Hunde-Video

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Judith Schmidt

Hunde-Video

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Tierfreunde,

seit ca. 1 Jahr habe ich einen sehr netten Kontakt zu einem Amerikaner, der viele Jahre in D-Land gewohnt hat, also perfekt deutsch redet und schreibt. Nur so war mir der Kontakt überhaupt möglich - ich mit meinem miserablen englisch hätte da sonst nicht viel ausrichten können.

Van ist im Tierschutz sehr engagiert und reist mit seinem Hund im Beiwagen durch die USA. Damit erregt er viel Aufmerksamkeit und kommt so schnell ins Gespräch mit Passanten und klärt dabei über Tiere, Tierheime usw. auf.

Hier sein neustes Video -> BildYouTube: Bobaji Sidecar Dog Shelter Tour

Die Musik hat er selber eingespielt (zwecks angemeckten Copyright bei YouTube).
Ich weiss, es ist ganz anders als das Frank Sinatra-Ding aber, tja Frankie bin ich nun mal nicht. Ich glaube dieses Video ist nicht so 'schoen' als das New York aber ist unterhaltsam und kuerzer, etwas kitschiger, und hat mehr Gags, also bringt vielleicht mehr Lacher. Aber am wichtigsten springt die Botschaft dahinter viel staerker hervor. Das ganze Project soll Tierheimen und Tieren zugute kommen...nicht Frank Sinatra ;-)
Ich hab uebrigens saemtlich Instrumente im neuen Video gespielt, also hat mir YouTube
uebeer Copyright nichts mehr zu meckern. Ich brauche keine Angst mehr zu haben dass dieses Video ploetzlich verschwindet, also kann ich darauf bauen.
Die motorhobo Channel wird stillgelegt sobald ich in Florida ankomme. Ich hoffe, du findest das neue Video interessant genug weiterzuleiten...wenigstens um der tierfreundlichen Botschaft willen. Die anderen waren nur Probestuecke...mit diesem Video geht unser Projekt erst richtig los und wird voll promoviert.

Gruss aus schisswetter New Jersey, hoffentlich melden wir uns wieder aus Florida.

Van Frederick und Bobaji
Und hier die alten Videos - wer Interesse hat :wink:

BildYouTube: motorhobo in New York

BildYouTube: Frisbee Hund tanzt den Walzer

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Moritz

Re: Hunde-Video

Beitrag von Moritz »

Liebe Judith,
könntest Du Deinen amerikanischen Freund einmal fragen, ob er sich bei dem Frisbee-Hund-Video bezüglich der eingespielten Musik von Stanley Kubricks "2001: A Space Odyssee" deutsch "2001 - Odyssee im Weltraum" hat inspirieren lassen. Dort wird der Donauwalzer ebenfalls benutzt, es wäre für Insider nahezu genial, denn auch dort fliegen Gegenstände (ein entglittener Kugelschreiber, allerdings langsam in Schwerelosigkeit).
Ich will nicht den ganzen Film erzählen.
Gruss Mo

Judith Schmidt

Hi Mo,

stimmt, 2001 habe ich auch schon des häufigeren gesehen und die Musikwahl des Films war seinerzeit ja bahnbrechend.
Werde mal nachfragen, welchen Hintergrund diese Musikwahl bei dem Frisbee-Video hat. Die Antwort kann allerdings ne Weiel dauern, da die Beiden gerade wieder "on the road" sind ;-) .

Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

www.ziegenworkshop.com
CoolCat

Beitrag von CoolCat »

Hallo Judith,

jetzt mal gaaaaaaaaanz ot. Köln - Ehrenfeld, Jürgen is us Irefeld, das ist ja putzig. Wie kütt man da no Belgien? :-)

Gruß Walpurga

Judith Schmidt

Hi Walpurga,

och dat is janz einfach.
Erstmal die scheu überwinden und das Kennzeichen BM annehmen. Wir sind also erst nach Erftstadt gezogen und haben uns dort unseren Tiertraum verwirklicht - in Kölle nisch möschlisch.
Danach weiter in die Eifel. Erftstadt war uns nicht ländlich genug. In der Eifel wohnten wir schon ziemlich grenznah und schauten immer wieder mal nach Belgien rüber (tanken, Kaffe kaufen ...). Ja und da haben wir dann unseren Traumbauernhof gefunden. Also machten wir den Schritt ins Ausland und fühlen uns hier pudelwohl.
Nun besuchen wir nur noch hin und wieder meine Lieblingsgroßstadt (Verwandte ... ) und fühlen uns dort langsam wie Touristen (es wird halt viel gebaut).
Welcher Jahrgang ist denn dein Jürgen, vielleicht waren wir ja auf der selben Grundschule oder gar im Kindergarten oder so - wie heißt es so schön: Kölle is'n Dorf.

Judith

www.ziegenworkshop.com
CoolCat

Beitrag von CoolCat »

Hallo Judith,
Jürgen ist ein 64ér Baujahr, also ein paar Tage älter als Du :-). Er wohnte in der Nähe vom "Underground" und noch näher an der "Life Music Hall".

Gruß Walpurga

Antworten