Plötzlicher Tod ... durch Vergiftung

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Alraune

Re: Plötzlicher Tod ... durch Vergiftung

Beitrag von Alraune »

Hallo Locura,
ich wollt nur sagen, wie leid mir das tut!! Wenn ich sowas lese kriege ich tatsächlich feuchte Augen!
Ich denke, die Idee mit einem sehr aussagekräftigen Schild ist nicht verkehrt. Wer wirklich den Tieren schaden will, weiß eh wie er/sie es machen muß. Und wer den Ziegen nicht schaden möchte ist vielleicht froh, wenn er gewarnt wird!
Wünsche uns allen und unseren Zicks, das so etwas nicht passiert.
Denk an Dich
Birgit

Locura

Beitrag von Locura »

Hallo Birgit,

es war Capragrigias Ziege, die die Eibe gefressen hat, nicht meine.
Ansonsten stimme ich Dir vollstens zu!

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
und ich denke auch, da war einfach nur ein Blödmann unterwegs. Meine Ziegen werden ja auch mit Scheiße gefüttert, weil früher dort a) Schafe auf der Wiese standen + b) die Fütterer selbst mal Schafe hatten. Und die haben eben damals auch mal Kuchen abgekriegt. So während oder nach dem Krieg. War ja auch immer viel Kuchen übrig. Und Schwarzwälder Kirschtorte. Meine Blödmänner denken lediglich, ich piß mich da ein bischen ein und will nur die guten Obstbaumzweige und werfen deshalb ihren Buchsbaumabschnitt rüber. Die lernen es aber auch nicht. So stelle ich mir das auch bei der Eibe vor. Vielleicht wußte die Person ja, nur die Beeren sind für den Menschen giftig. Sind keine Beeren dran, kann Ziege das auch haben. Knabbert ja auch gerne an anderem Grünzeug rum. Und Blödmann muß die Biotonne nicht unnötig belasten.
Das war sicher keine Vergiftungsabsicht. Jedoch, ein Bild der toten Ziege, einlamminiert und aufgehängt mit Text, woran sie gestorben ist für jeden sichtbar, wäre eine prima Sache. Leider habe ich meine Ziege damals nicht geknipst, als sie tot war, was ich heute sehr bedauere.

LG
Silke

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Da die Schilder weggerissen wurden fürchte ich, es war wohl doch Absicht..

Absolut grauenhaft! Wie kann irgendwer sowas lustig finden? Ich kenne so ein gefühlsmissgebildetes Wesen..kann ihm nur leider nichts...

Tierhasser kenne ich aber mehr männliche als weibliche!

Traurige Grüsse

Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Locura

Beitrag von Locura »

HM, das eine muss nichts mit dem anderen zu tun haben...vielleicht fühlte sich der Schilderabreisser auch nur auf den Schlips getreten, weil er meint, dass ihm der doofe Tierbesitzer mit den Fütterungsverbotsschildern das Entsorgen der übriggebliebenen Sonntagsbrötchen vermiesen will...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

hallo petra, ja auch von mir herzliches beileid. wie schade und wie unnötig, dass so ein schönes tier sterben muss aus dummheit anderer leute. mit den füttergewohnheiten der nachbarn hatte ich schon in deutschland probleme (katze, hund) - und auch hier geht die "tierliebe" mit unseren nachbarn durch, so dass sie nun ihre küchenabfälle über den zaun in das gehege unserer ziegen schütten. da muss noch mal ein freundliches wort gesprochen werden ...
herzlich
barbara

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Capragrigia

Beitrag von Capragrigia »

Danke für all die teilnehmenden Reaktionen. Ja, man kriegt die blanke Wut - und dabei war es sicherlich "doch nur gut gemeint" ...

Nur zur Erläuterung: Das Ziegengelände ist nicht öffentlich zugänglich, sondern innerhalb des abgeschlossenen Bereichs eines Wohnheims für Behinderte gelegen. Abgerissen wurde das Schild wohl von einem der Bewohner, d.h. ohne gezielte Absicht. Ich vermute, dass die Eibenzweige von einer der Therapeutinnen mitgebracht wurden, die dort stundenweise arbeiten. Ich wüsste nicht, dass auf dem ganzen Grundstück irgendwo eine Eibe stünde.

Tatsächlich werde ich jetzt feuerrot angestrichene Tafeln mit entsprechenden Erklärungen anbringen, ziemlich genau so, wie das hier vorgeschlagen wurde. Und überall "Nicht Füttern ohne Anweisung" (weil das Füttern z.T. zum therapeutischen Programm gehört).

P.S. "Elisabeth", die ihre Halbschwester verloren hat, ist ein Bild des Jammers. Sie frisst und trinkt, und dem untersuchenden Tierarzt schien sie unauffällig und in gutem Zustand zu sein. Sie kommt aber kaum aus ihrem Unterstand heraus, verhält sich ganz still, lässt sich nicht anlocken (während sie sonst schon gerannt kam, wenn ich sie nur merkte, dass ich da war). Gestern nachmittag hatte sie sich Heu auf den Kopf geworfen, heute bot sie denselben eigenartigen Anblick.

Locura

Beitrag von Locura »

Ist Elisabeth denn jetzt allein?

Capragrigia

Beitrag von Capragrigia »

Locura hat geschrieben:Ist Elisabeth denn jetzt allein?
"Elisabeth" ist jetzt leider allein, was natürlich überhaupt kein tragbarer Zustand ist. Da ich in dieser Sache nicht allein das Sagen habe, etwas kompliziert. Es muss so rasch wie irgend möglich Abhilfe geschaffen werden.

Im Gespräch ist die Vergesellschaftung mit einem Haflinger, was ich aber aus bestimmten Gründen für nicht akzeptabel halte. Wenn es nach mir geht, bekommt sie rasch wieder Ziegen-Gesellschaft (und da dürfte es schwer genug sein, das Passende zu bekommen). Wenn es gar nicht anders geht, werden wir sie in Gesellschaft abgeben müssen. Wenn es schlecht läuft, haben wir also durch den Unverstand von irgend welchen Leuten beide Tiere verloren.

Bis eine Lösung gefunden ist, werde ich möglichst viel Zeit mit ihr verbringen. Bin aber sicher nur dritte Wahl für sie ...

Locura

Beitrag von Locura »

Ach herrje, dann ist es für sie doppelt schlimm, da sie ja ihren tierischen Bezugspartner verloren hat.

Drücke Dir die Daumen, dass Ihr ganz schnell eine gute Lösung bezüglich eines Artgenossen findet!

LG, Petra

Antworten