Nun ist sie da!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Locura

Re: Nun ist sie da!

Beitrag von Locura »

Och Christine, Du steigst samt Hundis in Dein Auto, fährst nach Hannover, dann steigt Ihr in mein Auto und wir gehen mit nem großen Rudel Gassi.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

...und dann geht`s ab in die Eifel!!!! #jubel# #jubel# #gitarre# #gitarre#

Suuupergassigang mit 10-15 Hunden!!!!!!!!!!!!!!!! #daumen_hoch*

Freu!
Elli&Co #daumen_hoch* :D

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

wobei wir vorher noch die Eifelzeitung anrufen und all die Reporter begleiten uns und berichten nur positives von dieser Wanderung!!!!!
Man was wäre ich froh über sowas!!!!
Meine Hundis aber auch!!
Die sind in der Beziehung total offen! Egal ob klein oder gross, Männlein oder Weiblein alles wird angenommen.

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Amelie

Beitrag von Amelie »

Verträglich sind meine Wuffies auch,bloß noch nicht so perfekt erzogen.Obwohl man sie auch nicht als völlig unerzogen bezeichnen kann.

Schade das ihr alle so weit weg seid.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

...oder wir stürmen mal alle den hohen Norden! :D

Übrigens steht nun die Rasse von Kira fest( zumindest nach der Aussage eines sehr erfahrenen Hundeexperten):
Neben dem Deutschen Schäferhund ist ein großer Anteil an Australian Cattle Dog in ihr.

Da hab ich mal gegoogelt und mich über diese Rasse schlau gemacht. Und da wir nun auch die Hundeschule wegen des "Jagdeifers" besuchen, sind wir seeehr guter Dinge, denn die positiven Eigenschaften der ACD überwiegen zu 99% !

Seid alle sehr herzlich gegrüsst und hoffentlich schwimmt ihr nicht auch so weg wie wir hier in der völlig verregneten Eifel!

:-)

Elli&Co

Bild

Amelie

Beitrag von Amelie »

Ja,stürmt den Norden!!!!!
Mein Haus und Hof steht für euch offen. #jubel#

Na,da habt ihr nun also auch einen Hütehundmischling.Dann werdet ihr sie sicherlich ordentlich fordern müssen,damit sie zufrieden ist.Gut das ihr schon Hundeerfahrung habt. :-)

Liebe Grüße

Christine

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin moin,
nun mal nicht so schnell Christine.

Zuerst müssen sie mal an Elli’s und Wilma’s Schlagbaum vorbei,
und da wird Streichelzoll verlangt. :D

Der Weg in den nördlicheren Norden ist dann wieder frei,
für Eifel-Elli und Co.

Elli, dat mit der Hundeschule finde ich sehr wichtig und richtig. #daumen_hoch*
Unsere kleine Spürnase Elli wäre bestimmt noch nicht so weit, ohne Hundeschule
und ständigem Training am Haus und auf der Weide.

Wünsche Dir schnellen Erfolg mit Kira.

Liebe Grüsse
Bernd
Bei uns war wieder etwas Schneeregen, aber nicht so dolle. #schaf#

Bild

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Amelie

Beitrag von Amelie »

Moin Bernd,
wenn ihr sie nicht weiter lasst, können wir uns auch bei euch treffen.Platz genug habt ihr ja. :D

Liebe Grüße

Christine

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Wenn man das alles liest und sieht, bekommt man wirklich Lust, eine Rundtour zu machen.
Ach, es ist so schön,im Ziegentreff gelandet zu sein und so nette Menschen wie Euch alle kennen zu lernen.

@ Christine: Schade, dass Du alleine Gassi gehen mußt- gibt es denn keine Nachbarn, mit denen man ab und zu zusammen laufen kann?Ich finde das auch so schön, weil die Hunde voneinander lernen können und das Sozialverhalten (falls nötig)geübt werden kann. Deine sind verträglich, da kannst Du froh sein. Bei Hexe im Dorf lebt jemand, der seinem Hund alle Sozialkontakte untersagt und ihn nie frei laufen lässt(lassen kann...denn der Hund schnappt wohl mittlerweile gerne zu)

@ Bernd : Ja, das mit der Schule ist wirklich total nötig. Was uns Menschen betrifft. Ich zum Beispiel neige zu Inkonsequenz und das ist bekanntermaßen für Hundeerziehung sehr kontraproduktiv.Bin halt so ein richtiges Weichei(aber auf dem Weg der Besserung! :D ) Wie gut, dass Kira eine sehr sensible Hündin ist, die seeeehr schnell versteht, was wir von ihr wollen. Wir arbeiten mit Schleppleine(10 Mtr.) und das klappt prima.
Schöne Bilder von Deinen Hundis. Und dass Ihr eine Elli bei Euch habt, ist doch ein Omen, oder? ;-)

Seid Alle lieb gegrüsst und einen schönen Tag!
Elli&Co

Bild

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Elli,

Nicole und Bernd haben diese Rundtour schon hinter sich, schau mal hier :-)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/ziegen-treff ... egen-treff ... 6_1610.php</a><!-- m -->

Mann ist das schon lange her ... das müsst Ihr mal wieder nachholen, Ihr Zwei :-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Antworten