Seite 1 von 1
Wie war der Stammtisch am 3 Dez.
Verfasst: 05.12.2005, 17:55
von xandra68
Hallo ihr lieben,
nun quäle ich mich aus meinem warmen Bettchen hinunter zum PC um zu sehen wies am Samstag war, und was müssen meine kranken Äuglein sehen ??????????????
Sie sehen nichts, keinen Eintrag, keine Rückmeldung wies war, keine Nachricht wie, oder wann unser Weihnachtsfeuer stattfindet, keine Nachricht ob Willi nun mit den Leutles da war und über die Schwarzwaldziege Berichtet hat *cry* *?*
Nathi, warst Du tatsächlich mit Schami alleine ???????
Würde mich freuen wenn sich jemand von den dagewesenen zu Wort melden würde, damit ich einen Grund habe wieder Gesund zu werden.
Traurige und immernoch Kranke Grüße
Alex
Verfasst: 05.12.2005, 18:30
von Nathalie
Hallo Alex!
Sorry, das ich mich noch nicht gemeldet habe. Aber mich hats leider auch erwischt, mit einer heftigen Blasenenzündung. Versteh gar nicht warum, hab doch am Samstagabend viel getrunken. ;-) Am Samstag wars echt schön, die GEHler waren da, Sir Willi und Sir Schami mit Stammhalter und Gastgeberin Madame Nathalie, zur später Stunde ist auch noch mein Hausgärtner Thorsten dazu gekommen. Zum Ablauf darf ich jetzt mal Beate zitieren:
Hallo liebe GEHler
Heute ist wieder Zeit für einen Rundbrief.
Am Samstag haben wir uns mit den „Ziegenfreunden“ in Wurmberg getroffen. Es wurde eine lustige Runde mit vielen Anekdoten aus dem Leben mit Ziegen. Zudem gab es Diskussionen um die beste Wurst, den besten Metzger und den besten Gerber. Einen größeren Raum nahmen auch die Widrigkeiten der Nutztierhaltung in bezug auf Gesetze und Vorschriften ein. Wenn man sich solche Tiere anschafft und vielleicht noch einen Gewinn erwirtschaften will, sollte man sich wirklich intensiv kundig machen, um nicht in irgendwelche Fallen zu tappen.
Hinzufügen muss ich noch das man von den GEHlern noch was lernen kann, ihre Tierbestände sind wirklich beachtlich. Da würde sich der ein oder andere Besuch lohnen. Am 23.12. hat Björn mit seinen Tieren ein lebendige lebendiges Adventstürchen oder wie man das nennen mag, da werd ich wahrscheinlich kurz vorbeischauen.
Zum Weihnachtsfeuer kann Schami in den nächsten Tagen bestimmt mehr sagen, er will nochmal mit Werner telefoniern. Denn wir Drei tendieren dazu das wir das Weihnachtsfeuer wieder in Cresbach bei Carmen und Schami machen. Aber wie gesagt näheres wird Schami noch berichten.
Liebes Grüßle
Nathi
Verfasst: 07.12.2005, 09:41
von xandra68
Hallo Nathi,
schade das die Familie Perc nicht wie angekündigt gekommen ist, ist schon ein wenig doof wenn Du dich darauf eingestellt hattest, na ja so ist es halt manchmal.
Und die GEHler, kommen die jetzt öfter, oder war das eine einmalige Sache ??????????
Und wenn ihr das Weihnachtsfeuer wieder bei Carmen und Schami machen wollt, ist das natürlich ok, das andere war ja nur ein Vorschlag.
Ist zwar immernoch nicht das wesentliche wie Essen, trinken und Ablauf besprochen, aber ausser mir scheint sich da ja niemand so richtig sorgen darüber zu machen.
Also, überlasse ich das Organisieren usw. Euch.
Werde Marcus (Nofert) und Biene bescheid sagen.
Nun Wünsche ich Euch allen eine schöne Advends und Weihnachtszeit, bye
Alex
Verfasst: 07.12.2005, 10:49
von Nathalie
Hallo Alex!
