TTEAM - Kurs mit Lily Merklin am 02.07.16

TomTom

TTEAM - Kurs mit Lily Merklin am 02.07.16

Beitrag von TomTom »

Hallo alle Zusammen,

ich organisiere einen Tellington - Kurs mit Lily Merklin am 02.07.16. Dieser findet in 75334 Straubenhardt statt. Die genaue Ausschreibung und Anmeldung schicke ich interessierten gerne zu, dazu einfach eine PN mit Mail-Adresse an mich.


Ein kurzer Auszug aus der Ausschreibung:

Tellington-TTouch ist eine von der Kanadierin Linda Tellington-Jones begründete Methode für einen leichteren Umgang und eine bessere Kommunikation mit dem Tier, welche auch Hilfe bei Verhaltensproblemen und Krankheit bieten und Gesundheit und Wohlbefinden fördern kann. In diesem Kurs werden die Hintergründe der Tellington-Touch Methode erklärt und Ihre Wirkungsweise erfahrbar gemacht.

Der Kurs beginnt um 09:30 Uhr und endet ca. 16:30 Uhr, die Kosten belaufen sich auf 120€ inkl. Getränken und Mittagessen.

Liebe Grüße,

Thomas


Hans-Willi
Beiträge: 1190
Registriert: 07.01.2005, 16:49

Beitrag von Hans-Willi »

Hallo Thomas

Schade das du drei Stunden von Mir entfernt wohnst sonst wäre ich sofort dabei.
Ich habe Tellington in meiner Weiterbildung kennengelernt es ist einfach nur klasse.

drücke dir die Daumen das du genügend Leute zusammen bekommst.

HG
HWB aus G.


Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Danke für die Aufklärung, Piri.
Mir kam schon diese Kursankündigung äußerst sonderbar vor.
Obwohl - scherkraftarmes Kalbfleisch, das wärs schon wert.


Bolivar
Beiträge: 578
Registriert: 17.05.2007, 18:56

Beitrag von Bolivar »

Für alle, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen wollen :

http://www.tteam.de/

https://www.lilymerklin.de/


Jedoch! Ist es nicht herrlich, daß ihre Tatsch-Methode, bei Schlacht-Kälbern eingesetzt, zu viel schmackhafterem Fleisch führt.
Und, wo ist das Problem ? Zudem werden noch andere Wirkungen beschrieben.

Leider sieht ja meist die Wirklichkeit für Schlachttiere in den Schlachhöfen anders aus.
Und was hat das mit Lily Merklin bzw. der Kursausschreibung zu tun ?



Eine Ehrendoktorwürde ist nix schlimmes. Linda Tellington-Jones trägt sie auch nicht vor sich her, ich durfte sie als bodenständigen Menschen kennenlernen.

Thomas wünsche ich viel Erfolg bei der Organisation und Durchführung des Kurses.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von Bolivar am 10.03.2016, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.


"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

über "hetze" brauchst du als beständiger "hätzer" wohl kaum schreiben ....
den, wer im glashaus sitzt ...


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wenn du das schreibst - dann muß es ja stimmen ....
den du bist ja allmächtig und kannst sogar namen nicht lesen ...

aber ich denk dieses wollte der themenstarter nicht erreichen.


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

So ein Besuch kann ich auch nur empfehlen. Ich hab da auch mal 2 Seminare mitgemacht. Für mich zu weit weg.


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

wieso jetzt der Maulkorb?


TomTom

Beitrag von TomTom »

öhhh... was war denn hier los? Ich bin zwar immer eingeloggt, hab aber jetzt erst wieder reingehen und bin ehrlich gesagt ziemlich erschrocken.

Da werden Beiträge gelöscht? Um was ging es denn? Dann kann ich mich ggf dazu äußern, immerhin hab ich das Thema erstellt

P.s.: soll reingeschaut heißen


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

Hallo Thomas,
ich finde es gut das du so ein Kurs organisierst. Ich hab versucht mich im Internet über die Methode schlau zu machen - klingt interessant. :)
Kannst du mir bitte paar Infos zu dem Kurs zusenden?
liebe Grüße
Meli


Antworten