Zicklein will Fläschchen nicht

Saskia

Re: Zicklein will Fläschchen nicht

Beitrag von Saskia »

Ok, dann bekommen sie kein Brot mehr #daumen_runter# hab es verstanden, es ist nicht gut für die kleinen
und die kleine hat heute schon 2x 100 ml getrunken sie war gar nicht mehr weg zu bekommen von der Flasche #jubel#
ich glaube sie hat mich akzeptiert sie weint immer wenn ich rein gehe, weil abens dürfen sie immer rein für 2 Stunden
aber denn muss ich immer mit dem Handtuch hinterher laufen *fg* die pullern wie die Weltmeister
Wie hoch soll denn eine Mahlzeit betragen?????, weil bis jetzt haben sie ja 500ml bekommen und wollten da gar nicht mehr weg von hatten denn immer noch hunger
Ja was heißt dick der bauch sieht nach dem füttern immer ganz schön dick aus und der Bock hat generel nen bissen mehr
Aber ich denke mal dass das normal ist
Ich habe mal noch eine Frage.....
Wie ist das eigentlich Kinder und Ziegen zusammen draußen laufen lassen
Muss ich da angst haben
Meine große Tochter (4Jahre) ist den ganzen Tag mit dennen draußen und spielt mit ihnen
Sie klettern zusammen immer auf das Steinbeet
Weil man sagt ja das die Ziegen Kämpfen um den Rang und es steht im Internet das sie das auch gegen uns Menschen machen :-( , aber ist es es anders bei Ziegen die mit der Flasche aufgezogen worden??
Das war erst mal alles von meiner Seite aus
Vielen Dank für eure Antworten und für die kommenden Antworten auch schon Danke
Liebe Grüße
Saskia

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Saskia,

bitte lies Dir den von mir genannten Link durch, das ist eine super Anleitung für Flaschenaufzucht.

Kinder und junge Tiere ist eine Sache, die ICH nie ohne Aufsicht zulassen würde. Sowohl die Kinder als auch die Tiere müssen respektvollen Umgang miteinander lernen und einer 4jährigen traue ich da nicht viel Urteilsvermögen zu, wenn sie nicht sauber angeleitet wird.

Ziegen kämpfen um den Rang, ja, Ziegenlämmer probieren das auch mit Menschen und Menschenkindern und da muss man dann korrekt reagieren und Flaschenlämmer müssen besonders konsequent (NICHT brutal) erzogen werden, da sie Menschen als Herdenmitglieder verstehen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Saskia

Beitrag von Saskia »

Ich habe keine bedenken bei meiner Tochter
Sie kennt den umgang mit Tieren und ist sehr liebevoll
Ich beziehe die Kindern immer mit ein auch beim Flasche geben sind sie dabei
Bei dem Bock bekomme ich das schon ein bissen mit das er mich mit seinen Hörnern stößt, aber auch nur wenn ich ihn nicht streiche, dann lege ich meine Hand auf seinen kopf und nehme sie nicht weg bis er aufhört
Aber dies natürlich sehr vorsichtig will ihm ja net weh tun.
Sag mal welchen Link meinst du??
Den Link wo beschrieben ist wie ich die Flasche gebe habe ich schon gelesen

Liebe grüße
Saskia

Claudi

Beitrag von Claudi »

Saskia hat geschrieben:Hallo Leute,

Sie mussten schon weggegeben werden da sie der Mutter alles wundgebissen hatten.

Liebe grüße Saskia

ob das mit dem beissen wirklich der grund war?
wer brot für lämmer empfiehlt, der /zensur /

Heu ist noch lange nicht ausreichend, ich favorisiere in dem alter auch 5 trinkmahlzeiten (je nach ziege auch mehr als ein liter/d), ebenfalls wasser aus dem eimer.

am anfang habe ich gute erfahrung mit solchen saugern gemacht:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.haushaltsprodukte.ch/images/ ... ch/images/ ... 7644_0.jpg</a><!-- m -->

(für das alter 0-6 monate)
das loch aber vergrößert, ist sicherlich auch nicht unproblematisch wegen des silicons, aber man kann nicht alles haben

mit diesen lämmersaugern habe ich schlechte erfahrungen (oder eben zu duselige lämmer)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.siepmann.net/images_siepman ... es_siepman ... 7_34_B.jpg</a><!-- m -->

mit diesen geht es, wenn sie älter werden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rehkitzhilfe.de/images/Aufzu ... ages/Aufzu ... lasche.jpg</a><!-- m -->

aber letztlich entscheidet der geschmack des lammes :-)

Locura

Beitrag von Locura »

Saskia hat geschrieben:I
Bei dem Bock bekomme ich das schon ein bissen mit das er mich mit seinen Hörnern stößt, aber auch nur wenn ich ihn nicht streiche, dann lege ich meine Hand auf seinen kopf und nehme sie nicht weg bis er aufhört
Aber dies natürlich sehr vorsichtig will ihm ja net weh tun.
Hallo Saskia,

so bringst Du Deinem Böckchen bei, erst recht die Hörner einzusetzen...auf Buffen folgt für ihn jetzt Tätscheln!
Es kann gut sein, dass er Deine Streicheleinheiten immer nachdrücklicher einfordert, sprich mit wachsender Kraft auch mehr Energie in die Hörnerstöße steckt.
Das wird dann definitiv gefährlich, vor allem wenn ein Kind mit den Tieren umgeht...

Schiebe ihn mit Hilfe Deines Körpers beiseite(-> abdrängen), das machen Ziegen untereinander auch so. Wenn er es immer noch nicht läßt, greif zur nächstbesseren Methode: Blumenspritze und "Wasser marsch".
Gib mal "Bock" und "Erziehung"/ "Verhalten" in die Suchfunktion ein; solche Themen hatten wir schon diverse Male.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Silke

Beitrag von Silke »

Hi Ulli,

http://www.schermaschinen.com/ -->Schafhaltung -->Pordukte für den Schafhalter...und bisschen durchscrollen.
Und dazu habe ich noch ausgediente Avent-Flaschen und -Sauger von meinen Töchtern.

LG, Silke

"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."

Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Silke!

Klasse Link #daumen_hoch*

Danke!

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten