***Der Geist der Weihnacht***

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Akela

Re: ***Der Geist der Weihnacht***

Beitrag von Akela »

Und: Hindert das Räuchern die Tiere am Sprechen, weil sie husten müssen?
Tut mir leid, der unqualifizierte Kommentar ist mir jetzt einfach so rausgerutscht... ;-)
Ich werde weder räuchern, noch besonders aufpassen, sondern wie immer meinen Geißen einen weihna(ä)chtlichen Besuch abstatten, auch auf die Gefahr hin, daß sich Geister u.a. Ungeheur rumtreiben. Macht mir alles gar nichts aus, ich habe so viele Glückskatzen im und ums Haus, da kann mir gar nichts Schlimmes geschehen.
Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

xandra68 hat geschrieben:Hallo,
mit was räuchert ihr Euren Stall und das Haus
Alex
ich dachte da so ein ein Beutelchen "Spice" und immer schön tief einmatmen..... ;-)
akela hat geschrieben:Ich werde weder räuchern, noch besonders aufpassen, sondern
... "daheim sterben die Leut" anschaun? dann wär die Stimmung gerettet, allgäuerisch sodscht scho verstoa... #jubel#
lg
A.

Akela

Beitrag von Akela »

@ Therapiehof: Was Du immer mit dem ollen 80er-Jahre Filmchen hast #ka#
„Eine Satire über bizarre Bräuche, Obrigkeitshörigkeit und Bigotterie im Allgäu!“ schrieb Der Spiegel. Klingt ja nicht schlecht, hab' ich noch nicht gesehen, muß ich mal gucken, zumal mein Bock Matti von einem Gnadenhof im Allgäu stammt. Quasseln die im Film etwa allgäuerisch? Das versteht ja keine Sau - oder gibt's vielleicht Untertitel?
Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
Antworten