Pferde - Schlachter

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Monica

Re: Pferde - Schlachter

Beitrag von Monica »

Hallo Petra,

auch das habe ich schon probiert.
Wären es Reitpferde, dann hätte man wohl schon Interesse.
So aber nicht.

LG
Moni

Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Ich bin leider auf Ponys ausgelegt und finanziell würde ich auch keine zwei Grosspferde halten können... Ich denke mal, das die zwei bestimmt auch TA Kosten verursachen... Zur Not könnte ich es vielleicht einrichten die zwei bis zur Vermittlung her zu holen, aber ich denke halt, das zwei unreitbare Pferde, die auch noch zusammen bleiben sollen wohl schlechter zu vermitteln sind...

Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Claudia-SH

Beitrag von Claudia-SH »

Hallo Moni,

warst Du meinem Rat gefolgt und hast die nächstzustängien Tierschutzvereine angesprochen? Von mir aus auch den Amtsvet mal fragen, ob ihm Jemand einfällt, der helfen könnte.

Auch wenn z.B. Tierheime keine Pferde nehmen können, haben "alte Hasen" im Tierschutz viele viele Kontakte und mit Chance findet sich dann eine Lösung.

Lass Dich nicht unterkriegen. Wenn ich Dir helfen kann, schicke mir eine PN oder ruf mich an (ich schicke Dir meine Festnetz-Nr. per PN).

Nächste dringende Klärung: Zeit. Bis wann ist die Boxenmiete der Pferde bezahlt? Bitte mit dem Stallbesitzer sprechen, ob er die Beiden notfalls auf seine Kosten noch 1 oder 2 Monate länger stehen lassen kann. Oder die anderen Einsteller mobilisieren und überlegen, ist es möglich, zusammen zu legen und die nächsten 1 oder 2 Monate gemeinsam die Stallmiete aufzubringen? Vielleicht macht der Stallbesitzer zumindest einen Sonderpreis.

Zum 01. Mai hin, wenn die Weidesaison beginnt, wird es sicher einfacher, einen Platz zu finden.

Drücke weiter die Daumen!

Viele Grüße von
Claudia
Claudia-SH

Beitrag von Claudia-SH »

Ich habe mir das jetzt nochmal genau durch gelesen.

Kennst Du die Pferde eigentlich selber? Kontaktest Du mit der Waltraud Franz aus Duisburg oder woher weißt Du, dass es bisher noch nicht geklappt hat mit der Vermittlung?

Was hat denn der Verein "Tiere in Not Duisburg" gesagt bzw. getan?

Ist aufgrund des Aufrufs in Tier-TV in punkto Patenschaften oder Spenden irgendwas passiert (Resonanz?)?

Weiß man Näheres über den Gesundheitszustand der Beiden? Benötigt eine von den beiden Spezialbeschlag oder Medikamente?

Ich finde es immer sehr schwierig, wenn sowas über mehrere Ecken läuft...

Viele Grüße von
Claudia
Monica

Beitrag von Monica »

Liebe Claudia,

ich habe Dir gerade eine PN geschickt.
Jetzt erst hier deinen Beitrag gelesen.

Ich selbst kenne die Pferde nicht, das hat sich alles so durch TierTV ergeben.
Ein Moderator von Tier TV hat mehrmals mit mir gesprochen und mich um Hilfe gebeten.

Die Fam. Franz hat zugesichert dass die Pferde bis Ende März stehen bleiben können, soweit ist die Miete gesichert.

Du hast natürlich Recht ist immer blöde wenn es so über mehrere Ecken geht.

Es sieht aber so aus, dass inzwischen alle Register gezogen sind, überall hört man das gleiche, es sind derzeit soviele Pferde die dringend ein Zuhause suchen dass es fast unmöglich ist den beiden zu helfen.

Liebe Grüße
Moni

Mountain Meadows

So, es waren wohl Interessenten da, aber denen ist gesagt worden, das die Pferde nicht zu vermitteln wären... #daumen_runter#
Was soll das denn?! Also ich glaube nicht, dass jemand die kompletten Kosten für jemand anderes übernimmt...
Dann sollten die sich entscheiden, entweder sie vermitteln die Pferde oder sie behalten die Zwei selber, aber so...

Tine
Claudia-SH

Beitrag von Claudia-SH »

Moin Moin,

genau das meine ich mit "über mehrere Ecken"...

Tja, weiß nun auch nicht...

Moni, kläre doch mit Deinem Ansprechpartner mal ab, was nun wirklich Sache ist.

Frage bitte auch nochmal ganz konkret, ob alle im Umkreis befindlichen Tierschutz-Vereine angesprochen/um Hilfe gebeten wurden.

Oder: Wenn die dortigen Leute (wahrscheinlich die anderen Einsteller oder gar der Stallbesitzer?), sich von den Pferden nicht trennen mögen, Vorschlag machen, dass sie sich vielleicht Alle kosten- und arbeitsmäßig daran beteiligen und die Tiere können womögl vor Ort bleiben. Wäre ja sicher auch die beste Lösung.
Klingt jetzt vielleicht blöde, aber manchmal kommen die Leute auf die naheliegendsten Dinge nicht...
Ich kannte auch mal so eine Zweckgemeinschaft als ein 28jähriger Araber "weg" sollte.

Wenn noch was zu tun ist, melde Dich doch bitte bei mir.

Viele Grüße von
Claudia
Mountain Meadows

So, bei der Pferdenothilfe kam jetzt folgendes raus:

Re: Jana und Elma

gestern stellte jemand die aussage ein,dass die beiden
nicht mehr vermittelt werden ,sondern nur noch über den
duisburger schutzhof patenschaften übernommen werden
können.
die pferde gehen nicht mehr weg.

Diese Email hab ich jetzt von dort erhalten. Also sind die Pferde doch wohl gerettet und es werden nur noch Paten gesucht...

Tine
Locura

Beitrag von Locura »

#jubel# #daumen_hoch*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Monica

Beitrag von Monica »

Tja das wißt Ihr jetzt auch mehr als ich...
Ist mir auch eine Lehre so über viele Ecken, keiner weiß mehr was der andere tut..
Aber ist ja toll wenn die zwei nun bleiben dürfen..

Ich danke Euch allen ganz herzlich.
Moni

Antworten