Doch, die Familie Perc war auch da, die hatte ich ganz vergessen. *oops* Die sind doch neben mir gesessen und hatten Plätzchen dabei. Ob das mit der GEH eine einmalige Sachen war weiß ich nicht, wird sich zeigen. Aber von Fusion oder ähnlichem hat keiner gesprochen. ;-) Nochmal wegen dem Weihnachtsfeuer, werde Carmen heute Abend mal anrufen und dann werdet ihr näheres erfahren. Mit dem Essen und so hatten wir ja noch nie Probleme, ich denke wir machen wieder eine warme "Suppe", das ist praktisch zum Essen und zum Warmhalten wird sie wieder übers Feuer gehängt. Oder hat jemand ein besseren Vorschlag?! Um die Getränke kümmere ich mich, da bring ich wieder magenfreundlichen Jagertee mit. Ansonsten kann ja der kommt noch was mitbringen, ich kuck mal ob ich eine Gitterbox Holz mitbringen kann. Und der Termin wäre noch zu klären und da gingen ja schon Wünsche ein, entweder den 14.01. oder den 28.01.. Vom Ablauf her wüßte ich jetzt auch nix, hast du da war bestimmtes im Kopf? Schnitzeljagd o.ä.?! Warum sich unsere restliche Truppe nicht meldet weiß ich allerdings auch nicht, ich weiß nur das Willis Grafikkarte am Arsch ist.
Grüßle
Nathi
Verfasst: 07.12.2005, 19:04
von Kai
Hallo ihr Zwei
Ich wünsche euch gute Besserung
Wenn ich Nathalies Ausführungen lese werde ich richtig
neidisch nicht dabei gewesen zu sein. War bestimmt ein
lehrreicher Abend. Na, das nächste mal sind wir ja wieder dabei.
Auf bald
Kai
Verfasst: 08.12.2005, 07:05
von MartinM
Hallo Nathi, hallo zusammen
erst mal gute Besserung für dich.
Ich hoffe es hat dich nicht zu schwer erwischt.
Ich denke auch, dass die Orga kein Problem darstellt.
Wenn jeder was mitbringt, sollte der Abend gerettet sein.
Zaisenhausen währe uns lieber weil für uns einfacher, aber bei Carmen und Schami sind wir ja auch sehr gut aufgehoben.
LG Martin
Verfasst: 08.12.2005, 11:00
von xandra68
Hallo Nathi,
das freut mich damit die Fam. Perc doch da war, hätte mich auch sehr verwundert, denn sie hatten sich ja voll gefreut damit der Stammtisch doch stattfindet.
Macht ihr das mit dem Feuer, ich halte mich da raus.
Das wird sicher jemanden freuen.
Bye
Alex
Verfasst: 11.12.2005, 09:14
von Willi
hallo ihr lieben,,,
nun denn kann ich mich auch wieder online schimpfen, grafikkarte ausgewechselt, und so weiter.
zum 3. dezember möchte ich aber noch was anfügen.
der grund warum die leut von der geh da waren, war ja unser im august beschlossene initiative zu den seltenen ziegenrassen in bw, diesen plan hatten wir ja dann auch zum regionaltreffen der geh getragen.
nun denn hat es sich folgendermaßen entwickelt, das einige von den geh- leuten ihr fühler ausgestreckt haben um mit ziegenhaltung anzufangen.
für bw, was liegt da näher als die schon etwas exotisch gewordene schwarzwaldziege. da es sich ja rausgestellt hat das phänotypisch gesehen die schwarzwaldziege gar keinen engen rassestandard besitzt. die aussage kann ja schon folgendermaßen gemünzt werden, alles was braun ist und im westen und süden sowie auch auf den westalbausläufern steht, wird als schwarzwaldziege angesprochen
#bonk# .
nun denn horst pestrin hatte ein alt gewordenes buch aus den 30igern des letzten jahrhunderts dabei, dort waren schwarzwaldziegen abgebildet bis hin zu einer schwarzwälder schecken (sah fast original der tauernscheken) .
also der phänotyp der schwarzwaldziege wird folgenderweise angesprochen: `braune einheitliche fellfarbe´ - `dunkler aalstrich´-`heller bauch´-`schwarze beinschienen (keine socken)´-`hornlos war ......
´
nun denn haben zu späterer stunde björn faßbender und ich festgestellt (s´war sein vorschlag) aufgrund des alten buches und der sehr unterschiedlichen angaben zum phänotyp. kann es nicht angehen die schwarzwaldziege eben am phänotyp festzumachen. die genotypischen eigenschaften sind dann hernach heranzuziehen.
d.h.: alle ziegen die in dem klima sowie der futtergrundlage des schwarzwalds ohne schwierigkeiten zurechtkommen sind dann schwarzwaldziegen (maß der dinge sollten aber extensivierung, jahreszeitliche intensität, fruchtbarkeit sowie mastleistung am parameter mehrlingsgeburten sein)
was das jetzt für die zkunft der schwarzwaldziege heisst brauch ich glaub nicht zu erläutern
mit schönem gruß bis zum nächsten male, vor allem grüsse an die doch sehr zum gelingen des abends beitragenden geh .
willi