Nun ist sie da!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Buren-IZ

Re: Nun ist sie da!

Beitrag von Buren-IZ »

ElliBesch hat geschrieben:Wenn man das alles liest und sieht, bekommt man wirklich Lust, eine Rundtour zu machen.
Ach, es ist so schön,im Ziegentreff gelandet zu sein und so nette Menschen wie Euch alle kennen zu lernen.
Seid Alle lieb gegrüsst und einen schönen Tag!
Elli&Co
Moin moin Elli,

da haste recht,
und wir haben schon eine Tour hinter uns,es war eine Supertour mit all den netten und lieben Menschen. #daumen_hoch*

gucks du hier:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 81</a><!-- l -->

Wilma kann schon super hören,
Elli auch, nur vergisst sie es noch oft auf der Weide, am Haus klappert es gut.
Mit der Schleppleine bleibt sie oft an unseren Bergen hängen(Maulwurfshaufen).
Sie wiegt ja nur 5.3 kg und dat reist nichts vom Hocker.
So kann sie nicht all zu weit wech laufen und ich komm noch hinterher. *oops*

Christine klar können wir das so machen. #daumen_hoch*
Das wir viel Platz haben, stimmt. Aber das von einer Großgrundbesitzerin zu hören ist cool. :D
Ach ja, Nicole hat die beiden Raser zum Itzehoer Hunderennen im April angemeldet,
bin schon gespannt wat dat wird. #wb#

Ich werde die nächsten Tage mal zum Stammtisch aufrufen, Marion läuft schon Amok #shock#

Liebe Grüsse

Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin moin Sven,
da war ich 2 min zu langsam, hab ja nur einen Finger(zum schreiben). :D

Ja dat ist lange her, aber wir schnacken immer noch drüber wie schön diese Tour war. #daumen_hoch*

Eine kleine on Tour liegt im Mai wieder an. Dat Saarland ist ja gleich um die Ecke. #wb#

Liebe Grüsse
Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Bernd,

#baeh# Ok ich geb's zu. Der Beitrag war schon als Entwurf gespeichert und musste es nur noch Absenden :-) Wegen der Mai-Tour bekommst Du gleich eine PN!

Viele liebe Grüße,
Sven

Amelie

Beitrag von Amelie »

@Elli:Die Nachbarn wohnen alle sehr weit auseinander.Der nächste ist 500m weg,dann der nächste wieder,dann kommt erst einmal kein Haus mehr.
Das schreibe ich nur,damit du dir ein ungefähres Bild machen kannst,wie einsam wir wohnen. ;-)

Die die hier einen Hund haben,gehen nicht spazieren.Die Hunde laufen frei auf den Höfen und müssen sehn das sie sich beschäftigen.
Ich bin hier so eine Art Exot,weil ich jeden Tag mit den Hunden durch die Gegend ziehe und die Beiden sogar relativ gut gehorchen. :D
Wenn ich bei unserem übernächsten Nachbarn vorbei komme,gehe ich meistens mit drei Hunden weiter.Blitz,der Hund von denen,ca 7Monate alt,findet meine Beiden nämlich ganz toll und kommt uns immer entgegen gestürmt.
Ich muß dann immer jemanden aus dem Haus klingeln,oder wenn niemand da ist,Blitz in den Stall sperren.

Neulich war er wieder mitgelaufen und ein Auto kam.Ich also alle Hunde an den Straßenrand gerufen und absitzen lassen.Blitz habe ich auch ins sitzen bekommen und als er dafür ein Leckerchen bekam,ist er mir vor Freude fast ins Gesicht gehüpft. *fg*

Ich habe ihn dann zurück gebracht und weggesperrt.Da kam die Nachbarin nach Hause.Ich erzählte ihr das Blitz wieder hinterher gekommen war und am Straßenrand "Sitz" machen mußte und auch getan hat,da hat sie so #shock# geguckt.
Wer jetzt? Blitz?

