Vielleicht lernen die "Kinder" in den nächten 3 Jahren noch eine Kleinigkeit:
"Erbe" kommt vom altdeutsche "Erbet" und meint "Arbeit". D.h. erben tut man nicht den materiellen Wert eines Grundstückes oder Hofes sondern das Recht damit oder darauf zu arbeiten.
Also auch eine englischer Schniegelrasen macht viel Mühe und ein Pächter gar keine, sondern bringt noch Geld...
lg
A.
Rechtliche Frage
-
Re: Rechtliche Frage
Muss man aus der Tatsache, dass dein Verpächter dir vor der Übergabe an die Kinder das Grundstück nicht noch verkauft bzw. zu deiner Sicherheit einen langfristigen schriftlichen Pachtvertrag mit dir abschließt, schließen, dass seine Kinder speziell an diesem naturnahen Grundstück nun gesteigertes Interesse haben? Dann brauchst du wirklich gute Gegenargumente.
Wenn es so naturnah und artenreich ist, wurde es denn mal kartiert und bewertet? Wachsen seltene Kräuter drauf oder gehören die Schmetterlinge zu Arten der Roten Liste, die auf die Pflanzen dort angewiesen sind? Es gibt z.B. auch bei uns Wiesen mit Nutzungsauflagen aus Naturschutzgründen. Da wäre dann nix mit Umwandlung in Garten.
Aber wahrscheinlich ist diese Möglichkeit zu selten, um wahr zu sein.
Gruß
elli
Wenn es so naturnah und artenreich ist, wurde es denn mal kartiert und bewertet? Wachsen seltene Kräuter drauf oder gehören die Schmetterlinge zu Arten der Roten Liste, die auf die Pflanzen dort angewiesen sind? Es gibt z.B. auch bei uns Wiesen mit Nutzungsauflagen aus Naturschutzgründen. Da wäre dann nix mit Umwandlung in Garten.
Aber wahrscheinlich ist diese Möglichkeit zu selten, um wahr zu sein.
Gruß
elli
-
Re: Rechtliche Frage
Leider nix mit bewerten...gute Idee, aber nicht machbar...
nein-ich werde alles bis auf den Stall erst einmal abbauen-die E-Zäune bleiben noch stehen, die sind schnell abgebaut.
Der Misthaufen ( gut verrottet-Blumenerdenqualität ) werde ich verteilen lassen-aber auf einem anderen meiner Grundstücke. Beweidet wird nur noch 3x im Jahr...sollen sie mähen, bevor sie ihre Äpfel zusammen sammeln. Alles wird dieses Jahr so präpariert, dass ich im Fall des Falles nur noch den Stall abbauen lassen muss...
...man, wie gut, dass ich den Festzaun nicht erneuert habe, wie ich es vorhatte ! Die eine Rolle um den Stall ist schnell wieder abgebaut und zusammen gerollt.
Die drastische Dezimierung durch BT hatte bei aller Tragik wenigstens einen Vorteil: mit dieser nun arg geschrumpften Anzahl komme ich überall unter und auch, wenn noch mehr Flächen verloren gehen würden, kämen wir gut durch ...und die Anbauten reichen hier völlig #baeh# #damdidam#
Ich baue die Wollverarbeitung als Einkommenquelle aus... 8)
nein-ich werde alles bis auf den Stall erst einmal abbauen-die E-Zäune bleiben noch stehen, die sind schnell abgebaut.
Der Misthaufen ( gut verrottet-Blumenerdenqualität ) werde ich verteilen lassen-aber auf einem anderen meiner Grundstücke. Beweidet wird nur noch 3x im Jahr...sollen sie mähen, bevor sie ihre Äpfel zusammen sammeln. Alles wird dieses Jahr so präpariert, dass ich im Fall des Falles nur noch den Stall abbauen lassen muss...
...man, wie gut, dass ich den Festzaun nicht erneuert habe, wie ich es vorhatte ! Die eine Rolle um den Stall ist schnell wieder abgebaut und zusammen gerollt.
Die drastische Dezimierung durch BT hatte bei aller Tragik wenigstens einen Vorteil: mit dieser nun arg geschrumpften Anzahl komme ich überall unter und auch, wenn noch mehr Flächen verloren gehen würden, kämen wir gut durch ...und die Anbauten reichen hier völlig #baeh# #damdidam#
Ich baue die Wollverarbeitung als Einkommenquelle aus... 8)
VG
Doris
NIVEAU ist keine Hautcreme....
Doris
NIVEAU ist keine Hautcreme....