https://www.steingrubenhof.de/
Steingrubenhof: Weidehähnchen und Rinder im Schwarzwald
-
Re: Steingrubenhof: Weidehähnchen und Rinder im Schwarzwald
Schau ich mir die Videos an, so fallen mir zwei Dinge auf.
Ich habe gelernt, dass Hühner als Vögel zum Ruhen und Schlafen (nachts wie am Tage) Äste oder Stangen erwarten zum Aufhocken.
Andernfalls Stress - bis hin zum Totalverlust.
Das vermisse ich hier - Biohof.
Ferner die unselige Angewohnheit der Bäuerin und jungen Architektin, ständig (in beiden Filmen) einen Halm zu malträtieren, kniffen, brechen, zerreiben.
Bei manchen Menschen geht die Angewohnheit soweit, den Halm in den Mund zu stecken.
Ich kenne folgende Folgen: Kehlkopfkrebs und Tod durch Aspergillus fumigatus.
Ich habe gelernt, dass Hühner als Vögel zum Ruhen und Schlafen (nachts wie am Tage) Äste oder Stangen erwarten zum Aufhocken.
Andernfalls Stress - bis hin zum Totalverlust.
Das vermisse ich hier - Biohof.
Ferner die unselige Angewohnheit der Bäuerin und jungen Architektin, ständig (in beiden Filmen) einen Halm zu malträtieren, kniffen, brechen, zerreiben.
Bei manchen Menschen geht die Angewohnheit soweit, den Halm in den Mund zu stecken.
Ich kenne folgende Folgen: Kehlkopfkrebs und Tod durch Aspergillus fumigatus.
Re: Steingrubenhof: Weidehähnchen und Rinder im Schwarzwald
Beim Anschauen dieser Videos ist mir einiges klar geworden.
Hühner brauchen, wie alle Vögel, wirklich Sitzstangen oder Äste, um sich wohlzufühlen und sich richtig auszuruhen – tagsüber wie auch nachts.
Ohne das werden sie gestresst und verlieren leicht ihre Orientierung.
Genau solche Dinge findet man auf einem richtigen Biohof… und das fehlt mir hier ein bisschen.
Hühner brauchen, wie alle Vögel, wirklich Sitzstangen oder Äste, um sich wohlzufühlen und sich richtig auszuruhen – tagsüber wie auch nachts.
Ohne das werden sie gestresst und verlieren leicht ihre Orientierung.
Genau solche Dinge findet man auf einem richtigen Biohof… und das fehlt mir hier ein bisschen.