Stammtisch RLP Süd/Saarland

Lafayette

Stammtisch RLP Süd/Saarland

Beitrag von Lafayette »

Hallo meine Lieben,

am vergangenen Samstag hat er stattgefunden - der Stammtisch Süd/West und es waren alle da :D :!:

Der große Stammtisch war reserviert. Heißen Dank noch mal an Thomas dafür.
Am PR-Parkplatz Kaiserslautern Süd hat mich Oklahomagoat mit Gattin erwartet und weiter mit nach Miesau genommen. Auch Euch beiden ganz herzlichen Dank dafür.
Ernst mit Frau waren schon da und haben sich die Ziegen unseres Wirtes vom Grummbeerkeller angeschaut.
Patwi aus dem Saarland kam dann auch gleich dazu.
Zu sechst sah es an dem großen Tisch in der Gaststätte noch recht mager aus. Aber kurz darauf trafen Thomas66 und Günther ein.
Beim gemeinsamen Essen kamen dann noch Elise und Ziegenmutti mit Familie mit dazu.
Nach unserer Vorstellungsrunde ist noch ein nettes Ehepaar gekommen. Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, aber die Namen sind bei mir irgendwie nicht haften geblieben. Nur die Tatsache, daß die beiden demnächst aus familiären Gründen ihre Ziegen abgeben werden und eher Mitleser im Forum sind, denn aktive Forianer. Wir haben versucht die Beiden davon zu überzeugen, daß sie die Ziegen doch behalten sollen.
Ja, und dann war der große Tisch tatsächlich voll besetzt. Der Gesprächsstoff ist uns nicht ausgegangen.

Zu nächtlicher Stunde haben wir dann gemeinsam die Ziegen des Wirtes vom Grummbeerkeller besichtigt. Sein Burenbock hat mich mit meinem Nicki versöhnt. Anscheinend sind diese Kerls alle so häßlich lol. Die Tauernschecken hingegen sind wirklich wunderschöne Ziegen! Ich habe ja gerade einen Platz frei ... *grübel*...

Zu mitternächtlicher Stunde hat sich unsere gemütliche Runde aufgelöst. Aber vorher haben wir gemeinsam beschlossen, daß der nächste Stammtisch am 19. August wieder im Grummbeerkeller stattfinden soll.

Ich freu' mich darauf!

Viele herzliche Grüße
Eure
Lafayette

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Ulrike,

Dein Bericht freut mich sehr!!! Klingt nach einem tollen Abend! Und was mich noch mehr freut ... es geht weiter! Und bei so einem erfolgreichen Einstand, braucht doch auch ihr euer eigenes Forum und Eure eigene Rubrik bei den Stammtischen. Wie wollt Ihr Euren Stammtisch denn nennen? Der Name sollte einigermassen erkennen lassen, wo er stattfindet.

Also ... ich warte auf Vorschläge :-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Günter

Beitrag von Günter »

Hallo,

ja, Lafayette sei gedankt, daß sie die Initiative ergriffen hat und den Stammtisch ins Leben gerufen hat #daumen# .
Mir hats gut gefallen. Noch besser als ein gutes Profil zu lesen ist, die Leute selbst zu treffen *gfg* (vielleicht lesen auch Werner und Axel hier mit ?)
Alle angekündigten Ziegen-Treffler waren wirklich da, toll, nicht immer sind alle so zuverlässig.
Mein Anfahrtsweg war zwar eigentlich gar nicht so weit, doch unbekannte kleine Sträßchen ... und mit 2 großen Cola im Kopf habe ich mich auf dem Heimweg doch glatt verfahren, blöd wie ich manchmal bin. (Zum Glück hab ichs gleich gemerkt)

Ein erster Vorschlag zum Stammtisch-Namen wäre "Saar-Pfalz"

Grüße
Günter

Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Hallo,

Danke Sven, Du nimmst mir das Anliegen der eigenen Rubrik vorweg :D .

Ich würde mich dem Namensvorschlag von Günter anschließen. Saar-Pfalz paßt von der Geographie her wunderbar.

Was meinen die anderen Stammtischler?

Grüßle
Lafayette

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Ja.....Saar-Pfalz... ist prima :D

war echt schön :D

Nochmal Gruß an alle

@Elise ect. seh Ich ja am Sonntag in Illingen auf dem Bauernmarkt wieder

Thomas

Achtung vor der Kreatur haben
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, ich hab wohl wieder eine falsche Taste gedrückt. Dann wiederhole ich mich mal wieder: schließe mich Günters Dankeschön an und der Vorschlag Saar-Pfalz ist sehr gut.
Und verfahren hatte ich mich auch, allerdings auf dem Hinweg.

Uhrzeit wegen Treffpunkt in Illingen müßten wir noch abmachen.
Wäre schön einige vom Stammtisch dann wieder zu treffen.

Vlg Claudia

PatWi

Beitrag von PatWi »

Hallo,
Saar-Pfalz ist gut.
mfg
patrick

Oklahomagoat

Beitrag von Oklahomagoat »

Howdy :)

So - ich bin nun auch da. :D Hat etwas gedauert, bin z.Z. ziemlich im Streß wegen des Hallenbaus. :wink: Muß noch mein neues Roundpen fertig machen, damit das alte dann weg kann. Wohnwagen weg, steht auch im Weg, Bauwagen , Holz und vieles mehr.
Die TWZ und die Bunten stehen nun seit 14 Tagen auf der Wiese zusammen und sind bisher noch nicht durch den E-Zaun gegangen. Werden nächste Woche entwurmt und gehen dann ins Gehölz mit den Jungen dabei. Muß nur noch den E-Zaun dort freischneiden und Drähte ziehen, sowie drei Seiten mit Netz zu machen. Die Böcke werde ich von TA kastrieren lassen, da die nun doch schon relativ groß sind.

Bis dann

Oklahomagoat - Harry

Liese-Lotte

Beitrag von Liese-Lotte »

Guten Tag ich würde mich gerne vorstellen. Seid letzer Woche haben wir 2 Afrik. Berg-Zwergziegen, die wir vom Zoo in Neunkirchen/Saar nach Friedrichsthal im Saarland mitgenommen haben. Wir haben noch viele Fragen und würden gerne Hilfe annehmen, damit es unserer Liese und Lotte gut geht.
Den Termin für den Saar-Pfalz Stammtisch habe ich notiert und hoffentlich finde ich, wenn es zeitlich klappt, auch den Grumbeerkeller.
Gruß Juliane

Günter

Beitrag von Günter »

Hallo Juliane,

wir freuen uns auf Dich !
Und bis dahin kannst Du ja hier im Forum mit allen netten Ziegen-Trefflern plaudern.

Grüße
Günter

Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Antworten