hallo,
habe im Schnee rosa-orange Pipiflecken gesehen und das über ca 2 - 3 ?? Tage.
Habe den TA informiert, nur der kann sich ja nur kümmern wenn ich genau weiß von welcher Ziege das ist.
Nun war ich die ganzen Tage sehr viel draußen bei den Ziegen um zu schauen wer so farbig pinkelt.
Natürlich wurde in der ganzen zeit nicht gepinkelt........... :evil:
Erst wieder als ich weg war.
ALLE Ziegen sind top munter, fressen und verhalten sich wie immer. Ich kann nichts feststellen.
Außer......das die drei Ziegendamen "zickig, bockig...." oder wie das heißt....sind.
Eine Ziegendame ist ganz extrem !!!! "bockig" und verhält sich richtig aufdringlich.
Seid gestern morgen sehe ich keine verfäbtes Pipi mehr.
Kann es sein das die Verfärbung mit dem sehr starken "bockig" sein der einen Ziege zusammen hängt ????? Ich glaube nämlich das dieses Pipi von dieser Ziege ist.
Danke schon mal.
Grüsse
Helga14 #daumen_hoch*
rosa-orange Pipifarbe
Re: rosa-orange Pipifarbe
Hallo Helga,
ich habe eine Kastratengruppe und auch da fällt mir jetzt im Winter immer mal wieder diese Pipifarbe auf. Das passiert immer dann, wenn es frische Tannen- oder Fichtenzweige gab. Beim ersten Mal, als ich die Farbe entdeckte, bin ich furchtbar erschrocken. Der Zusammenhang zwischen den frischen Zweigen und dem rosa Pipi "g" ist mir dann aber ziemlich schnell aufgefallen. Gibts keine Zweige, kommts wieder normal.
LG Micha
ich habe eine Kastratengruppe und auch da fällt mir jetzt im Winter immer mal wieder diese Pipifarbe auf. Das passiert immer dann, wenn es frische Tannen- oder Fichtenzweige gab. Beim ersten Mal, als ich die Farbe entdeckte, bin ich furchtbar erschrocken. Der Zusammenhang zwischen den frischen Zweigen und dem rosa Pipi "g" ist mir dann aber ziemlich schnell aufgefallen. Gibts keine Zweige, kommts wieder normal.
LG Micha
-
Helga14
Re: rosa-orange Pipifarbe
hallo Micha,
Mensch...da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Genauso ist es ! Ich wäre da nie drauf gekommen.
Wir haben einen Hänger voll geschräderte Fichtenäste in eine Ecke der Weide abgekippt.
Die Ziegen gehen immer mal hin und nehmen einen leckern "Snak" davon.
Danke #daumen_hoch*
Gruss Helga14 :D
Mensch...da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Genauso ist es ! Ich wäre da nie drauf gekommen.
Wir haben einen Hänger voll geschräderte Fichtenäste in eine Ecke der Weide abgekippt.
Die Ziegen gehen immer mal hin und nehmen einen leckern "Snak" davon.
Danke #daumen_hoch*
Gruss Helga14 :D