Ulli - Besser spät als nie..
Ulli - Besser spät als nie..
denk ich mir und will mich dann endlich auch mal vorstellen *oops*
Ich heisse Ulrike, bin 34 und hauptberuflich Mama.
der Ziegenvirus hielt bei uns Einzug, als mein Vater zu meiner Grossen sagte:"Überrede Deinen Vater doch mal, sich mit uns zusammen Ziegen anzuschaffen!"(der Satz fiel kurz vor meiner Anmeldung im Forum..)
Was dann folgte hätte er zum Teil absehen können... er kennt mich schliesslich ganz gut :D
Das Stallgebäude stand bei meinen Eltern schon seit Jahren- der "eigene kleine Bauernhof" war schon immer der Traum meines Vaters, wurde allerdings erst durch den Beruf(Kapitän) und dann duch Krankheit ausgebremst.
Schnell waren die wichtigen Umbauten sowie der Gehegebau in die Wege geleitet und an meinem Geburtstag holten wir Maja (WDE/Toggi),Heidi und Peter (Halbgeschwister, Mütter WDE/TOGGI,Vater BDE).
Eigentlich sollte Peter in eine Junggesellenherde, meine Eltern konnten sich aber nicht trennen.. so musste eine andere Lösung her. Durch Zufall ergab es sich, dass wir ein weiteres Grundstück ganz dicht bei uns nutzen können..
Im September war der zweite Stall fertig, und Heidi zog zusammen mit zwei ZZ (Anni und Felix) hier zu uns.
Meinen Eltern waren zwei Tiere zu wenig ("Du hast doch gesagt, es sollen mindestens 3 Tiere sein!"), so kaufte meine Mutter sich noch Elli dazu (BDE/Toggi). Maja und Elli werden übrigens beide im März 2 Jahre alt.
Ende des Monats lammt Elli zum ersten Mal bei "uns", wir sind schon sehr gespannt..
Dann gibt es auch bald wieder Milch und die Haut meiner Tochter heilt wieder ab.. denn mit Ellis Milch hatten sich ihre Hautprobleme zum ersten Mal seit Jahren "in Luft aufgelöst"..
Nun habe ich viel geschrieben- hoffentlich nicht zu viel.
Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt, denn nur aus Büchern ist es schwer, das genau für die eigenen tiere und sich selbst passende zu finden..
LG Ulli
Ich heisse Ulrike, bin 34 und hauptberuflich Mama.
der Ziegenvirus hielt bei uns Einzug, als mein Vater zu meiner Grossen sagte:"Überrede Deinen Vater doch mal, sich mit uns zusammen Ziegen anzuschaffen!"(der Satz fiel kurz vor meiner Anmeldung im Forum..)
Was dann folgte hätte er zum Teil absehen können... er kennt mich schliesslich ganz gut :D
Das Stallgebäude stand bei meinen Eltern schon seit Jahren- der "eigene kleine Bauernhof" war schon immer der Traum meines Vaters, wurde allerdings erst durch den Beruf(Kapitän) und dann duch Krankheit ausgebremst.
Schnell waren die wichtigen Umbauten sowie der Gehegebau in die Wege geleitet und an meinem Geburtstag holten wir Maja (WDE/Toggi),Heidi und Peter (Halbgeschwister, Mütter WDE/TOGGI,Vater BDE).
Eigentlich sollte Peter in eine Junggesellenherde, meine Eltern konnten sich aber nicht trennen.. so musste eine andere Lösung her. Durch Zufall ergab es sich, dass wir ein weiteres Grundstück ganz dicht bei uns nutzen können..
Im September war der zweite Stall fertig, und Heidi zog zusammen mit zwei ZZ (Anni und Felix) hier zu uns.
Meinen Eltern waren zwei Tiere zu wenig ("Du hast doch gesagt, es sollen mindestens 3 Tiere sein!"), so kaufte meine Mutter sich noch Elli dazu (BDE/Toggi). Maja und Elli werden übrigens beide im März 2 Jahre alt.
