Duncan unser Neuer Mitbewohner

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
ClaudiaH

Re: Duncan unser Neuer Mitbewohner

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Christine,

ich trau mich ja kaum es zu sagen, aber meine gehen auch schön hinter mir im "Fuß"...Mit Paul übe ich noch, aber es ist schon viiiiel besser. Bei Hundebegegnungen rufe ich alle zu mir, gehe vom Weg und lege alle mit Blick zu mir ab. Zum Glück war bisher noch niemand so dämlich, seinen Hund in mein Rudel rennen zu lassen. Meine Skila kann da ganz schön fuchtig werden. Ich habe immer eine Verlängerungsleine (die normale 2m- Leine) dabei, da kann ich einen an jedem Ende festmachen. Paul läuft nur mit Schleppleine, die hängt aber lose, so daß er nur das Gefühl von "Da war doch noch was?" hat. Morgens geht er mal schnell ein Kilometerchen zu den Soldaten spazieren, aber er kommt auch im Galopp zurück, wenn ich ihn rufe. Ist ein Fortschritt, ich will ja nicht unbescheiden sein. Jetzt muß er nur noch lernen, daß es auch eine ganz tolle Sache ist,daß er zu mir kommt, wenn wir auf Spaziergang sind. Er scheint zu glauben, je weiter er vorläuft, desto weiter müßten wir gehen #wb# .
Nun ja, er war an einer etwa einen Meter langen Kette in einem kleinen Auslauf angekettet und konnte garantiert NIE laufen, weil er ja nicht wieder kommt, wenn er ohne Leine am Halsband geht. Also, bei mir kommt er schon wieder...wenn er soweit ist....später....

Ich achte bei anderen Hunden immer darauf, meine abzurufen, wenn die Distanz noch groß genug ist (ab einem gewissen Punkt gibt's Chaos), den unzuverlässigsten zuerst und ich nehme nie alle Hunde mit, wenn Streß absehbar ist, wie z.B. während der Weihnachtsfeiertage an die Ostsee.

Liebe Grüße,
Claudia

Amelie

Re: Duncan unser Neuer Mitbewohner

Beitrag von Amelie »

Hallo Claudia,
deine Hunde kenne ich ja zum Teil und weiß das sie gut hören.
Ich achte bei anderen Hunden immer darauf, meine abzurufen, wenn die Distanz noch groß genug ist (ab einem gewissen Punkt gibt's Chaos), den unzuverlässigsten zuerst ....
Ja,das mache ich auch so.Wenn ich sehe das wer kommt,rufe ich Happy ran und dann Sam.Sam kommt dann auch, aber nur wenn er den anderen Hund noch nicht gesehn hat.Daher läuft er jetzt wieder viel mit Schleppleine.Leider kennt er den Unterschied ob mit oder ohne nur zu genau.Da muß ich mir noch was einfallen lassen.Der Nachteil der Schleppleine ist halt,das Sam sich dauernd irgendwo verheddert.

So,nun bin ich genug vom eigentlichen Thema abgeschweift.Danke für eure Antworten. :-)

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Antworten