TTEAM - Kurs mit Lily Merklin am 02.07.16

Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

[quote='TomTom','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post204070']öhhh... was war denn hier los? Ich bin zwar immer eingeloggt, hab aber jetzt erst wieder reingehen und bin ehrlich gesagt ziemlich erschrocken.

Da werden Beiträge gelöscht? Um was ging es denn? Dann kann ich mich ggf dazu äußern, immerhin hab ich das Thema erstellt

P.s.: soll reingeschaut heißen
[/quote]Bitteschön, da sind sie wieder! Wenn Ihr drauf besteht ...


TomTom

Beitrag von TomTom »

ok, jetzt weiß ich auch um was es geht.

Es erschließt sich mir nicht, warum es immer wieder Menschen gibt, die ohne (ersichtlichen) Grund auf Dinge einhacken müssen.

Ich mache ein Angebot, das mag manchem gefallen, manchem nicht. So ist das eben. Ich habe aber nichts zur Diskussion gestellt! Also wundere ich mich, wieso einzelne Fotenteilnehmer sich die Mühe machen, sich auf Texte usw. zu stürzen, welche aus Ihrer Sicht gegen diesen Kurs sprechen. Warum?

Ich habe jetzt für mich folgende Konsequenz gezogen: da es hier zwischen einzelnen Fotenteilnehmer wohl klemmt und man irgendwie immer in Gefahr läuft, dazwischen zu geraten, werde ich mich aus diesem Forum zurückziehen. Die Anfragen per PN werden noch beantwortet, ansonsten möchte ich hier nicht mehr sein.

Gruß, Thomas


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

So! #wb# :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Nun wieder einer weniger.

Leute werdet endlich erwachsen. Ihr müßt doch nicht immer alles in die Welt hinausposaunen was ihr denkt.

Denken kann doch jeder was er will und wenn einen das mal nicht paßt, dann zieht Euch zurück und laßt uns nicht alle darunter leiden.

Das Forum hat schon so darunter gelitten. Denkt doch mal bevor ihr schreibt und manchmal kann man sich auch entschuldigen.


LG


Sage niemals nie!
Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Das liegt mir eigentlich gar nicht, bloß um des Friedens und der Ruhe willen mein Maul zu halten.
So lange niemand persönlich beleidigt wird, muss man doch seine Meinung äußern dürfen.

Da kann ich besser damit umgehen, wenn jemand mal bissl grob oder zynisch wird, wenn er sich über was ärgert, als wenn er sich gleich beleidigt zurückzieht, weil ihm jemand widerspricht.

Aus meiner Sicht ist es allerdings äußerst zynisch, so eine Methode damit anzupreisen, dass die Tiere mit der Tatsch-Methode noch willigere Schlachtopfer werden und das Fleisch für die Menschen damit noch zarter wird. Darf ich das nicht schreiben?


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Nein, da habe ich wirklich keine Ahnung. Das ist ja gut, wenn sie Pferden und Reitern hilft.

Wie kommt dann diese grauenvolle Kälber Studie zu Stande?


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

[quote='TomTom','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post204089']ok, jetzt weiß ich auch um was es geht.

Es erschließt sich mir nicht, warum es immer wieder Menschen gibt, die ohne (ersichtlichen) Grund auf Dinge einhacken müssen.

Ich mache ein Angebot, das mag manchem gefallen, manchem nicht. So ist das eben. Ich habe aber nichts zur Diskussion gestellt! Also wundere ich mich, wieso einzelne Fotenteilnehmer sich die Mühe machen, sich auf Texte usw. zu stürzen, welche aus Ihrer Sicht gegen diesen Kurs sprechen. Warum?

Ich habe jetzt für mich folgende Konsequenz gezogen: da es hier zwischen einzelnen Fotenteilnehmer wohl klemmt und man irgendwie immer in Gefahr läuft, dazwischen zu geraten, werde ich mich aus diesem Forum zurückziehen. Die Anfragen per PN werden noch beantwortet, ansonsten möchte ich hier nicht mehr sein.

Gruß, Thomas
[/quote]Hallo Thomas,
ich fand die Diskussion die hier angefangen wurde auch nicht OK und zurecht von Sven gelöscht. Ich bedauere immer noch das einige Forianer hier nicht mehr schreiben :/ , kann es aber nachvollziehen.
Ich hoffe natürlich das du es dir anders überlegst und im Forum bleibst.
liebe Grüße
Meli


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Und ich wußte nicht, das TT so viel für Pferde getan hat (jedoch hat man mir später beim Reitunterricht- also beim vorhergehenden Striegeln- Berührungen nach TT beim Pferd gezeigt). Ich hab ja Kurse besucht wegen eines ängstlichen Straßenhundes. Und dabei auch gleich gelernt, was für Bodenarbeit ich mit einem Hund mit HD machen kann. Wie ich den unterstützend bandagiere. Etc. Aber ich weiß auch noch, das TT bei jedem Tier angewandt werden kann. Und wenn man nicht mit den Händen ran kann, dann mit Hilfen.
Thomas, mach es wie deine Ziegen: nicht gleich aufgeben :-)


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Antworten