Hallo
Ich kam heute morgen in den Stall und sah, dass bei meiner Lilli, 11 Monate alt, Blut und schleim am Hinterteil waren.
Im Stall fand ich dann ein ca. 5 cm langes Embryo. Lilli verhält sich ganz normal.
Sie wurde ca. Anfang Oktober gedeckt.
Von was kann die Fehlbegurt kommen?
Was muss ich tun?
Kann es sein dass sie noch ein weiteres Kitz im Bauch hat und dieses normal auträgt?
Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen
Liebe Grüße Kim
Ziege hatte Fehlgeburt! was tun?
-
Fuchshub
Re: Ziege hatte Fehlgeburt! was tun?
Wann wurde Deine Ziege gegen BT geimpft?
Bei uns hatte eine Ziege nach der Impfung im Juli gleich eine Fehlgeburt (3. Monat)
Bei uns hatte eine Ziege nach der Impfung im Juli gleich eine Fehlgeburt (3. Monat)
-
Anonymous
Hallo,
es gibt viele Gründe,nicht nur die BT-Impfung !
Fehlentwicklung
Infektionskrankheit
Parasiten
unzureichende Ernährung der Muttertiers
stoß in den Bauch von Ranghöheren Ziegen
Du hättest DAS was Du gefunden hast im Labor untersuchen lassen sollen.
schöne Grüße
Nora
es gibt viele Gründe,nicht nur die BT-Impfung !
Fehlentwicklung
Infektionskrankheit
Parasiten
unzureichende Ernährung der Muttertiers
stoß in den Bauch von Ranghöheren Ziegen
Du hättest DAS was Du gefunden hast im Labor untersuchen lassen sollen.
schöne Grüße
Nora
-
Fuchshub
Natürlich gibt es genügend Gründe dafür, allerdings finde ich diesen Grund zur Zeit sehr wichtig
Hallo
Danke für die schnellen Antworten.
Ich weiß leider nich wann die Ziegen das letze mal gegen Blauzunge geimpft wurden. Ich habe sie im Sommer übernommen und da waren sie frisch gegen alles geimpft und entwurmt.
Ich vermute dass die Fehlgeburt von einem Stoß in den Bauch kam, weil sie die rangniedrigste in der Herde ist.
Aber könnte es sein dass sie noch ein weiteres Kitz im Bauch hat und dieses normal weiterwächst und gesund zur WElt kommt?
Liebe Grüße Kim
Danke für die schnellen Antworten.
Ich weiß leider nich wann die Ziegen das letze mal gegen Blauzunge geimpft wurden. Ich habe sie im Sommer übernommen und da waren sie frisch gegen alles geimpft und entwurmt.
Ich vermute dass die Fehlgeburt von einem Stoß in den Bauch kam, weil sie die rangniedrigste in der Herde ist.
Aber könnte es sein dass sie noch ein weiteres Kitz im Bauch hat und dieses normal weiterwächst und gesund zur WElt kommt?
Liebe Grüße Kim
"Telling the true and making someone cry is better than telling a lie and making someone smile"
Paolo Coelho
Paolo Coelho
-
Anonymous
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bioland.de/bioland/aktuelles ... /aktuelles ... -2006.html</a><!-- m -->