Ziege fällt einfach um

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Darty

Ziege fällt einfach um

Beitrag von Darty »

Eine Bekannte rief mich völlig aufgeregt an und erzählte mir das innerhalb von 2 Tagen 2 Ziegen einfach umgekippt sind und verendeten bevor der Tierarzt kam. Die Eine war wohl 3 Jahre die andere wohl älter. Nun bat sie mich um Rat. Ich habe aber keine Ahnung was das sein kann. Bin aber sehr besorgt da wir vor 4 Tagen zu Besuch bei ihr waren. Ob da eine Gefahr für meine Tiere besteht

sanhestar

Re: Ziege fällt einfach um

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

Viel zu wenig Informationen!

Deine Bekannte soll die Ziegen, sofern noch möglich, zu einer pathologischen Untersuchung einschicken.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Darty

Beitrag von Darty »

Einschicken? Wohin denn? Ich kenne nur Neumünster. Ich weiß nicht ob sie sie beerdigt hat oder ob sie sie abholen lässt.

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

frag' beim TA nach oder beim Veterinäramt, die sollten das wissen. Ich komme aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands....

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Chris,
Neumünster ist Richtig.

Viele Grüsse
Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das hört sich nach Breiniere an,da tritt der Tod so schnell ein.

Deine Bekannte ist doch sicher in der Tierseuchenkasse,es gibt auch überall eine Tierkörperverwertung und wie schon Sabine schreibt,der TA kann genaue Auskunft geben.

Man darf keine Tiere verbuddeln.

schöne Grüße
Nora

Darty

Beitrag von Darty »

Kostet das etwas und wo müßte sie anrufen um die Ziegen abholen zu lassen. Geld will sie nicht deswegen ausgeben...mir unverständlich.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Soweit ich weiss wird es richtig teuer, wenn man sie beim Verbuddeln erwischt..

Wenn sie in der TSK angemeldet ist sollte es eigentlich kostenfrei sein..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Milla

Beitrag von Milla »

Darty hat geschrieben:Kostet das etwas und wo müßte sie anrufen um die Ziegen abholen zu lassen. Geld will sie nicht deswegen ausgeben...mir unverständlich.
Wie schon erwähnt: verbuddeln kann so richtig teuer werden, da sollte man sich schon Gedanken machen, ob das wirklich "billiger" ist. Von den Umweltschäden mal ganz abgesehen - Verwesung mitten in einem Wohngebiet stelle ich mir lecker vor... Manchmal sollte man auch einfach nur vernünftig sein...

Ute

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
es ist Pflicht seine Tiere zu Kennzeichnen und bei der TSK zu melden,darüber wurde hier lang und breit geschrieben.

Wenn man Tiere hält,sollte man sich auch über die unangenehmen Dinge im klaren sein.

Der Beitrag pro Ziege im Jahr beträgt 1,-€,verendete Tiere werden kostenlos abgeholt.Die Ohrmarken und die dazugehörige Zange muss man allerdings bezahlen.

Nora

Antworten