Ziegentreffen

Antworten
Süsser Engel
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2014, 08:58

Ziegentreffen

Beitrag von Süsser Engel »

Hu hu

gibt es eigentlich auch ein Ziegentreffen und Austausch in NWR nähe Sauerland, Siegerland, Münsterland...???

LG

Moni :rolleyes:


AlleyCat
Beiträge: 341
Registriert: 14.01.2013, 11:22

Beitrag von AlleyCat »

Ja, frag mal die Ute hier.
Ich meine, dass sich einige Ziegenfreunde im Lahn-Dill-Kreis (oder Dill-Lahn ?) regelmässig treffen.
Ansonsten haben die regionalen Ziegenzuchtvereine (nicht Verbände) auch meist monatliche Treffen.


Viele Gruesse,
Claudia
Ute & Co.
Beiträge: 208
Registriert: 14.02.2008, 17:23

Beitrag von Ute & Co. »

In Bad Laasphe gibt es alle zwei Monate einen Ziegenstammtisch. Im Siegerland weiß ich weder einen Ziegenzuchtverein noch ein Ziegentreffen. Ebenso in der Gegend um Dillenburg/Haiger. Aber vielleicht gründet ja mal jemand einen!
In Bad Laasphe hat ja auch alles mal mit einer Zeitungsannonce angefangen. Der erste Zulauf war riesig, als aber einige Teilnehmer hörten, das wir Ziegen schlachten und auch noch essen (!) wurde der Kreis direkt kleiner ;-)
Heute trifft sich der harte Kern und manchmal kommt ein neuer Interessent dazu.
Wenn du Lust hast und es dir nicht zu weit ist, kannst du kommen. Oder du besuchst Obelix und mich einfach mal so!
lg Ute


Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Süsser Engel
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2014, 08:58

Beitrag von Süsser Engel »

Hmm das hört sich ja schon mal nicht schlecht an Ute ...
und ich würde gerne auf dein Angebot zurück kommen.. wann wäre denn der nächst Ziegenstammtisch???
Jepp das kenne ich auch mit dem nur streicheln aber bloß nicht essen ;-) ich bin ein Bauernhofkind und da war es so üblich das man auch Tiere schlachtet und verschmaust.
Denn sie heißen ja nicht umsonst NUTZTIERE ;-) . Ich hätte schon Lust euch besuchen zu kommen das Angebot ist aber auch von meiner Seite Ihr seid auch bei uns herzlich Willkommen.
lg Moni


Ute & Co.
Beiträge: 208
Registriert: 14.02.2008, 17:23

Beitrag von Ute & Co. »

Nächster Ziegenstammtisch in Bad Laasphe findet am 28. März ab 20.00 in der

Pizzeria Da Michele
Schloßstr. 13
57334 Bad Laasphe

statt.
Ob ich teilnehmen kann, hängt von unseren schwangeren Ziegen ab, die in der Zeit lammen wollen #jubel# .


Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Süsser Engel
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2014, 08:58

Beitrag von Süsser Engel »

Ok danke für dein Info
ich muss auch schauen wie es bei mir aussieht ...
wobei .. es lammen dieses Jahr nur 3 Ziegen ..das müsste zu schaffen sein .. und Bad Laasphe ist ja fast vor der Haustür :-)


Antworten