Handaufzucht nachts im Stall ?

Ziegenelse

Re: Handaufzucht nachts im Stall ?

Beitrag von Ziegenelse »

Hi Ulli,

das ist tatsächlich ´ne richtig gute Idee!
Ich hab auch schon überlegt, ob man nicht einfach eine Abteilung abteilen könnte, also quasi eine Wand einziehen...
Ich nehme mir das mal für die nächste Zeit vor, damit wir spätestens für die nächsten Kleinen eine bessere Rückzugsmöglichkeit haben!

lg,
bettina!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Meine erscheinen mir bei Regenwetter deutlich zufriedener, seit sie rauf- und runterturnen können :-)

Wenn Du eine ganze Abteilung abteiln möchtest: bau sie doch mit "dach",dann gewinnst Du den Platz oben dazu.

Für die jüngeren Ziegen ist eine höhe von 80cm noch sehr bequem- und selbst die Zwerge springen da ohne probleme drauf

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Sueli

Beitrag von Sueli »

hallo ziegenelse,

du kannst die kleinen doch abends einfach noch draußen lassen und wenn es dunkel ist und alle sich zur ruhe begeben haben, schaust du wo die kleinen sind. liegen sie mit den anderen drin ist alles ok - draussen lassen. liegen sie alleine draussen würde ich sie rein holen - aufjedenfall wenn es regnet oder schneit.
wenn sie den kleinen tagsüber nichts tun, werden sie die beiden wohl kaum nachts aufs korn nehmen.

lg anna

Ziegenelse

Beitrag von Ziegenelse »

Hallo Suelli!

Genau dazu hab´ ich mich entschlossen!
Blöd bei der ganzen Sache ist nur: meine kleine Isolde turnt schon frech bei den anderen rum und macht einen auf Platzhirsch - und der Bock steht so lange draussen und brüllt nach ihr, bis sie sich wieder von der Herde löst und ihrem grossen Bruder
zur Seite steht:
#freunde# vor dem Stall und vorzugsweise ein bis zwei Kilometer von der Herde entfernt... #freunde#

Bin mal gespannt, wie lange das noch so anhält...

Lg, Bettina

Antworten