landschaftspflege machen nachfragen. Bei uns hier (Nordlipper Bergland) ist das die Biologische Station in Schieder-Schwalenberg. Die sind sehr nett und hilfsbereit und können dir vielleicht in deinem Raum weiterhelfen. Auch der NaBu ist da manchmal eine gute Anlaufstelle. Ich kenne sonst nur Leute in der Gegend von Bodenwerder, die Ziegen halten, aber zuwenig Land für mehr Tiere haben. Ich würde meine Tiere auch nur ungern, und wenn in absolut zuverlässige Hände abgeben. Direkt hier wüßte ich vielleicht auch jemand, die Ziegen übernehmen würden, bei Bedarf frage ich mal nach.
Schönes Wochenende noch


Bild


Grüße aus dem Weserbergland

Kunbergerin
___________________________________________
Tradition heißt Weitergeben der Glut, nicht Anbetung der Asche.
Antworten