Wieviel Bayern gibts im Forum?

Werner
Beiträge: 251
Registriert: 03.03.2003, 11:04

Beitrag von Werner »

Hallo winni23,

nein das wird nichts mit Ansbach, das ist mir zu weit weg. Mein Fokus geht auch nicht auf reine Nutztierrassen, wozu deine Rasse zählt, sondern auf alt eingesessene Rassen in unserem Kulturraum ( um Missverständnisse auszuschließen nenne ich mal Mitteleuropa). Dennoch akzeptierte ich schon die anderen Rassen die sicher mehr Gewinn abwerfen. Über Zucht und Zuchterfolge können wir uns ja gern über dieses Forum austauschen. Auch wenn teils schwer nachvollziehbare Fragen auftauchen. So ist es eben, wie im ganzen Leben.
Persönlich fühle ich mich nicht gezwungen auf alle Aussagen im Forum zu reagieren. Nicht mit positivem oder negativem Beitrag. Wenn ich jetzt deine Beiträge betrachte, kann ich jetzt wenig zur Zucht und Haltung für mich extrahieren, das Gemotze über Hobbyhalter überwiegt in meinem subjektivem Eindruck.
So will ich es jetzt mal belassen.

Gruß

Werner


Winnie23

@werner

Beitrag von Winnie23 »

wo bist du denn sonst so unterwegs wo es vielleicht alteingessesene rassen zu sehen gibt die deinen hohen ansprüchen entsprechen???

nochmal denke du hast mich immer noch nicht verstanden

wie kommst du drauf das ich noch kein züchter wäre
woher nimmst du dir die frechheit über mich zu urteilen wenn du mich nicht kennst, oder meine tiere???

würde mich gern mal persönlich mit dir unterhalten damit man das ein für alle mal klarstellen kann!!!!

wenn das unter deinem KOMMONIKATIONSNIVEAU ist dann mach mich nicht mehr an.

@sven
ja ich weiß ich sollte den ball flach halten aber diesmal hab nicht angefangen


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo ihr zwei,

ich denke, dass diese Situation eher ein Meinungs-"Austausch" von Euch zwei ist und weniger für die Allgemeinheit interessant ist. Deshalb bitte ich Euch, dies per PN weiterzuführen.

Viele Grüße,
Sven


Michael.Stro

Beitrag von Michael.Stro »

am südlichsten wohne immer noch ich von euch allen in Bayern

wohne 25 km vor Füssen im schönen Ostallgäu

Gruß Michael


Goatgirl

Beitrag von Goatgirl »

Ich wohne in Karlsfeld, das ist bei Dachau und das ist südlich von München...


Akela
Beiträge: 328
Registriert: 04.10.2006, 22:06

Beitrag von Akela »

Wir leben im Landkreis Günzburg, zwischen Günzburg und Augsburg. Ich würde gerne mal ein paar andere Ziegenbegeisterte Menschen treffen - aber wenn man das hier so liest... Ich weiß nicht, ob ich mich als reine Kuscheltierhalterin von ehemaligen Gnadenhoftieren, die alle aus schlechter Haltung stammen (bevor sie zu dem Gnadenhof kamen), unter lauter "Hardcore"-ZüchterInnen so wohl fühlen kann. Dennoch möchte ich betonen, daß selbst Kuscheltierverrückte wie ich ihren Schützlingen ein artgerechtes Leben bieten und sich Fachwissen aneignen können. Und wenn mal etwas nicht durch Literatur abzuklären ist, darf man ja wohl eine Frage ans Forum stellen. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (sagte mal ein Lehrer von mir).
Grüße von Akela


Erich
Beiträge: 149
Registriert: 03.09.2004, 20:40

Hallo Akela

Beitrag von Erich »

Bei so einem treffen unter Ziegenhaltern geht es nicht darum ob jemand 100 Ziegen oder eine Ziege hat,da unterhält man sich wie unter Gleichgesinnten,wenn die Chemie stimmt ist das doch alles kein Problem.Ich habe in der Vergangenheit da schon meine besten Freunde gefunden,man muss sich auch im klaren sein, das Beziehungen das halbe Leben sind, dies ist ein Spruch meines Vaters den ich mir gemerkt habe.

Mfg Erich


Michael.Stro

Beitrag von Michael.Stro »

also wären wir ja von hir südlich von münchen und augsburg schon 4 die aus der selbsen regjon ca kommen

nur was ganz bayern zu anderen bundesländern anget ist es ein vielfaches so gross darum müste mann in bayern auch viel längere wege fahren damit mann sich treffen könnte

das ist hald das grosse problem an bayern

bayern müste mann dan woll unterteilen auf bezirke dan wäre ein treffen schon leichter zum gestalten

Gruß Michael


Erich
Beiträge: 149
Registriert: 03.09.2004, 20:40

Hallo Michael Stro

Beitrag von Erich »

Ich habe bei den letzten Stammtischen angeregt, im Sommer mal bei mir was zu machen,wenn da aus unserer Region interesse besteht, würde ich gerne was machen, ich würde mich über jede Antwort freuen.An gemeinsamen Interessen würde es bestimmt nicht fehlen, ich bin Imker, Mitglied in zwei Vereinen, Kaninchenzüchter und Ziegenzüchter mit zwei Rassen, ich bin immer interressiert an einer Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten .

Mfg Erich


Goatgirl

Beitrag von Goatgirl »

Gibts denn jemanden in meiner nähe von euch?


Antworten