Ende des Monats lammt Elli zum ersten Mal bei "uns", wir sind schon sehr gespannt..
Dann gibt es auch bald wieder Milch und die Haut meiner Tochter heilt wieder ab.. denn mit Ellis Milch hatten sich ihre Hautprobleme zum ersten Mal seit Jahren "in Luft aufgelöst"..
Nun habe ich viel geschrieben- hoffentlich nicht zu viel.
Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt, denn nur aus Büchern ist es schwer, das genau für die eigenen tiere und sich selbst passende zu finden..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Re: Besser spät als nie..
Moin Ulli,
schön das du dich auch mal vorstellst. :D
Hatte ich dir bei der achtstündigen Autofahrt zum Ziegen-Treff Treffen und zurück eigentlich gesagt:
„ Herzlich willkommen beim Ziegen-Treff“ nö, ich glaube nicht. #ka#
Jetzt wo Du schon bald ein alter Hase hier bist, muß ich dat wohl noch nachholen. :D
Herzlich Willkommen in Forum und beim Stammtisch natürlich auch.
So dat muß jetzt langen, bis morgen #wb# . Freu mich auf euch.
Liebe Grüsse, auch von Nischi
Bernd
Ich meinte bis Samstag.
schön das du dich auch mal vorstellst. :D
Hatte ich dir bei der achtstündigen Autofahrt zum Ziegen-Treff Treffen und zurück eigentlich gesagt:
„ Herzlich willkommen beim Ziegen-Treff“ nö, ich glaube nicht. #ka#
Jetzt wo Du schon bald ein alter Hase hier bist, muß ich dat wohl noch nachholen. :D
Herzlich Willkommen in Forum und beim Stammtisch natürlich auch.
So dat muß jetzt langen, bis morgen #wb# . Freu mich auf euch.
Liebe Grüsse, auch von Nischi
Bernd
Ich meinte bis Samstag.
Buren von der Schulenburg___Moin moin
Hallo Ulli *grinsel*
Statt eines "Willkommens" stoße ich lieber wieder beim ZT 2009 mit Dir an ;-)
LG, Petra
Statt eines "Willkommens" stoße ich lieber wieder beim ZT 2009 mit Dir an ;-)
LG, Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Moin Petra,
jo jo,einer geht noch,prost :D
Wollen wir mal hoffen das er wieder statt findet,wäre ja schön. ;-)
Liebe Grüsse
Bernd
jo jo,einer geht noch,prost :D
Wollen wir mal hoffen das er wieder statt findet,wäre ja schön. ;-)
Liebe Grüsse
Bernd
Buren von der Schulenburg___Moin moin
Spricht doch nix gegen, oder? *zuSvenschiel*
Ansonsten wäre ich sehr betrübt....und Zieglinde bestimmt auch - immerhin sind schon die Fahrten dahin äußerst...äh...abenteuerlich *fg*
Grinsende Grüße aus dem äußerst nasskalten Hannover,
Petra
Ansonsten wäre ich sehr betrübt....und Zieglinde bestimmt auch - immerhin sind schon die Fahrten dahin äußerst...äh...abenteuerlich *fg*
Grinsende Grüße aus dem äußerst nasskalten Hannover,
Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Re: Ulli - Besser spät als nie..
Hallo Ulli, Locura, ...
die Planungen laufen dank HW schon :-)
Viele liebe Grüße,
Sven
die Planungen laufen dank HW schon :-)
Viele liebe Grüße,
Sven
Ohhhh, fein Sven!
Oder danke, HW!
Petra, räum schon mal den Beifahrersitz!!!!
LG
Silke
Oder danke, HW!
Petra, räum schon mal den Beifahrersitz!!!!
LG
Silke
@ Silke:
Sach mal, so langsam müßteste doch selbst Übung darin haben.... *fg*
Sach mal, so langsam müßteste doch selbst Übung darin haben.... *fg*