Totgeburt bei junger Ziege

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ulli

Re: Totgeburt bei junger Ziege

Beitrag von Ulli »

Na, aber dann hat sich Deine Frage, ob sie da nicht besser aufgehoben wäre, doch schon erledigt..

Du, Leni und der TA, ihr schafft das!

Hast Du Lust, mal zu googeln, wie man Leni homeopathisch unterstützen kann?

Davon hat Conni unglaublich viel Ahnung.. ist aber leider nicht mehr so oft im Forum.

Homeophatie hat oft ganz erstaunliche Wirkung!

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
ShizzleMONIzzle

Beitrag von ShizzleMONIzzle »

Nein Verfolgen tun sie sie nicht. Steht sie in der Ecke dann wird sie auch in Ruhe gelassen. Will sie aber mal zu den anderen aufs Podest oder steht neben ihnen, dann bekommt sie ab und zu mal einen in die Seite. Steht sie hinter dem Bock, dann drückt er sie halt mal mit seinem Kopf an die Wand und Leni "schreit" auf und sucht das Weite. Oder der Bock schubst sie mal am Gesäß, so dass sie herunterspringt. Droht aber "Gefahr", dass ich zum Beispiel mal an einen Heuballen oder an die Mistgabel will, dann hüpfen alle drei dicht an dicht gedrängt in die Ecke und gucken was passiert. Ja und klar beim Fressen, wenn ich mit Apfel und Möhre ankomme, dann boxen sie auch schonmal Leni zur Seite. Machte jetzt immer drei kleine Futterhäufchen, dass keiner Angst bekommt, zu wenig zu bekommen:-)

Ulli

Beitrag von Ulli »

Ähm.. bin ja selber noch grün hinter den Ohren was Ziegen angeht...aber das würde ich als ganz normales Verhalten ansehen..

Geschreien hat sie eher, weil sie schon Schmerzen hatte ,ohne es zu zeigen-es sei denn, die Hörner wuden mit den Spitzen in sie reingerammt.

So wie Du das beschreibst würde ich Entwarnung geben- lass sie gesund werden, dann sollte sich das einspielen.

Bin aber kein Experte..

LG Ulli

Milla

Beitrag von Milla »

Ich würde sie auf jeden Fall von den anderen trennen!!! Stelle Dir bitte vor, Du hast Grippe, kannst Dich nicht wehren, alles dreht sich und wirst auch noch von anderen terrorisiert. Nimm sie von mir aus mit ins Haus, aber bis sie sich wieder richtig berappelt hat (also etwa 4-5 Tage würde ich mindestens raten!) nimm sie raus.

Natürlich greifen die anderen nicht an, wenn sie in einer Ecke Zuflucht sucht, aber wehe sie bewegt sich... ich kenne das von meinen Ziegen, alles Egozentriker (wie wahrscheinlich alle Ziegen auf der Welt?) - und da kann es schon mal für ein krankes oder geschwächtes Tier zu wild hergehen. Auch wenn sie viel wegstecken, es ist nicht richtig, sie bei den anderen zu lassen. Bitte nimm sie raus...

Ute

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ich habe gegoogelt:

bei schweren Nachgeburtsverhaltungen mit schleichender Gebärmuttervereiterung und Fieber:
Sabina D6,Pyrogenium D8,Echinacea D4

Würde ich zeitlich versetzt je 5 Globuli drei mal täglich geben.

Achte darauf, dass sie genug trinkt!

LG Ulli

ShizzleMONIzzle

Beitrag von ShizzleMONIzzle »

Trennen sollte ich Leni auf gar keinen Fall meinte der TA, denn wenn sie dann wieder aufeinander treffen, würde das Geboxe vielleicht heftiger. Sie muß sich jetzt so versuchen sich in die Gruppe zu integrieren!

Milla

Beitrag von Milla »

Ich würde sie trennen, ein späteres Geboxe steht eine gesunde, kräftige Ziege weit besser durch als diese Quälerei während es ihr nicht gut geht.

Ute

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

was ist das denn für ein herzloser TA - ein krankes Tier, das gemobbt wird, in einer Gruppe lassen!??

Also wirklich!

Abtrennen, Rückzugsmöglichkeit schaffen!

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ulli

Beitrag von Ulli »

Tu ihr das nicht an!

Hast Du über die Möglichkeit der Homeophatie nachgedacht?

LG Ulli

Milla

Beitrag von Milla »

sanhestar hat geschrieben:was ist das denn für ein herzloser TA - ein krankes Tier, das gemobbt wird, in einer Gruppe lassen!??

Also wirklich!

Abtrennen, Rückzugsmöglichkeit schaffen!
Ja also ich habe auch den Kopf geschüttelt und mich schwer gebremst, nicht wütend zu posten... das sind ja Methoden...

Nimm das kranke Tier endlich aus der Gruppe, auch wenn es vielleicht für Deine Begriffe "klappt" - das Tier leidet!!! So etwas kann man doch nicht ansehen wollen?

Ute

Antworten