Hilfe , warum machen die das????

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Claudi

Re: Hilfe , warum machen die das????

Beitrag von Claudi »

Michlkaffeefürmich hat geschrieben:Ha

Allerdings ist der Mann nicht 100%ig im Recht. Eine übermässige Lärmbelästigung muss man auch als Zugezogener nicht aushalten.

das hat mit zugezogener nichts zu tun. mittlerweile ist (zum Glück!) die rechtsprechung so, dass nörgelnde nachbarn da keine rechte haben.
für mich klingt die geschichte schräg und eher nach einem nachbarschaftstreit für den mit hilfe dieses forums gerade nach einer passenden grundlage gesucht wird.
ich kann mir nicht vorstellen das die ziegen tags friedlich sind und nacht palavern. vielleicht ist es auch schlicht eine eulenart die zugezogen ist oder ein ziegenmelker (die sind auch verdammt laut und gar nicht so unähnlich).

ausserdem würde ich mich bedanken wenn irgendein nachbar auf meine wiese rennt und den ziegen untern bauch schaut :-D

und ob eine einmalige heugabe reicht, kann man doch alles gar nicht beurteilen auf die ferne und diesen obstrusen vorgaben.woher willst du wissen ob der/die schreiberling heu von stroh unterscheiden kann?
und: manche ziege wäre dankbar für einmal am tag heu

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
worüber ich nachdenken muß, du sagst, Häuser sind drumrum gebaut und der Besitzer wohnt gleich an der Wiese dran? Hab ich das so richtig mitgekriegt?
Bei uns hier im Dorf hat jedes Haus, wirklich jedes Haus ein Bewegungsmelder.
Unsere Ziegen dösen oder schlafen nachts, das läßt sich beurteilen, weil wir manchen Abend beim Nachbarn im Garten sitzen, der seinen Garten direkt an den Ziegen hat. Nachts ist es bei uns immer immer ruhig, es sei denn:
ein Licht geht an!
Mir fällt es wieder auf, wenn ich, wie zur Zeit, bei einem anderen Nachbarn frühmorgens im Dunkeln das Geflügel füttern muß (ab 7.00 Uhr bin ich eben auf dem Weg zur Arbeit) und mit Grubenlampe am Kopf rumlaufe weil es dort etwas dunkler ist, dann meckert Zieglinde. Oder blökt.
Wenn der andere Nachbar spätnachts mal seinen Gartenstrahler anmacht (was er eigentlich fast nie tut), dann blökt Zieglinde.
Also, die anderen Ziegen sind ruhig, wenn es dunkel wird sowieso, aber mach irgendwo eine Lampe/Licht an und Zieglinde blökt.
Wenn also die Ziegen am Hof leben und ständig der Bewegungsmelder angeht wegen streundende Katzen oder du mit einer Taschenlampe rumläufst, dann finde ich blöken sehr normal. Bedauerlich, das es mehrere tun und nicht nur eine Ziege.

LG
Silke

Michlkaffeefürmich

Beitrag von Michlkaffeefürmich »

Hallo Peanuts ,

ich suche keine Grundlage um gegen die Ziegen etwas zu unternehmen. Und Fühle mich auch gerade etwas angegriffen von Dir.
Ja ich kann Heu und Stroh sehr gut auseinander halten, habe selber Tiere ( 2 Pferde)die dies brauchen.

Heu bekommen sie jeden morgen eine Raufe wo das Heu trocken bleibt steht auf der Weide und Stroh liegt im Unterstand.
Ich suche eine möglichkeit mit der ich zu meinem Nachbarn gehen kann , mit der bitte vielleicht dies oder das mal zu probieren damit nachts wieder etwas ruhe vorhanden ist.Wir haben eine Nachbarin die etwas besser mit ihm kann und diese würde dann mit mir zu ihm gehen. Ich will ja garnicht das die Ziegen weg kommen ich möchte nur wieder richtig schlafen können.

Und dann noch vielen Dank mit dem Tipp vom Licht das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen und werde dies mal beobachten.
Lg Ute

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Peanuts,

geht's noch?

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Elli-Marie

Beitrag von Elli-Marie »

Hallo,

an Licht (Wegbeleuchtung, Einfahrt, Bewegungsmelder, beleuchtete Fensterflächen ohne Jalousien, Autoscheinwerfer) habe ich auch schon mal gedacht. Falls sich im fraglichen Zeitraum da etwas geändert haben sollte. Bei uns im nächst gelegenen Wohnviertel brennen z. B. im Winter die ganze Nacht gelbliche Lampen vor einem großen Wohnblock. Unsere eigenen Ziegen sind nächtliche Lichtverschmutzung von außerhalb wegen einer Straße (Autoscheinwerfer) gewöhnt und reagieren darauf überhaupt nicht. Sie melden sich nur fragend, wenn einer von uns ein Licht anmacht. Den Unterschied merken sie. Erkennen sie, dass man nichts von ihnen will und schon gar nichts zum Fressen dabei hat, ist sofort wieder Ruhe. Falls also eine neue Lichtquelle Ursache ist, bestünde schon Hoffnung, dass das Schreien sich von allein irgendwann wieder legt.

