Ziegenrettung Teil 1 - Ziegenquälerei beendet

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Doro74

Re: Ziegenrettung Teil 1 - Ziegenquälerei beendet

Beitrag von Doro74 »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ja, sie waren auch bei gutem Wetter auf dieser Sommerweide. Ja, da konnten sie fressen und wenn sie ihm nicht eh unwillkürlich abgehauen sind hat er sie auch ins Umland gelassen. ABER NUR BEI SCHÖNEM WETTER!!!!!!!
Die letzten Wochen standen sie fast ausschließlich in der Baracke. Wir haben nunmal wechselnde Jahreszeiten - sorry, dass seit meinem ersten posting damals sage und schreibe 4 monate vergangen sind in denen sich die Wetterlage ebenfalls verändert hat.
War das jetzt verständlich geschrieben? Oder hat noch Jemand zu alten Beiträgen neue Fragen?

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Locura

Beitrag von Locura »

Doro74 hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
...oder der, der klar formuliert.

"Jeden Tag" heißt nicht nur bei schönem Wetter, sondern halt eben täglich.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Locura hat geschrieben:Jeden Tag" heißt nicht nur bei schönem Wetter, sondern halt eben täglich.
... zu der Zeit war es aber in der Tat meist täglich. Hellsehen konnte ich da allerdings nicht um Euch mitzuteilen, ob er wohl auch in den folgenden Wochen bei Kälte, Matsch und Nässe mit den Ziegen raus geht.
Dieser Teil der Diskussion ist hier mal wieder für mich beendet weil es Nichts bringt. Ich muss eh zu den Ziegen fahren...

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Locura

Beitrag von Locura »

Doro74 hat geschrieben: Dieser Teil der Diskussion ist hier mal wieder für mich beendet weil es Nichts bringt.
Du sagst es...mal wieder! #daumen_runter#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Anja W

Beitrag von Anja W »

Ich würde mein Leben darauf verwetten, dass es bei dem alten Besitzer in diesem harten langen Winter
in der Ziegengruppe zahlreiche Verluste ohne Doro's Einsatz gegeben hätte, wenn es schon bei günstigerer Witterung
Schwierigkeiten gab. Ich denke mal, dass am alten Standort immer wieder Probleme auftauchen würden auf denen
Doro keinen Einfluss gehabt hätte.

Gemeinsam könnten wir viel erreichen im Sinne der Tiere. Gebt euch doch bitte mal einen Ruck, egal was
bisher alles geschrieben wurde.

Liebe Grüße, Anja

Doro74

Beitrag von Doro74 »

@ Anja: #daumen_hoch* Das sehe ich auch so.

Ansonsten Folgendes:
es hatte einen guten Grund warum das alte Thema geschlossen wurde. Um einfach mal mitzuteilen wie es dann weiterhin gelaufen ist hatte ich mich nach mehreren Nachfragen entschlossen, mal wieder Fotos und Berichte einzustellen.

Da Moritz und Anhänger nun aber wieder mein Thema nutzen um sich scheinbar zu profilieren oder Alltagsfrust abzubauen bitte ich Dich, Sven, das Thema hier wieder zu schliessen... und nie wieder zu eröffnen.
Es bringt einfach Nichts, auch gut gemeinte Beiträge werden zerrissen und zerrupft und ich merke leider dass ich - innerlich kochend - anfange, auf ähnlichem Niveau mit zu schreiben.

Beenden wir es also bitte bevor es wieder verbal eskaliert, weitere Infos oder "Neueröffnungen" wird es zu dem Thema nicht mehr geben nachdem Versuch 2 dank der selben Querulanten auch gescheitert ist.
Wer will: pn an mich.

In diesem Sinne: schönes Leben noch. Tschööö

LG, Doro
Fuchshub

Beitrag von Fuchshub »

Na, da hat sich ja nicht wirklich viel geändert....weder für die Ziegen noch bei Doros Art und Ausdrucksweise... #daumen_runter#

Axel

Beitrag von Axel »

Bolivar hat geschrieben:Hallo,
vielleicht kann einer der Mods dieses Thema schlichtweg schliessen 8) Die Dinge gehen ihren Gang und ich habe in dem Vogelforum gelesen #damdidam# ....auch nix neues.Und die detektivische Kleinarbeit gehört zu Off Topic.

#wb# Michael
Bevor jetzt wieder einmal die "Wellen" hochschlagen, schließe ich das Thema,
Doro wird sicher gerne den Interessierten p. PN den weiteren Verlauf mitteilen.

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Gesperrt