Jaja,nun ist es schon soweit.Jetzt erziehe ich auch noch Nachbarshunde.Aber er ist so ein netter Kerl.Immer so freundlich.... Mir tut er leid,wenn ihn niemand beschäftigt.
Wie soll das bloß werden wenn er älter wird?Dann kommt er sicher zu Besuch zu uns.

Huch,jetzt bin ich völlig vom Thema abgekommen. *oops*

@Bernd:An Marion habe ich gerade vorhin gedacht.Voll das schlechte Gewissen habe ich.So lange schon wollte ich sie anrufen.Die Arme,ganz ohne Ziegentreff die ganze Zeit.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Huhu Ihr lieben Nordlichter,

@ Bernd: Danke für den link, ich habe EuerTourtagebuch mit viel Spaß gelesen und könnte mir Ähnliches auch mal vorstellen!
Da Eure "Berge" Maulwurfshaufen sind, kann man dort sicher prima Rad fahren,ne? ;-)
...und Eure Wuffis sind wirklich niedlich! Bei unserer Gassitruppe( der "Eifeler Hundehaufen") läuft auch ab und zu so ein kleiner "Flummi" mit, der hat soviel Power-wie ein Gummiball :D und ist nicht tot zu kriegen.

@ Christine
eigentlich ist das "einsame" Wohnen doch irgendwie auch schön,oder? Auch, dass viel Platz drumherum ist zum Schauen. Und da komme ich auch schon wieder auf die Maulwurfshügel #damdidam# ...man hat dadurch doch den absoluten Weitblick, oder? ;-)

Ach Ihr Lieben,
ist bestimmt eine schöne Gegend bei Euch!

Bei uns ist es ziemlich bergig. Allein der Gang zum Postkasten #stoned# ist, je nach Zustand- sehr beschwerlich...
So-jetzt schweife ich aber ab!

Gute Nacht sagt Elli&Co #freunde#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo Elli!
Naja,ich habs gerne etwas bergig.Gerade jetzt im Winter,wenn alles grau und trübe ist,vermisse ich die schöne Landschaft in meiner ehemaligen Heimat schon sehr.Wenn man bei uns guckt,hat man zwar Weitblick,aber leider ist in der Weite nix zu erblicken.
Im Sommer ist das natürlich anders.Wiesen,Getreidefelder,die Tiere auf den Weiden und bis zum nächsten Strand ist der Weg nicht weit.
Ich gehe für mein Leben gern spazieren und mein Traum wäre ein Wanderurlaub,z.B. bei euch in der Eifel.Leider bin ich in meiner Familie alleine mit dem Wunsch.
Zum Glück habe ich jetzt wenigstens meine Hunde,die mich gerne begleiten. ;-)

So,nun geh ich schlafen.Gute Nacht! #sleep#

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Moni

super vorraussichten für euren Urlaub!!!!
Seit Vorgestern sind bei Hexe auf dem Hof 10!!!!!! neue Hundegesellen.
Wenn Du denn nächsten Monat kommst werden sie 4 Wochen alt sein und schon bereit für einen kleinen Ausflug auf die nächste Wiese.
Noch angesagt haben sich:
Die Nachbarin mit Rex dem Schäferhund, und eine junge Frau aus dem Dorf mit einem Jack Russel.
(Das sind die die immer mit uns gehen!)
Dann natürlich Elli Peter und Kira, und dazu wenn es mit der Organisation klappt noch der Papa von unserem Bimbo (Grosser Bruder der jetzigen Welpen) und noch ein Freund den wir auch lange Kennen.
Wären denn nach Adam Riese und Eva Zwerg (mit euren beiden) so was um die 20 #gitarre# .
Wenn das wirklich zustande kommt.......

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

...wäre das #jubel# #jubel# #jubel# !

Wir freuen uns drauf! #daumen_hoch*

Herzliche Grüsse!
Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten