Großen "alten" Hund gesucht

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
DasBastet

Re: Großen "alten" Hund gesucht

Beitrag von DasBastet »

Hallo silke, ich finde es toll, dass ihr die Kraft gehabt hat, diesen Schritt zu tun, denn dies ist nicht so einfach. Mein alter Hund hatte auch schon zwei hinter sich, einen habe nicht so mitbekommen und den zweiten musste ich ihn aus dem Bach rausziehen. Es tut weh und der Verlust ist gross.
Bin gespannt wie es sich entwickeln wird, mit dem neuen, halte uns bitte auf dem Laufenden
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Zieglinde

Re: Großen "alten" Hund gesucht

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
nun haben wir uns zwischenzeitlich Hunde in Tierheimen angeguckt, sind auch mit zweien Gassi gegangen. Gefunkt hat es bei meinem Mann nicht (ich fand ein Harzer Fuchs aus dem Tierheim Hildesheim allerliebst, aber mein Mann meint, der hat keine Ecken und Kanten.). Da kann man nix machen. Nicole, die mit den Zwergziegen, hat nun vom Veterinäramt einen Tschechoslowakischen Wolfshund übereignet bekommen. Nun, was soll ich sagen, mein Mann ist hin und weg (wollte er schon immer haben, hab ich schon immer gesagt "mach ich nicht mit"). Aber was interessiert uns mein Geschwätz von gestern! Ich bin da natürlich etwas skeptisch, nicht gerade dass, was wir bzw. ich wollte. Von wegen Fels in der Brandung! Eigentlich auch gar kein Hund. Da muß ich mit klarkommen. Jetzt wollen wir erst mal zu dritt Gassi gehen, irgendwann dann mal zu 5, also auch mit unseren Hunden und gucken, wie wir uns alle so verstehen. Wenn es gut geht, müssen wir aus unserem Hof Fort Nox wie bei den Ziegen machen. Falls Athena, Mephisto oder ich Probleme haben (oder Nicole auch Zweifel an unserer Eignung), dann suchen wir weiter.....

Ich berichte!

Liebe Grüße
Silke

P. S. Heute ist die Urne von Laika gekommen #heul#

Antworten