Was ich auch noch für möglich halte, wurde auch schon erwähnt, ist ein nächtlicher Vogel- oder Wildruf, auf den die Ziegen eventuell dann antworten. Falls es sicher ist, dass es wirklich immer nur die Ziegen sind, die schreien. Wenn man sie mit der Taschenlampe anleuchtet oder sie auf der Weide aufstört, dann ist es natürlich schwer zu entscheiden, was eher war, das Schreien oder die Störung. Es gibt Tiere, die hören sich für uns Menschen zum Verwechseln ähnlich an wie ein verirrtes Stück Vieh im Moor. Auch artfremde Tiere reagieren u. U. darauf. Und in der Nacht hallen solche Rufe weit. Wie ländlich ist denn die Gegend außerhalb dieses Wohngebietes noch?

Gruß
elli

Claudi

Beitrag von Claudi »

Michlkaffeefürmich hat geschrieben:Hallo Peanuts ,

Ich suche eine möglichkeit mit der ich zu meinem Nachbarn gehen kann , mit der bitte vielleicht dies oder das mal zu probieren damit nachts wieder etwas ruhe vorhanden ist.Wir haben eine Nachbarin die etwas besser mit ihm kann und diese würde dann mit mir zu ihm gehen. Ich will ja garnicht das die Ziegen weg kommen ich möchte nur wieder richtig schlafen können.
ernsthaft, ich kann mir nicht vorsstellen das ein bauer sich von jemanden etwas "erzählen" lässt wie er seine viecher hält, von jemanden der nicht bock von ziege unterscheiden kann.
was willste ihm denn erzählen "hallo herr x, ich habe aber im internet gelesen....?"

und da du dich ja gerade angegriffen fühlst, vielleicht fühlt sich dein nachbar auch von dir angegriffen?

back lieber einen kuchen, koch ne kanne kaffee oder sonstiges beliebtes getränk, schnapp die nachbarin dazu und setz dich mit ihm an einen tisch. vergiss die erziehungsversuche, den so wird dein hier angelesenes halbwissen wahrscheinlich wirken und versuche es auf einer anderen ebene.
mit internet lassen sich auf jeden fall keine nachbarschaftssprobleme lösen, da muss man sich wohl oder übel zusammen setzen und auch mal 5 gerade sein lassen.

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

das die Ziegen nachts schreien, versteh ich auch nicht ganz. Meine sind da ruhig, außer, wie schon erwähnt, es wird nochmal Licht im Pferdestall angemacht oder am Reiterstüberl, dann hört man schon mal ein fragendes leises Meckern.
Was mir noch eingefallen ist, haben die Ziegen Wasser?

Amelie

Beitrag von Amelie »

@peanuts:Könntest du bitte deine unverschämten Kommentare lassen?Hier hat niemand gefragt,ob du dir etwas vorstellen kannst,sondern jemand sucht Rat.
Ute hätte ja auch gleich den Nachbarn anscheißen können,statt sich Rat zu suchen.Und jetzt muß sie sich von dir auch noch so einen Mist anhören.

@Ute:Ich kann dir wohl auch nicht helfen.Ich hoffe es kann eine Ursache gefunden und das Problem behoben werden,damit du wieder ruhig schlafen kannst.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Claudi

Beitrag von Claudi »

Amelie hat geschrieben:@peanuts:Könntest du bitte deine unverschämten Kommentare lassen?Hier hat niemand gefragt,ob du dir etwas vorstellen kannst,sondern jemand sucht Rat.
Ute hätte ja auch gleich den Nachbarn anscheißen können,statt sich Rat zu suchen.Und jetzt muß sie sich von dir auch noch so einen Mist anhören.
.

liebe amelie (und wer sich sonst noch den schuh anzieht),
ich denke du wirst wohl respektieren müssen, dass jemand anderer meinung ist wie du und diese auch postet.

mein posting ist lediglich eine andere perspektive als deine. und niemand kennt die threaderöffnerin, niemand den nachbarn, niemand das verhältnis zwischen den beiden. von daher kann es nicht schaden, dass ganze von einer anderen seite zu betrachten.
ich will ute nichts unterstellen, sondern lediglich einen anderen ansatz in den geposteten einheitsbrei bringen.

eine meinung habe ich übrigens zu dem thema nicht. kann ich auch nicht haben, da ich nicht vor ort war, sondern meine meinung aufgrund der subjektiven aussagen einer einzigen (verärgerten) person treffen müsste (was ich grundsätzlich ablehne).

mein weg konflikte zu lösen ist ein anderer, den kann man sich anschauen oder auch nicht. deshalb lasse ich mir aber nicht den "mund" von dir verbieten.

mehr gibt es dazu und für ähnliche vergangene oder zukünftige situationen nicht zu sagen.

eod
(„end of Discussion")

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

<!-- ia0 -->antitroll.gif<!-- ia0 -->
Schöne Grüsse
Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten