Dringend Zwergziegenbock abzugeben

Antworten
Graue Wölfe
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2013, 06:57

Dringend Zwergziegenbock abzugeben

Beitrag von Graue Wölfe »

Hallo! Ich weiss so stellt man sich nicht vor, aber mein Mann ist der Ziegenfreund und ich nur zuständig wenns brennt...

Bei uns ist ein zweiter potenter Ziegenbock groß geworden und kämpft nun mit Papa um die Herrschaft der Herde. Da sein Vater kurzzeitig geschwächt war hat er nun keine Chance mehr gegen seinen Sohn. Daher würden wir sehr gern und so schnell wie möglich Fünkchen II in beste Hände abgeben. Geld spielt keine Rolle. Sehr gern auch im Tausch gegen ein Mädel. Aber auch so.

Er ist ein verdammt hübscher Kerl! Hier mal eine Reihe Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Wir würden uns freuien wenn sich schnellstmöglichst Jemand für ihn findet.

Wir sind in Großbeeren bei Berlin zu finden!

Liebe Grüße Marlen


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

und mal ganz blöd gefragt, wie ist das für die Zukunft geplant? Gedanken darüber, was mit intaktem Nachwuchs geschieht, sollte man sich doch schon machen, wenn man die Verpaarung plant. Da Papa weiterhin deckt, kocht das Problem doch nächstes Jahr gleich wieder hoch.

Er ist ein schicker Kerl, keine Frage.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Graue Wölfe
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2013, 06:57

Beitrag von Graue Wölfe »

Na prima. Ehrlich, wenn mein Männe zu doof ist den Bock zum Schlachter zu geben oder klemmen zu lassen passiert sowas schon mal. Ich denke inzwischen hat er sehr daraus gelernt. Aber manche Dinge müssen erstmal passieren. Fusseln am Mund hatte ich schon. Aber - hast Du sonst noch irgendwelche Ideen, außer was passiert wenn?


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Hallo,

die beste Idee, falls Ihr den Hübschen nicht loswerdet: Blutige Kastration. Mönche in einer Ziegenherde stellen kein Problem dar.

Das Klemmen :-o , falls Du die tierquälerische Variante des Kastrieren meinst ( mit Gummiringen) ist kein Mittel der Wahl!

Lg Elli&Co


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Graue Wölfe
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2013, 06:57

Beitrag von Graue Wölfe »

Der TA hat gesagt das Sterberisiko ist sehr hoch ;( und das wollten wir nun auch nicht...


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Bei einem vernünftigen TA und guter Planung (weder zu warmes noch zu kaltes Wetter, gesicherte Lagerung bis zum Aufwachen, Narkose gut dosiert) ist das Risiko vertretbar.

Zangenkastration würde ich persönlich nicht mehr machen lassen- unser Felix hat trotz Vollnarkose+ örtlicher Betäubung beim Abklemmen der Samenstränge geschrieen..

Wenn Du in erreichbarer Entfernung von Hannover oder Giessen wohnst- die TiHos sollen nicht nur sehr gute Arbeit machen sondern auch günstig sein.

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Nellyhexe
Beiträge: 731
Registriert: 31.07.2008, 21:33

Beitrag von Nellyhexe »

also erstmal - das sind ja wunderschöne Bilder, ganz toll und das Böckchen ist super hübsch - ich würd ihn kastrieren lassen bei einem kompetenten TA und behalten.


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
der ist wirklich sehr schön!
Ich würd den auch kastrieren lassen. Wenn er jetzt älter ist, dann auch gerne blutig, Zange würde ich auch nicht mehr nehmen (ich gehe mal davon aus, das meintest du mit klemmen). Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit Papa.
Ansonsten sind natürlich alle Kleinanzeigen voll mit Böcken. Die meisten brauchen ja nur höchstens 1 in der Herde, der nach erfolgter Deckaktion sogar manchmal anschließend geschlachtet wird. Zwergziegen sind Fleischziegen, guckt euch daher bitte die neuen Besitzer (wenn sich welche finden) genauer an, sonst ist der schöne Mann ratzifatzi aufgegessen. Und ich glaube, das wollt ihr nicht, sonst könntet ihr ja auch selbst schlachten lassen.

Viel Glück
liebe Grüße
Silke


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Talika

Beitrag von Talika »

Hallo, ich hätte Interesse an ihrem Ziegenbock , leider ist mein alter kleiner Bock im Winter verstorben und meine Mädchen würden sich bestimmt auch freuen. Er wird bei uns aber nicht kastriert und hätte aber eine Lebensstellung
LG Talika


Graue Wölfe
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2013, 06:57

Beitrag von Graue Wölfe »

Siehste ich hab ganz vergessen Bescheid zu geben. Fünkchen II ist bereits umgezogen. Am Samstag ging er auf große Fahrt nach Mecklenburg zu einer kleinen Ziegengruppe.
Danke für Euer Interresse.
Jetzt hätt ich gern noch einen ;-)
Für Dich Talika #freunde#


Antworten