suche schwarzes schaf

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Girly0815

suche schwarzes schaf

Beitrag von Girly0815 »

hallo,

ich stell das mal hier rein weil ich mich nicht erst durch das schafforum wälzen will und auch so vielleicht glück hab.

ich suche ein schwarzes schaf. keine besondere rasse sondern einfach nur komplet schwarz. es ist für meinen freund zum geburtstag gedacht. den in jeder schafherde muss einfach ein schwarzes schaf sein. damit nimand denkt es ist nur ein gäg. wir haben schon bis jetzt 4 schafe und die werden artgerecht gehalten. und es soll ein schaf sein bitte keinen bock.

also wenn mir einer helfen kann bitte melden.

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Ulli

Re: suche schwarzes schaf

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Kuck doch mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.deine-tierwelt.de">www.deine-tierwelt.de</a><!-- w --> in den Kleinanzeigen.

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hä,
Da war doch nisch. #ka#

Moin de Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Bernd!

War nur als Tipp gedacht- ich schau mir immer nur die Anzeigen aus meiner Gegend an...

Und es kommen so oft neue Angebote rein, dass es sich lohnt, mal zu kucken.

Habe jetzt aber nicht aktuell nachgeschaut- vor ein paar Wochen waren aber noch welche drin..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

danke für die tips,

hab ich auch gleich geprüft, aber war nix dabei. hab auch noch n andern link entdeckt aber da gab es nur welche mit hörner. und ich will doch nur ein einfaches schaf. so wie die weißen nur in ganz schwarz ;-)

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
KunterBunterHund

Beitrag von KunterBunterHund »

hi,

eine befreundete tierschützerin hat viele viele schafe, die hübschen stammen aus einer beschlagnahmung...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www2.tiere-in-not-odenwald.de/cg ... wald.de/cg ... Btiere.cgi</a><!-- m -->

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste,
ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft!
Theodor Heuss
Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Gibt es denn nicht einen größeren Schäfer in der Nähe?? Da laufen oft noch ein paar "ganz normale" schwarze Schafe mit. Sie sind aber meistens nicht sehr beliebt, da die Wolle fast nicht zu verkaufen ist. Du musst aber nach einem schauen (glaube ich) der Schwarzkopfschafe hat und keine Merinolandschafe (mit weißem Kopf). Denn bei den Schwarzkopfschafen kommen immer wieder auch mal schwarze Lämmer raus.

Ich hatte früher auch ein schwarzes Schaf, als Lämmchen vom Schäfer geschenkt bekommen. Es war ein Drillingslamm, aber Schafe sind oft nicht in der Lage drei Lämmer aufzuziehen, deshalb wurden die dritten oft verschenkt. Wir hatten ne schöne, lange Zeit miteinander #daumen_hoch*

Allerdings musst du auch wissen, dass schwarze Schafe im Sommer durch die Sonneneinstrahlung braun werden. Nach dem scheren sind sie dann kurze Zeit wieder schwarz - oder als mein Schaf älter wurde, wurde es grau, nach dem scheren.

Viele Grüße
Christine
Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

hallo,

unser schäfer im dorf hat ein schwarzes. das rückt er aber nicht raus. hat er noch nicht so lang, wenn ich glück hab bekommt es nächstes jahr lämmer. die dann ev. auch schwarz sind. an sonsten hab ich bei den schäfern hier in der gegend noch keine weiteren schwarzen entdeckt. werd mal auf nen markt fahren wenn wieder ist. vielleicht hab ich ja da glück.

@kunterbunterhund: werden die tier den abgegeben und wo sind die beheimetet??

Antworten