Seite 1 von 5
Fortführung des Brandenburger Stammtisches
Verfasst: 14.01.2006, 20:56
von Ziegenmelker
Hallo liebe Ziegenfreunde,
ich möchte den Brandenburger Ziegenstammtisch wieder aufleben lassen, da ich selbst auch den Austausch mit Ziegenhaltern suche (ich selbst habe noch keine Ziegen, möchte aber Ende dieses Jahres klein anfangen). Auf Svens Anfrage hin haben sich vor allem Leute aus dem südlichen Brandenburg gemeldet. Da ich im nördlichen Teil wohne, würde sich als Treffpunkt wohl Berlin oder dessen Umgebung anbieten, da dort auch jeder gut hinkommt.
Als Terminvorschlag hätte ich das letzte Januarwochenende (28./29.) anzubieten, da einige von euch danach vielleicht wenig Zeit haben.
Kennt jemand eine nette Lokalität in oder um Berlin? Ich hätte eventuell einen Raum in Potsdam. Habt ihr Vorschläge zum Ablauf des Abends/Tages? Bei Interesse könnte ich u.a. Fotos von meinem Aufenthalt auf einem Ziegenhof im Tessin (italienische Schweiz) im letzten Jahr zeigen. Allerdings sind diese digital und man bräuchte einen Beamer (könnte ich evtl. organisieren). Man könnte das Treffen auch mit einem Ausflug zu einem Hof verbinden. Kennt jemand ein potentielles Ausflugsziel?
Also, meldet euch bald, damit ich mich um die Sachen kümmern kann.
Viele Grüße, eure Andrea
Verfasst: 14.01.2006, 23:00
von Sven
Hallo Andrea,
freut mich, dass Du den Stammtisch neu in Angriff nimmst. Dickes Lob!
Ich würde mich freuen, wenn die hier vertretenen Brandenburger Ziegenhalter die Mühe, die hinter der Organisation eines solchen Stammtischs steckt, schätzen und mit von der Partie sind.
Viele liebe Grüße,
Sven
Verfasst: 15.01.2006, 09:20
von Jinili
Huhu,
Interesse wäer auch bei mir vorhanden, aber in Berlin finde ich irgendwie nicht so praktisch, da die meisten vom Land kommen und sich dort vielleicht so wie auch ich kaum auskennen.... ..kenne dort aber leider auch keine nette Lokalität in der Gegend da das doch ein gutes Stückchen von mir (nördlichste Ecke der Prignitz) weg ist...
Brandenburger Ziegenstammtisch
Verfasst: 15.01.2006, 16:05
von Tina_Ho
Hallo Andrea,
ich bin auch aus dem Norden Brandenburgs und hätte Interesse an einem Stammtisch. Ich wüsste eine Gaststätte in der Nähe von Neuruppin, und zwar in Nietwerder die Bärenschänke. Ich war zwar schon lange nicht mehr da, aber ich weiß, dass dieser Schänke ein Besuch gut tun würde, wie's wohl mit den meisten Lokalen auf dem Lande ist. Ich könnte mich dann um einen Termin kümmern. Soll's beim letzten Jan.-WE bleiben? Bin aber auch bereit, jeden anderen Vorschlag zu akzeptieren.
Gruß
Tina
Wir könnten uns gerne in Stücken treffen
Verfasst: 15.01.2006, 18:08
von Cristina
Liebe BrandenburgerInnen,
Wir könnten uns gut bei mir treffen (am 28.und 29. habe ich kein Auto)
Ich habe einen Raum, in dem gut 20 Leute Platz finden, einen 52 Zoll LCD Bildschirm für die digitalen Fotos, für alle Arten Getränke könnte ich sorgen.
Ich wohne im Dorf Stücken, in der Nähe der Autobahnausfahrten Beelitz (Berlin-Leipzig) und Michendorf (Berlin-Magdeburg) ...alles südlich von Potsdam. Mein Haus wäre also leichter zu finden, als eine Adresse in Potsdam oder Berlin.
Ausserdem haben wir hier in Stücken ein Gasthaus mit guter Küche und Saal, falls wir mehr als 20 Leute wären.
Noch näher an der Autobahn ist die "Linde" in Wildenbruch: Ein Spitzenrestaurant mit vernünftigen Preisen und lokalen Produkten (u.a. meine Lämmer) und sehr schöner Atmosphäre; da könnte ich auch ein Sitzungszimmer reservieren - nur mit dem Problem, dass ich jemanden bitten müsste, mich nach Hause zu fahren, wenn es spät wird - zu welcher Uhrzeit wollt Ihr Euch eigentlich treffen? *shock*
Verfasst: 15.01.2006, 19:24
von Ziegenmelker
Das ist ja schön, dass ihr euch prompt meldet.
Ich denke, wir sollten uns an einem Ort treffen, der auch gut mit dem Zug erreichbar ist, oder wir müssten Fahrtgemeinschaften bilden. Ich habe z.B. kein Auto.
Eine wichtige Frage, die zu klären wäre: wollen wir uns morgens treffen und den Tag nutzen oder ist eher gewünscht, sich abends zu treffen und irgendwo zu übernachten? Das wäre dann wahrscheinlich schwieriger zu organisieren und teurer.
Ich wohne in Gerswalde. Das ist in der Uckermark. Dort gibt es auch Gaststätten und preiswerte Unterkunftsmöglichkeiten. Für mich wäre das hier vor Ort auch besser zu organisieren, falls Nord-Brandenburg auch o.k. wäre. Ansonsten ist die Idee mit Stücken auch gut. Was für ein Raum wäre das? Könnte man da ggf. auch übernachten?
Viele Grüße von Andrea
Verfasst: 16.01.2006, 09:25
von Cristina
Liebe BrandenburgerInnen,
ich stelle mir das Treffen 3-stündig vor; wenn es weite Wege gibt, so müsste es an einem nachmittag sein.
Schick fände ich, wenn jede/r 8 Fotos (auf Papier oder CD-ROm mitbringen könnte, so dass alle einen Eindruck von einander bekommen. Dann finden sich die Leute mit ähnlichen Fragen und Interessen von selbst... könnten sich dann auch privat besuchen. Das Brandenburger Treffen könnte wir nutzen für übergreifende Themen, die alle angehen.
Was meint Ihr?
Wieviele sind wir überhaupt und wo wohnen die Leute?
Verfasst: 16.01.2006, 14:00
von Jinili
Huhu,
ich finde das Angebot von Christina auch klasse, bin aber auch für anderes offen... fände es aber auf dem Land auch schöner als irgendwo in Berlin.
Die Idee mit den Bilder und sich gegenseitig vorstellen ist auch sehr schön. Hattet ihr jetzt den Samstag oder Sonntag im Auge?
Gruss aus der Prignitz, Jinili
PS wir würden dann zu zweit kommen...
Brandenburger Ziegenstammtisch
Verfasst: 17.01.2006, 12:53
von Tina_Ho
Hallo alle zusammen,
also ich/wir (2) könnte/n nur kommen, wenn das Treffen im Norden Brandenburgs stattfindet, wäre mit Uckermark einverstanden. Sorry, Beelitz ist mir zu weit.
Gruß
Tina
Verfasst: 17.01.2006, 12:56
von Jinili
uckermark wäre für uns auch ok, ist zwar ein stück weg, aber dann sieht man mal was anderes :D